Nintendo in Kanada top!

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
Sony's Vorherrschaft beendet

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte Sony von der Spitze der Verkaufscharts verdrängt werden. Das schaffte selbst Microsoft nicht, aber dank der Preissenkung verkauft sich der Gamecube nun besser als die PS2. Zusammen mit dem GBA hat man nun einen Marktanteil von 60%, aber auch ohne GBA steht der Gamecube an der Spitze. Hier nun die Zahlen für Oktober.

1. Nintendo GameCube 43 %
2. Sony PlayStation 2 34 %
3. Microsoft Xbox 23 %

-----------------------------------------
Quelle:g-freaks.de
 
In welchem Sinne habe ich übertrieben ?
Das ich es cool finde kann es ja nicht sein, da es mich eben einfach freut, wenn Nintendo Erfolge hat.
Bei dem Ansturm bleibt meine Frage gerechtfertigt. Immerhin haben sie die PS2 mal überholt, was ich nicht für möglich gehalten haben. In keinem Land der Welt momentan.
 
Jetzt braucht man noch ein Spiel, dass speziell für Canadier ist (Wave Race: Niagara Edition zB) und dann gehört der Markt Nintendooooo!!!!

:D ;)
 
Es ist gut wenn man bedenkt, de sim September "nur" 24 % Marktanteil des Cubes war^^
 
es weder das erste noch das 2 mal das der cube die ps2 überholt

aber ich denke nintendo wusste genau was sie machen und was sie erreichene werden
 
Killua schrieb:
es weder das erste noch das 2 mal das der cube die ps2 überholt

aber ich denke nintendo wusste genau was sie machen und was sie erreichene werden

Dann erkläre mir mal ne Glaubhafte Statistik, die dir so einen Anstieg prognostizieren kann.
Zwischen hoffen und passieren ist immer noch ein Unterschied.
Wo hat Nintendo denn die PS2 vor der Preissenkung mal überholt ?
In Japan glaube ich 1, 2 mal aber mehr auch nicht.
 
Broken Wing schrieb:
Killua schrieb:
es weder das erste noch das 2 mal das der cube die ps2 überholt

aber ich denke nintendo wusste genau was sie machen und was sie erreichene werden

Dann erkläre mir mal ne Glaubhafte Statistik, die dir so einen Anstieg prognostizieren kann.
Zwischen hoffen und passieren ist immer noch ein Unterschied.
Wo hat Nintendo denn die PS2 vor der Preissenkung mal überholt ?
In Japan glaube ich 1, 2 mal aber mehr auch nicht.

kann ich nicht!!!
 
Broken Wing schrieb:
Killua schrieb:
es weder das erste noch das 2 mal das der cube die ps2 überholt

aber ich denke nintendo wusste genau was sie machen und was sie erreichene werden

Dann erkläre mir mal ne Glaubhafte Statistik, die dir so einen Anstieg prognostizieren kann.
Zwischen hoffen und passieren ist immer noch ein Unterschied.
Wo hat Nintendo denn die PS2 vor der Preissenkung mal überholt ?
In Japan glaube ich 1, 2 mal aber mehr auch nicht.
Falls man den Launch mitzählt, dann dürfte Nintendos Wunderkonsole die PS2 bereits in so gut wie allen Ländern mindestens schon einmal überholt haben.
 
Immer diese Pfennigfuchser....
wenn ihr wollt zählt doch den den Launch dabei. Beim Launch wird ja die Grunduserbase gelegt.
Nur ist es diesmal finde ich echt überraschend, dass sich Nintendo mit einer Preissenkung so gut aus der Affäre gezogen hat.
 
Broken Wing schrieb:
Immer diese Pfennigfuchser....
wenn ihr wollt zählt doch den den Launch dabei. Beim Launch wird ja die Grunduserbase gelegt.
Nur ist es diesmal finde ich echt überraschend, dass sich Nintendo mit einer Preissenkung so gut aus der Affäre gezogen hat.
Eine Preissenkung hilft meistens - vor allem wenn es eine so starke Preissenkung wie bei Nintendo ist. Und dass es nicht verwunderlich ist, dass sich der GameCube nun gut verkauft, sieht man auch daran, dass die Verkaufszahlen der Xbox nach einer Preissenkung regelrecht "explodiert" sind.
 
Sonic schrieb:
Eine Preissenkung hilft meistens - vor allem wenn es eine so starke Preissenkung wie bei Nintendo ist. Und dass es nicht verwunderlich ist, dass sich der GameCube nun gut verkauft, sieht man auch daran, dass die Verkaufszahlen der Xbox nach einer Preissenkung regelrecht "explodiert" sind.

Ist mir auch klar aber ich hype nur ungern und freue mich lieber später mehr ;)
 
Hardwarebasis Kanada

Gamecube Advanced hat mal die installierte Hardwarebasis der Konsolenfixierten Kanadier ausgegraben:
Demnach fallen auf die knapp 30 Millionen Kanadier 2,5 Mio PS2, 850.000 XB und, knapp dahinter, 800.000 Gamecubes. Beeindruckende Zahlen für ein Land, das nicht mal halb so viele Einwohner hat, wie Deutschland.

Quelle: Gamecube Advanced
 
Die Zahlen können sich wirklich blicken lassen. In Deutschland wurden trotz 3facher Einwohnerzahl weniger Next-Gen-Konsolen verkauft als in Kanada. *wow*
 
Broken Wing schrieb:
Aber in Kanada ist die Wirtschaft besser dran als bei uns z.B.
Glaube ich zumindes :blushed:

Der Lebensstandard dort ist sicherlich mitunter einer der Höchsten weltweit.
@Laguna: Nun ja, Deutschland ist zweifellos immer noch vorrangig PC-Domäne.
 
Zurück
Top Bottom