Nintendo Nintendo in euer Umgebung?

DarkUser089

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2004
Xbox Live
DarkUser089
PSN
DarkUser089
Wie ist es in euer Umgebung mit Nintendo?

Also bei mir:

98% der Einwohner hier die Konsolen spielen, sind absolute Sony Fanboys. Mit denen kannste net reden. Für die ist die PS2 und die PSP einfach genial und unschlagbar. Dabei ist die PSP schon lange vom DS überholt.

Letztens Gespräch mit jemanden:

Ich: Habe mir heute eine Konsole vorbestellt.
Er: Welche?
Ich: Die neue von Nintendo *durch "wii" haben die eh kA.
Er: Du meinst wohl Playstation
Ich: Nein, meine Nintendo
Er: Nintendo ist scheisse
Ich: Achja? Nenn mir 1 Grund
Er: Grafik
nja ist dann weitergegangen

Dann am Abend sah ich den nochmals und wir kamen in sachen Handhelds nochmals am redn.

Meint der:

"DS ist scheisse. PSP ist viel geiler, mit der kann man viel sachen machen und die Grafik ist viel viel besser."

Dann zu den Einkaufsläden hier:

Der Regal im grössten Laden hier sieht so aus:

|DVDDVDVDVDVDVDVDPS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2GCGCXBOXXBOXXBOXXBOXXBOX|
|DVDDVDVDVDVDVDVDPS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2GCXBOXXBOXXBOXXBOXXBOXXB|
|DVDVDVDVDVDVDVDVPS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2XBOXXBOXXBOXXBOXXBOXXBOX|
|DVDVDVDVDVDVDVDVPS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2PS2XBOXXBOXXBOXXBOXXBOXXBOX|
|DVDVDVDVDVDVDVDVPS2PS2PS2PS2PS2PS2PSPPSPPSPPS2PS2XBOXXBOXXBOXXBOXXBOXXBOX|
|DVDVDVDVDVDVDVDVPS2PS2PS2PS2PS2PS2PSPPSPPSPPS2PS2DSDSDSXBOXXBOXXBOXXBOXXB|
|DVDVDVDVDVDVDVDVPS2PS2PS2PS2PS2PS2PSPPSPPSPPSPPSPDSDSDSXBOXXBOXXBOXXBOXXB|

Bei den Konsolen stehen da genau *hab heute nachgezählt*

PS2: 6 Stück
PSP: 6 Stück
Xbox: 2 Stück
Xbox360: 4 Stück
GC: 0 Stück
DS: 2 Stück

Auf ihrer Internetseite ist DS under Game Boy Advance. Auf nachfrage per mail: DS verkauft sich nicht besser als PSP

Jetzt seid ihr dran;)

hmm also Freundeskreis Prozentual gesehen .... 20 % Xbox 70 % Nintendo und 10 % Sony. Nintendo ist also ziemlich gut vertreten.

Bei den LanPartys sind eigentlich fast nur Nintendo Multiplayer Games angesagt (sonst Halo 2 und naja ... singstar wens mal sein muss -.-)

Bei uns gibts diese überflüssige Diskussion nicht wie du sie grad beschrieben hast ^^ und wenn ich mal so n Noob treffe hilft disskutieren sowieso nich viel. Da müsstest du schon wöchentlich n Nachhilfekurs geben damit die peilen das Nintendo "nicht scheiße ist" und welche Konsole wohl stärker ist.

Was für ein Saftladen. Kein wunder verkauft sich der DS dort schlecht. Je besser man ein Gerät zur Show stellt, desdo grösser der Verkauf. Es gibt immer noch Läden die nach Sonys Pfeife tanzen.

Nintendojünger schrieb:
Was für ein Saftladen. Kein wunder verkauft sich der DS dort schlecht. Je besser man ein Gerät zur Show stellt, desdo grösser der Verkauf. Es gibt immer noch Läden die nach Sonys Pfeife tanzen.
achja habs ja gaanz vergessen lol:

laden ist inter discount. www.interdiscount.ch

@link: nja im freundeskreis hab ich eh nur wenige die Konsolen überhaupt zockn. Und da ist nintendo wie auch sony gut vertreten.

Die Diskussionw ar mit einem Lehrling der mit uns angefangen hat. Habe halt mit ihm geredet dann kamen wir zum Thema Konsolen.

Welches geschäft/markt usw. micht richtig bei uns in sachen videogames überrascht hat, ist real. Seit dem die letztes jahr hatten die einen riesen umbau una haben jetzt ein richtige games ecke/wand. Zwar nicht mit riesen ausswahl, aber die hammer games haben die auch immer irgendwie.

Als der DS gerade raus kam, war so gar ein typ von Nintendo über mehrere tage da und hat den DS vorgestellt.

Es setehn sogar zwei DS steller da, an denen man zocken kann, allerdings nur vom DS. Die haben auch oft echte schnäpchen. Gib oft gute games für 10 € und so. Für mich ein echter geheimtipp in sachen gameeinkäufe, weil wenn in anderen geschäften alles schon ausverkauft ist haben die noch immer was da, weil es viele wohl nicht wissen.

bei mir im Freundeskreis ist das Verhältnis bei den Heimkonsolen ungefähr PS2:Cube 2:1, XBox hat kaum einer... bei den Handhelds gibts eine PSP und mehrere Gameboys, GBAs, DSs

wenn ich mit Freunden nen Zockerabend mache, werden meistens Pro Evo Soccer (PS2), Singstar (PS2), Mario Kart (SNES/N64/Cube) oder Timesplitters/Goldeneye/PerfectDark (PS2/N64/N64) gezockt

EDIT:
Vorurteile gegenüber Nintendo gibts in meinem Freundeskreis keine, da alle ungefähr so alt sind wie ich und das SNES miterlebt haben und daher wissen, dass Nintendo auch im Heimkonsolenbereich mal richtig geil war (und mit dem Wii wieder werden wird :) )

Also in dem Ort wo ich wohne haben eigentlich 100% (ohne mich natürlich) ne PS2 (FIFA darf dabei natürlich nicht fehlen). In meinem Freundeskreis allerdings haben viele nen Cube und NDS.

Und ich musste in meinem Leben sicher über 100 mal erklären, dass GCN ne bessere Grafik hat als die PS2, geglaubt hats aber keiner :oops:

Also ich arbeite ja in nem Saturn, wo genau sag ich euch nicht, dafür kann ich euch dann Verkaufszahlen verklickern :)

Software Verkäufe kann ich leider nicht einsehen(kann nur der Marktleiter und der AL der Software Abteilung), aber Hardware ist kein Problem, also bei uns siehts so aus:

Wöchentlich verkaufen sich ca:

80 DSlite
5 DS
10 PSP
20 GBA SP
30 PS2
5 GC
5 Xbox
5 Xbox360Premium
1 Xbox360Core

Bevor der DSL rauskam hat sich der DS lustigerweise auch nicht wirklich öfter als jetzt verkauft, da schwankte er zwischen 5 und 10 die woche, also ziemlich mikrig(außer es kam mal ein Systemseller wie Nintendogs oder Animal Crossing raus). Was die 360 angeht, die liegt eigentlich wie Blei in den Regalen, dafür dass es eine nagelneue Konsole ist. Wenn man sich den Preis des GC ansieht ist es wirklich traurig wie schlecht der verkauft wird. 99 Euro mit Mario Strikers derzeit. PS2 ist nach wie vor die dominante Konsole, selbst so viele jahre nach dem Launch.

Ich muss zu den Zahlen noch sagen, dass wir neben uns nen Mediamarkt und noch 2 andre Handelsketten haben die auch Konsolen verkaufen von denen weiß ich nat. nichts genaues.

Leon schrieb:
Also in dem Ort wo ich wohne haben eigentlich 100% (ohne mich natürlich) ne PS2 (FIFA darf dabei natürlich nicht fehlen).
wieso natürlich nicht :-?

also die PS2-Besitzer, die ich kenne, haben alle Pro Evo... eher haben die Cube-Besitzer FIFA, da es Pro Evo ja nicht aufm Cube gibt... verstehe dein "natürlich FIFA" in Bezug auf die PS2 irgendwie nicht :oops:

Ich hab letztens einen gleichgesinnten gefunden.
Er denkt genau wie ich über Nintendo, MS und Sony.
Er moderiert ausserdem Podcasts.
Also insgesamt kenne ich 4 mit nem DS und nur jemanden mit der PSP.
Und es kommt noch ein DS Besitzer dazu.

Ausserdem finden die Mädels meinen DS Lite alle schön.
Hab heute mit ihm in der Schule gespielt und dann kam eine und sagte:

"Oh, das ist doch dieses schöne... Ding"
"Was kann man mit dem machen? Ich dachte es sei sowas wie ein iPod..."

Auf jeden Fall werde ich noch mehr DS Besitzer kennenlernen, denn jeder findet das Teil geil!

btw: Jemand von ihnen hat sogar schon einen Beschwerdebrief an Kutaragi gesendet, wegen dem Quadrat Button auf der PSP. und er hat ne Antwort bekommen. :P

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
Also in dem Ort wo ich wohne haben eigentlich 100% (ohne mich natürlich) ne PS2 (FIFA darf dabei natürlich nicht fehlen).
wieso natürlich nicht :-?

also die PS2-Besitzer, die ich kenne, haben alle Pro Evo... eher haben die Cube-Besitzer FIFA, da es Pro Evo ja nicht aufm Cube gibt... verstehe dein "natürlich FIFA" in Bezug auf die PS2 irgendwie nicht :oops:

Hier wo ich wohne (kleiner Ort in Köln) kennen die meisten Leute nicht mal PES. Für die ist FIFA ein Pflichspiel, welches ihre coolness steigert und man jede Version besitzen muss.

nasagoal schrieb:
EDIT:
Vorurteile gegenüber Nintendo gibts in meinem Freundeskreis keine, da alle ungefähr so alt sind wie ich und das SNES miterlebt haben und daher wissen, dass Nintendo auch im Heimkonsolenbereich mal richtig geil war (und mit dem Wii wieder werden wird :) )

Damit hast du eigentlich alles vorweggenommen,was ich zum Thema "Freundeskreis" hätte schreiben könnte. :)

Was Geschäfte angeht:
Seit der Entdeckung des Internets bin ich doch echt fast zu bequem geworden durch Regale zu wühlen (zumal ich da 100%ig immer zusätzlich mit Sachen rauskam,die ich meistens gar nicht haben wollte,und wie sich später herausstellte,meist auch gar nicht hätte haben müssen)

Flohmärkte aber schocken mich zb. an...gibt hier im Sommer immer ziemlich viele von.
(da sind Fehhlkäufe dann auch nicht so ärgerlich,und u.a habe ich da die Erstauflage von FF-7 für nur 15 Euro ergattert.)

Dementsprechend ist mir die "Regallage" vor Ort ziemlich latte.
Aus Sicht der Geschäfte ja nur logisch,daß was sich am besten verkauft am häufigsten anzubieten,und das war nunmal lange Zeit PS-Software.

Keine Angst sobald der Wii kommt,ist das vorbei ;)

Ich komm vom platten Land.

Tja kurz gesagt ist die Lage generell so:
Alles was ein Playstation im Namen hat ist erwachsener und "cool" und der Inbegriff von Videospielen, wohingen Nintendo nur für Kinder da ist, sowieso nur Kinderspiele fabriziert und generell boykottiert wird. Selbst der DS kann da in meinen Breitengraden nicht viel reißen. Aber was will man gegen soviel Ignoranz machen :rolleyes:

Der Mainstream ist hier eindeutig Playstation, da erwachsenes Gameplay= Ego-Shooter und Kinderspiele=Mario (Synonym für Nintendo)

Dies spiegelt sich auch in den Geschäften wieder, wenn es was gibt dann vorallem für die Playstation oder uuuuuuralte Nintendo Games zum alten Vollpreis (meistens irgendwelche grottigen Third-Party Titel und Filmumsetzungen)

Tja, aus irgendeinem Grund, kenne ich kaum Konsoleros.

In meinem Freundeskreis haben, mit mir, zwei Personen Konsolen. Alle anderen bevorzugen den PC. Trotzdem ist für jeden (außer 2) den ich kenne Nintendo trotzdem der favourisierte Konsolenhersteller. Vor nem Jahr wurde ich von nem Klassenkameraden gefragt, wie teuer den zurzeit ein NGC ist. Als ich im sagte, dass er mit Glück einen für 60 Euro + Spiel bekommt, war ihm das zu teuer :oops: .

Na ja, ich mag meine Freunde, meine Schule, meinen Bezirk, meine Stadt trotzdem, auch wenn es dort etwas Konsolenfeindlich zugeht. 8-)

Die Hardcore Gamer in meinem Freundeskreis haben alle PC,GC & DS.
Die Gelegenheitsspieler entweder ne PS2 oder nen alten N64. PSP Besitzer kenn ich keinen in der Gegend, und ich hab in der Stadt auch noch nie jemanden mit ner PSP gesehen. Da ich als Elektriker öfters mal in Privat Wohnzimmer muss, kann ich aber sagen, dass die PS2 ganz klar die verbreitetste Konsole ist. XBox&XBox 360 hab ich sogar noch gar nie gesehen.
Bei den Kindern bei uns im Garten, ist der GBA der mit Abstand verbreitetste Handheld. Ich kenn eigentlich kein Kind zwischen 6 und 12 Jahren das keinen GBA, bzw. mittlerweile nen DS besitzt^^

Im Inter Discount bei unserm Ort dominieren klar PC, PS2 und DS Games. Die DS Games werden öfters sogar seperat präsentiert. Von der Hardware her sind eigentlich alle Konsolen gleichermassen vertreten.

Leon schrieb:
Also in dem Ort wo ich wohne haben eigentlich 100% (ohne mich natürlich) ne PS2 (FIFA darf dabei natürlich nicht fehlen). In meinem Freundeskreis allerdings haben viele nen Cube und NDS.

Und ich musste in meinem Leben sicher über 100 mal erklären, dass GCN ne bessere Grafik hat als die PS2, geglaubt hats aber keiner :oops:

ou, wie recht du doch hast lol, passiert mir auch immer bzw. ist. Heutzutage vergeude ich meinekostbare Zeit nicht mehr mit solche Leute.

DarkUser089 schrieb:
Leon schrieb:

ou, wie recht du doch hast lol, passiert mir auch immer bzw. ist. Heutzutage vergeude ich meinekostbare Zeit nicht mehr mit solche Leute.
zeigt solchen Leuten doch einfach Datenblätter der Hardware... ist einfacher, als es auf dem Bildschirm zu demonstrieren

nasagoal schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Leon schrieb:

zeigt solchen Leuten doch einfach Datenblätter der Hardware... ist einfacher, als es auf dem Bildschirm zu demonstrieren
hab ich mal lol

dann passiert irgendwie sowas: Sie glauben es zwar aber versuchen halt mit anderen Sachen zu "blöffen" wie z.B.: PS2 kann DVD spielen.

Nja, es bringt nix ;)

Sony gilt hier als "coolheitsfaktor" und wer nen nintendo hat ist ein "kind"

Tja, zum Glück sieht's bei mir da schon etwas besser aus, wir zocken alles reihdurch zusammen, konnte aber schon für einen deftigen Nintendo-Nachwuchs sorgen (zumindest im Bezug auf den DS), in der Gemeinde. Das Hauptproblem ist:

Wir sind zu schlau für die. Nintendo ist auch besser, nur leider fehlt es Sony-Fan-Boys an Hirnmasse, um unsere Argumente zu verstehen.

Ich will das jetzt nicht gegen alle SFBoys sagen, gerade hier bei CW und ähnlichen Seiten sind wohl noch die klügsten unter ihnen. Aber Sony bewies in der Vergangenheit nunmal die zerstörerische Macht ihres Marketings: Sie sind Marktführer geworden, jedoch sind 60 % der PS 1/2/P Besitzer Typen, die sich die Konsole nur geholt haben, weil ja "jeder" eine besitzt und sich dann am Ende doch nur 1.. 2.. Spielchen holen, von denen sie sich garnicht beim Kauf im klaren waren, was sie sich da überhaupt für grottige Spiele kaufen. Deswegen: Von der Gesamtzahl verkaufter PS2 kann man sowieso 60.000.000 Käufer abziehen, die sich nur "die Kabel im schwarzen Kasten" gekauft haben und von dem bezaubernden Wort "KON-SO-LE" doch nichts wissen.

EDIT:

Und ich musste in meinem Leben sicher über 100 mal erklären, dass GCN ne bessere Grafik hat als die PS2, geglaubt hats aber keiner
Dat isses! (nur ein Beispiel, muss ich erwähnen, dass mir Grafik sowieso am Arsch vorbei geht?^^, es gibt genug andere Sachen, die die im Bezug auf die Spiele selbst und die beiden Hersteller niemals kapieren werden)

Bei mir im Umfeld sieht es ähnlich aus in Sachen PS2 nur die Xbox ist auch sehr beliebt, der GC geht mit kleinem Abstand etwas unter.
Was dem DS angeht kenne ich schon sehr viele Leute die einen haben, auch viele weibliche.Sehe auch viele erwachsene Leute die den DS zocken.

In meinem Freundeskreis war die Mischung PS2 Xbox etwas größer vertreten aber seit sie den Wii kennen haben fast alle gesagt das sie den Wii wollen, sogar mein Vater ist von dem Teil begeistert . :D
Was auch lustig war das jemand nicht glauben wollte aus dem Bekanntenkreis das der Wii nur 200 bis 250 €kosten wird, nachdem er paar Videos gesehen hat.Und das obwohl er die PS3 und den Preis kannte.^^

Also insgesamt merke ich in meiner Umgebung das Nintendo immer beliebter wird und die PS3 durch ihren Preis etwas skeptisch betrachtet wird.Xbox 360 Besitzer kenne ich leider keine. :neutral:

Zurück
Top Bottom