Nintendo Nintendo Heimkonsole - Die Generation nach der WiiU

This. Entweder muss ein Gimmick haben oder Nintendo muss ihr Konsole Produktion so Arg downscalen das sie eher im kleinen Rahmen operieren.

Das wäre wirklich das beste was N machen könnte. Man sah ja an vergangenen Gens., dass man auch so "erfolgreich" sein kann. Einfach die Erwartungen nach unten drosseln und dann wird es vielleicht wieder. Ein Machtkampf mit den großen würde ich anstelle von Nintendo nicht riskieren, weil so was auch schnell nach hinten losgehen könnte.
 

Ist nur meine Sichtweise. :nix: Und die Verkaufszahlen der Wii U sagen mir, dass ich damit (leider) nicht alleine dastehe. Das mit Tlou musst du nicht so genau nehmen. ;) "Wenn Nintendo cineastische Games machen würde" hätte ich an dieser Stelle besser schreiben sollen. Ich würde mir btw wirklich solch ein Game aus dem Hause Nintendo wünschen. Ich denke das sie das drauf hätten. Hie und Da ein Jumper ist ganz gut, aber da geht noch was. Und genau das würde ich mir für einen neuen Nintendo Handhelden oder gar eine neue Konsole wünschen. Doch an Letzeres glaube ich kaum noch.
 
Ist nur meine Sichtweise. :nix: Und die Verkaufszahlen der Wii U sagen mir, dass ich damit (leider) nicht alleine dastehe. Das mit Tlou musst du nicht so genau nehmen. ;) "Wenn Nintendo cineastische Games machen würde" hätte ich an dieser Stelle besser schreiben sollen. Ich würde mir btw wirklich solch ein Game aus dem Hause Nintendo wünschen. Ich denke das sie das drauf hätten. Hie und Da ein Jumper ist ganz gut, aber da geht noch was. Und genau das würde ich mir für einen neuen Nintendo Handhelden oder gar eine neue Konsole wünschen. Doch an Letzeres glaube ich kaum noch.

Woanders hast du noch geschrieben, dass dir Nintendo eigentlich völlig egal ist oder ihre Spiele und jetzt auf einmal wünscht du dir das die mehr cineastische Spiele machen sollten? Ein wenig verwirrend finde ich.

Außerdem ist das ein wenig Off-Topic. Ihr benutzt diesen Thread als Ersatz für "Nintendo, warum bist du so...?" mehr nicht
 
Woanders hast du noch geschrieben, dass dir Nintendo eigentlich völlig egal ist oder ihre Spiele und jetzt auf einmal wünscht du dir das die mehr cineastische Spiele machen sollten? Ein wenig verwirrend finde ich.

Außerdem ist das ein wenig Off-Topic. Ihr benutzt diesen Thread als Ersatz für "Nintendo, warum bist du so...?" mehr nicht

Eine neue Konsole bringt halt auch immer viele Gedankengänge und mögliche Faktoren, über die es zu spekulieren gibt, mit sich. Nintendo hat nun einmal viele Fehler gemacht und genau diese gilt es (für Nintendo) zu beseitigen, damit eine neue Konsole imo überhaupt erst eine Erfolgschance hat.

Und yap, bei der einen Umfrage wurde mir bewusst, dass ich auch ohne Nintendospiele leben kann. Wenn Nintendo jedoch etwas Neues bringen würde, abseits von Mario und den ganzen Jumpern, dann würde ich mich freuen. Und selbst wenn es Mario ist, dann geht da auch mehr, wie Galaxy bewiesen hat. Das ist in meinen Augen noch immer das beste Mario- Game.

Alles was Nintendo in meinen Augen braucht, ist ein extrem frischer Wind. So wie es jetzt ist, kann und werde ich auch weiterhin auf Nintendo verzichten. Doch bei einer neuen Konsole wird ohnehin alles auf 0 gesetzt. Und ich denke, da kann man schon diskutieren wie es wäre und welche Fehler Nintendo da lieber wieder nicht begehen sollte. ;-)
 
Ich kann mir im Grunde nur drei Sachen vorstellen:

Neuer Handheld der als Nachfolger für 3DS und WiiU fungiert. Kommt mit einem kleinen HDMI Empfänger. Die WiiU Streaming Technologie wird bei dem Handheld für einen TV Modus benutzt. Außerdem kann man noch 4 Controller anschließen mit denen man dann klassische Lokale Multiplayer an einem Gerät machen kann was ja bisher bei Handhelds eher nicht der Fall war. Technisch ist das Gerät irgendwo zwischen PS Vita und WiiU hat einen 5 - Zoll 720p Touchscreen, zwei Klickbare Sticks und zwei zusätzliche (analoge) Schultertasten. Bei dieser Version ist auch eine TV Only Version denkbar vergleichbar mit Vita TV. Der Preis des Handhelds wäre wohl am besten 199€, denn der 249€ Preispunkt wird ja nicht so gut angenommen wie 3DS und Vita beide gezeigt haben.

Zweite Theorie: Konsole und Handheld beide auf der gleichen (ARM) Hardware basierend. Konsole ist etwas leistungsfähiger weil mehr Platz und mehr Energie zur Verfügung. Würde also bedeuten ein Handheld der etwas schwächer ist als eine WiiU und eine Konsole die maximal etwas über WiiU Niveau ist. Beide Geräte haben die gleichen Titel sind immer Cross Buy und Cross Play. Beide Geräte kosten 199€.

Dritte Theorie: Nintendo startet eine letzte verzweifelte Offensive gegen die Konkurrenz und bringt eine PS4 2.0. Basiert auch auf x86 ist aber dadurch das sie zwei Jahre später kommt schon etwas leistungsfähiger. Alle Spiele laufen ohne Probleme in nativen 1080p bei 60fps. Nintendo gibt viel Kohle aus um sofort zum Start die wichtigsten Titel der PS4 und der One auf der Konsole zu haben. Außerdem holen sie sich exklusiv Deals. (Achtung jetzt wird es verrückt!) Square Enix bringt ein Final Fantasy VII Remake, Rockstar bringt ein Grand Theft Auto: Tokio (ja mal wieder eine echte Stadt), Sega bringt Shenmue 3, Ubisoft bringt Beyond Good & Evil 2 etc. Alles komplett finanziert von Nintendo dafür aber auch exklusiv. Dazu kommt natürlich eine ordentliche Welle an Nintendo Titel dazu gehören Neue IP's von Nintendos neuen First Party West Studios in Amerika und Europa (Nintendo Shooter, Nintendo West RPG, Nintendo MMO etc. dazu Titel wie Star Fox, F-Zero, Super Mario UniVerse, Pokemon 7. Generation, Zelda usw. Mit einem Startpreis von 299€ gebe ich dieser Konsole eine gute Chance das sie die One noch einholen kann und der PS4 nahe kommt. Ach ja der Handheld bekommt alle Titel in gedowngradeter Fassung. Nintendo hat ein Tool erstellt das es ermöglicht das alle Next Gen. Titel ohne Aufwand für den Entwickler automatisch downgeraded werden und auf dem Handheld mit Last-Gen. Grafik funktioniert.

Also ich halte die erste und zweite Theorie am realistischsten. Die dritte ist sehr unwahrscheinlich. Aber es wäre wohl der einzige Weg wieder echte Konkurrenz für Sony und M$ zu werden. Und das so ein halbgarer Start wie die WiiU kann da einfach kein erfolg bringen. Aber ich kenne leider Nintendo die würden wahrscheinlich eine solche super Konsole in den Sand setzten genauso wie die WiiU.

Wenn ich ehrlich bin fände ich die erste Theorie sogar am besten. Am besten sollten sie dann noch ein Förderprogramm für japanische Entwickler machen, in dem Nintendo sich um die Lokalisierung und Vertrieb im Westen kümmert. Das gleiche für Indie Entwickler und dann noch Kooperationen mit Westlichen Publishern machen damit die auch einen ordentlichen Output bringen. Und außerdem sollte es leicht sein Smartphone Spiele auf den Handheld zu porten. Aber vielleicht mit härteren Regeln was Ingame Payments angeht. So nen Scheiß wie Dungeon Keeper darf dann EA auf dem Handheld nicht abziehen aber vielleicht für 10€ als gute Version ohne Payments.
 
Ich kann mir im Grunde nur drei Sachen vorstellen:

Neuer Handheld der als Nachfolger für 3DS und WiiU fungiert. Kommt mit einem kleinen HDMI Empfänger. Die WiiU Streaming Technologie wird bei dem Handheld für einen TV Modus benutzt. Außerdem kann man noch 4 Controller anschließen mit denen man dann klassische Lokale Multiplayer an einem Gerät machen kann was ja bisher bei Handhelds eher nicht der Fall war. Technisch ist das Gerät irgendwo zwischen PS Vita und WiiU hat einen 5 - Zoll 720p Touchscreen, zwei Klickbare Sticks und zwei zusätzliche (analoge) Schultertasten. Bei dieser Version ist auch eine TV Only Version denkbar vergleichbar mit Vita TV. Der Preis des Handhelds wäre wohl am besten 199€, denn der 249€ Preispunkt wird ja nicht so gut angenommen wie 3DS und Vita beide gezeigt haben.

Zweite Theorie: Konsole und Handheld beide auf der gleichen (ARM) Hardware basierend. Konsole ist etwas leistungsfähiger weil mehr Platz und mehr Energie zur Verfügung. Würde also bedeuten ein Handheld der etwas schwächer ist als eine WiiU und eine Konsole die maximal etwas über WiiU Niveau ist. Beide Geräte haben die gleichen Titel sind immer Cross Buy und Cross Play. Beide Geräte kosten 199€.

Dritte Theorie: Nintendo startet eine letzte verzweifelte Offensive gegen die Konkurrenz und bringt eine PS4 2.0. Basiert auch auf x86 ist aber dadurch das sie zwei Jahre später kommt schon etwas leistungsfähiger. Alle Spiele laufen ohne Probleme in nativen 1080p bei 60fps. Nintendo gibt viel Kohle aus um sofort zum Start die wichtigsten Titel der PS4 und der One auf der Konsole zu haben. Außerdem holen sie sich exklusiv Deals. (Achtung jetzt wird es verrückt!) Square Enix bringt ein Final Fantasy VII Remake, Rockstar bringt ein Grand Theft Auto: Tokio (ja mal wieder eine echte Stadt), Sega bringt Shenmue 3, Ubisoft bringt Beyond Good & Evil 2 etc. Alles komplett finanziert von Nintendo dafür aber auch exklusiv. Dazu kommt natürlich eine ordentliche Welle an Nintendo Titel dazu gehören Neue IP's von Nintendos neuen First Party West Studios in Amerika und Europa (Nintendo Shooter, Nintendo West RPG, Nintendo MMO etc. dazu Titel wie Star Fox, F-Zero, Super Mario UniVerse, Pokemon 7. Generation, Zelda usw. Mit einem Startpreis von 299€ gebe ich dieser Konsole eine gute Chance das sie die One noch einholen kann und der PS4 nahe kommt. Ach ja der Handheld bekommt alle Titel in gedowngradeter Fassung. Nintendo hat ein Tool erstellt das es ermöglicht das alle Next Gen. Titel ohne Aufwand für den Entwickler automatisch downgeraded werden und auf dem Handheld mit Last-Gen. Grafik funktioniert.

Also ich halte die erste und zweite Theorie am realistischsten. Die dritte ist sehr unwahrscheinlich. Aber es wäre wohl der einzige Weg wieder echte Konkurrenz für Sony und M$ zu werden. Und das so ein halbgarer Start wie die WiiU kann da einfach kein erfolg bringen. Aber ich kenne leider Nintendo die würden wahrscheinlich eine solche super Konsole in den Sand setzten genauso wie die WiiU.

Wenn ich ehrlich bin fände ich die erste Theorie sogar am besten. Am besten sollten sie dann noch ein Förderprogramm für japanische Entwickler machen, in dem Nintendo sich um die Lokalisierung und Vertrieb im Westen kümmert. Das gleiche für Indie Entwickler und dann noch Kooperationen mit Westlichen Publishern machen damit die auch einen ordentlichen Output bringen. Und außerdem sollte es leicht sein Smartphone Spiele auf den Handheld zu porten. Aber vielleicht mit härteren Regeln was Ingame Payments angeht. So nen Scheiß wie Dungeon Keeper darf dann EA auf dem Handheld nicht abziehen aber vielleicht für 10€ als gute Version ohne Payments.



Wow! Ein FF7 Remake (wovon ja auch intern [mal wieder :ugly:] gesprochen wird) auf einer neuen Nintendo Konsole, und noch dazu alle von dir aufgezählten Games, die Hardwarepower etc. und ich würde das Teil kaufen, plus meine halbe Bekanntschaft damit versorgen. :boogie:

Aber ansonsten denke ich auch das Theorie 1 von dir am Realistischsten ist. ^^
 
Es gibt einfach weit zu viele Möglichkeiten, dass man hier sich auf ein, zwei oder drei vernünftige Optionen "festlegen" könnte, denn wir wissen einfach derzeit zu wenig über den Markt (zumindest würde es mir persönlich sehr schwer fallen Nintendo hier einen Tipp zu geben). Nintendo muss jetzt den Markt und die Konkurrenz ganz genau analysieren, seine Schwächen ausmachen, diese Schwächen zukünftig besser kompensieren (z.B. via neuer Mitarbeiter, neuer Technologien oder neuer Kooperationen) und dann mit ihrem neuen Wissen und gestärkter Brust angreifen.

Derzeit habe ich leider ganz einfach das Gefühl, dass Nintendo wieder etwas hinter der Zeit her ist und nicht mehr auf der gleichen Höhe oder gar etwas vor ihr liegt. Das wird es selbst bei guten Ansätzen sehr schwer machen erfolgreich zu sein, da man einfach immer zu spät dran ist oder mal wieder knapp den Nerv der Zeit verpasst. Nintendo muss sich hier selbst hinterfragen und nötigenfalls auch im Management mal Konsequenzen ziehen. Nintendo muss auch besser sein volles Potential nutzen können, denn sie sind ein großartiges Unterhaltungsunternehmen. Disney ist niemals so zurückhaltend bzgl. ihrer großen Filmlizenzen und Charaktere gewesen wie Nintendo, denn Nintendo fördert seine Marken abseits des Videospielmarktes wirklich ärmlich (abgesehen von Pokemon, aber das läuft streng genommen über ein anderes Unternehmen). Ein Disney ist hier deutlich aggressiver und hier muss Nintendo stärker in die Offensive gehen, um in den Köpfen der Menschen präsenter zu sein. Nintendo sollte auch von Apple und Valve lernen. Apple hat mit dem App Store und ihren Hardware Systemen wirklich großartiges erreicht, zumal sie in den 90ern kurz vor der Insolvenz standen (erst recht dieser Sprung von 0 auf 100 sollte Nintendo Hoffnung machen und Apple ist von ihrer Philosophie oft nicht so unähnlich zu Nintendo). Valve hat mit Steam und nun mit den Steam Machines auch eine großartige Entwicklung durchgemacht, sie werden zu einem immer größeren Namen im Markt (und das obwohl sie eben gar kein so großes Unternehmen sind). Valve wie auch Apple bedienen unterschiedliche Hardware (im Falle von Apple letztendlich basierend immer auf einer sehr ähnlichen Hardwarearchitektur, im Falle von Valve allerdings auf sehr unterschiedlichen Hardwarearchitekturen), aber bieten mit einem einheitlichen Betriebssystem bzw. Store für die Kunden eine stetig wachsende Plattform an. Nintendo beginnt immer wieder komplett bei null und das gilt verrückterweise selbst für ihre Virtual Console, das ist garantiert nicht mehr zeitgemäß und so gewinnt man auch langfristig keine Kunden für sich. Nintendo braucht ein Betriebssystem und einen Store für alle Systeme, welche allerdings je nach System immer wieder leicht angepasst werden, die Basis muss allerdings gleich sein. Letztendlich wird Nintendo nicht alle Schwächen selbst ausgleichen können und das müssen sie zum Glück auch nicht, aber dann sollten sie zukünftig auch besser und effektiver Kooperationen eingehen. Die WiiU z.B. ist aus Sicht von Nintendo primär eine Videospielkonsole und das sehen die Spieler möglicherweise ähnlich, aber warum nicht mal ein paar Yen in die Hand nehmen und von anderen Unternehmen beispielsweise Streaming-Dienste und ähnliches portieren lassen? Zum Teil macht man das schon ziemlich erfolgreich, zum Teil (siehe hier in Europa) aber ganz und gar nicht erfolgreich. Da ist die Konkurrenz Nintendo meilenweit voraus und das ist ein Mehrwert den Nintendo einfach so oft nicht oder nur kaum bietet. Nintendo soll sich weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren und ich hoffe Nintendo bleibt ihrer Linie treu, aber dann sollten sie zukünftig mit Partnern erfolgreicher die Lücken füllen, die sie selbst nicht füllen können oder wollen.
 
Mir fiel heute morgen wieder ein Bild ins Gedächtnis, dass ich vor einigen Wochen in der Computer BILD gesehen habe:
Die Idee - ein komponentenbasiertes Smartphone, dass man aus einzelnen Teilen (Speicher, CPU, Kamera,...) zusammenstecken und nach seinen eigenen Wünschen an die benötigte Leistung anpassen kann.

Jetzt der Clou: Wieso nicht eine Konsole bauen, die ähnlich aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt werden kann, auf einfache Weise. So kann regelmäßig leicht Hardware ausgetauscht und verbessert werden, ohne dass eine komplett neue Konsole aufgebaut werden muss. Zusätzlich bringt ein einheitliches OS (wie bereits geplant) die Schnittstelle zur ganzen Hardware. Es sollte in dem Falle allerdings nicht beliebige Hardware verwendet werden können, sondern entsprechend vom Hersteler (Nintendo) freigegebene Komponenten. Zu Beginn gibt es sozusagen ein Standard-Kit/Einsteiger-Set, dass die wichtigen Grundkomponenten enthält. Im Laufe der Zeit werden neue Komponenten veröffentlicht (vielleicht alle 1-2 Jahre), sodass man bei Bedarf upgraden kann. Das OS bleibt trotzdem stets das Gleiche und wird ähnlich wie Android und iOS einfach geupdatet. Für Entwickler steht da die Möglichkeit, dass entsprechend immer nur festgesetzte Komponenten getestet werden müssen, sodass man nicht wie beim PC für unzählige Hardware testen muss.

Auf diese Weise kreiert man eine Hardware, die vollkommen an die eigenen Spiele angepasst werden können (man könnte sich eine Casual/Indie-Konsole zusammensetzen oder eben für aktuelle Spiele immer auf den neusten Stand setzen). So können Entwickler ihre Spiele eben auch nach ihren Bedürfnissen anpassen. Wenn es nicht umfangreich werden soll wird eben mit einer schwächeren Konsolenausführung gearbeitet. Funktioniert so aber auch auf "älteren" Konsolenversionen. Ähnlich wie beim PC wäre dann auf den Spielepackungen eine Systemvoraussetzung abzudrucken. Die Spiele müssten dann entweder wie auf dem PC die Möglichkeit von Grafikanpassungen (Schatten, Wetter, Detailgrad, etc.) bieten oder diese automatisch je nach vorhandener Hardware anwenden.

Zum Vorteil der Individualisierung kommt natürlich auch der Vorteil, dass Komponenten einzeln günstiger verkauft werden können, als dass man jedes Mal eine neue Konsole kaufen muss. Mir persönlich gefällt es bspw. bei Telefonen/Smartphones nie jedes Jahr/alle 2 Jahre ein komplett neues Gerät zu kaufen. So tauscht man einfach aus, was man nicht braucht und das vllt für 50€, kann dafür aber wieder die aktuellen Games spielen. Controller können dann ja eben auch noch verschiedene unterstützt werden (Pro Controller, Tablet, WiiMote, eben alles was es mal so gab oder was neues. Je nachdem um was für Spiele es sich handelt).

Ich weiss, dass dieses Szenario wohl absolut unrealistisch für die Konsolenbranche ist, aber hey - warum denn nicht? In unserer heutigen Gesellschaft steht das Individuum wieder weitaus mehr im Fokus als noch vor 20-30Jahren. Und warum sollten nicht auch Konsolen auf die Person zuschneidbar sein? Dazu eben ein allgemein nutzbarer Online-Store und entsprechende Spiele. Das Image des Geräts wäre auf jeden Fall lange tragbar und könnte bei Erfolg auch locker Jahrzehnte überdauern. Klar gäbe es sicherlich ein paar Schwierigkeiten beim Design, aber auch das lässt sich sicher lösen und individualisieren. Vor Allem Case-Modder hätten d sicherlich auch einiges an Spaß :)
 
Wenn das Ganze leichter vonstatten geht, als am PC (bin was das angeht nämlich ziemlicher Laie), ist die Idee wirklich ziemlich gut.
Gerade dass man so eventuell öfters mal Updates zum kleineren Preis bekommt und dass so eine extrem lang andauernde "Abwärtskompatibilität" (ist in diesem Fall ja nicht mehr wirklich abwärts) gegeben ist, klingt echt interessant :)
 
Wenn das Ganze leichter vonstatten geht, als am PC (bin was das angeht nämlich ziemlicher Laie), ist die Idee wirklich ziemlich gut.
Gerade dass man so eventuell öfters mal Updates zum kleineren Preis bekommt und dass so eine extrem lang andauernde "Abwärtskompatibilität" (ist in diesem Fall ja nicht mehr wirklich abwärts) gegeben ist, klingt echt interessant :)

Das Bild hatte ich wie gesagt mal aus ner COmputer BILD. Vom Prinzip sollte das beim Smartphone leicht wie mit Lego funktionieren. Alle Teile haben ein entsprechendes Icon und können einfach zusammengesteckt werden. Da gabs allerdings noch so ein paar Schwierigkeiten bzgl, des Displays. Hier wäre es ja eben rein die Box und eben was das Softwareangebot betrifft, würde an sich nichts verloren gehen. Eben auch alte Titel kann man dann trotzdem noch spielen, nur eben für neuere Sachen brauch man dann hin und wieder zum relativ kleinen Preis ein Geräteupdate.
 
Das Problem ist dann aber das man sehr viele Hardwarekonfigurationen hat. Entwickeln muss man immer auf der Basis der schwächsten damit Spiele auf allen Systemen funktionieren. Es ist fraglich ob sich Entwickler wirklich die Mühe machen würden extra viel Arbeit in die High End Versionen stecken, wenn sie wissen das sich die schwächste und damit auch günstigste Version deutlich öfter verkauft wurde.

Das ist im Grunde ganz gut mit dem Problem der Hardware Addons zu vergleichen. Wenn du ein Hardware Addon nutzt geht Zielgruppe verloren. Wenn du es optional nutzt machst du den ganzen Aufwand auch nur für eine kleinere Gruppe.
 
Das Problem ist dann aber das man sehr viele Hardwarekonfigurationen hat. Entwickeln muss man immer auf der Basis der schwächsten damit Spiele auf allen Systemen funktionieren. Es ist fraglich ob sich Entwickler wirklich die Mühe machen würden extra viel Arbeit in die High End Versionen stecken, wenn sie wissen das sich die schwächste und damit auch günstigste Version deutlich öfter verkauft wurde.

Das ist im Grunde ganz gut mit dem Problem der Hardware Addons zu vergleichen. Wenn du ein Hardware Addon nutzt geht Zielgruppe verloren. Wenn du es optional nutzt machst du den ganzen Aufwand auch nur für eine kleinere Gruppe.

Das ist schon klar, aber scheinbar scheint man in der Hinsicht ja gar nicht so unerfolgreich zu sein auf dem Markt. Erst neulich sah ich in der Werbung von N24? ein Tablet ausschließlich für Börsen- und Wirtschaftsgeschäfte. Da frag ich mich auch ebsteht denn nur so viel Interesse an sowas? Klar ist der Wirtschaftsmarkt ein anderer, kann eben auch von der Größe komplett anders sein, aber sowas wird ja sicherlich nicht gemacht, wenn man nicht dran glaubt, dass sowas rentabel wird. Ich will nichts festlegen oder heraufbeschwören. Wollte einfach mal ne andere Herangehensweise in die Runde schmeißen :)

Und ich glaube gerade solche Threads kann man auch mal kreativ nutzen. Man muss ja nicht alles gleich im Keim ersticken, wo man selbst Probleme sieht ;-)
 
Nintendo kauft Oculus Rift (gibt so oder so schon viele Nintendo Mods dafür) und verwendet es als Standard-Display für seine neue Konsole. Name: Super Virtual Boy 64

Starttitel:

- Metroid 2 Remake (inkl. Metroid Prime 1-3 Super Virtual Boy-Edition zum Freispielen)
- F-Zero
- Starfox

Alle natürlich aus der Ego Perspektive spielbar um die Fähigkeiten der VR-Brille zu demonstrieren.
 
Nintendo kauft Oculus Rift (gibt so oder so schon viele Nintendo Mods dafür) und verwendet es als Standard-Display für seine neue Konsole. Name: Super Virtual Boy 64

Starttitel:

- Metroid 2 Remake (inkl. Metroid Prime 1-3 Super Virtual Boy-Edition zum Freispielen)
- F-Zero
- Starfox

Alle natürlich aus der Ego Perspektive spielbar um die Fähigkeiten der VR-Brille zu demonstrieren.

Star Fox wäre in der Tat sehr geil mit OR ... aber wenn ich da an barrel roll denke ... :coolface:
Dennoch wird sich das von dir wohl nie bewahrheiten - arbeitet OR ja schon mit Valve zusammen

Vllt kennt ja der ein oder andere dieses Fanmade-Video noch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=61G07Z8aqlw
Wurde damals noch vor der Wii (Als Nintendo Revolution noch in aller Munde war) veröffentlicht und ich fand damals das Konzept schon super =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii Sports würde sich auch gut für eine VR-Brille eignen. Genauso wie zb 1080 oder Wave Race, die man beide mit dem dem Balance Board steuern könnte.
 
Zurück
Top Bottom