Nintendo Nintendo Hauptfarbe?

Super Thread:eek6:"
Auf jeden Fall sehe ich die Farbzuteilung so:
Nintendo: ROT, weil auch das Firmenlogo rot ist und weil rot eine tolle Farbe ist.
XBOX: Ihr wisst schon...dieses blöde grün:-P
Playstation: GRAU, weil ich immer noch diese hässliche PS1 vor mir sehe, wenn ich an PS denke...wobei die heutige Version auch ziemlich schrecklich aussieht, aber die wäre ja schwarz.

Bei mir ist es eher die hier

PS: Blau-Violet-Schwarz (aus der PS2 Zeit, hat mir am besten gefallen)
XBOX: Grün (Ob auf Schwarz oder Weiß ist egal :p)
N: Weiß-Hellblau (Durch die Wii und DS...Cube war dunkler(Violet/Schwarz), und N64 hatte ich selbst nie) Das Logo soll Rot bleiben, aber nicht die Konsole ;)

Bei mir ist es eher die hier

PS: Blau-Violet-Schwarz (aus der PS2 Zeit, hat mir am besten gefallen)
XBOX: Grün (Ob auf Schwarz oder Weiß ist egal :p)
N: Weiß-Hellblau (Durch die Wii und DS...Cube war dunkler(Violet/Schwarz), und N64 hatte ich selbst nie) Das Logo soll Rot bleiben, aber nicht die Konsole ;)

Die dritte Corporate Design Farbe von Nintendo bezieht sich immer auf die aktuelle Generation. ;-)

1. rot auf weiß
2. silber/grau auf schwarz
3. grau,hellblau,hellrot auf weiß / violett / usw.

Rot!

Microsoft und Sony als Firmen lassen sich da nich so klar einordnen, das zur Xbox an sich grün gehört ist klar, nur bei der Playstation würd ich mir Gedanken machen zwischen blau oder schwarz.

Es gibt keine Hauptfarbe in dem Sinne.

Nintendo hat 3 Design Verpflichtungen im Corporate Design.
http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design

Einmal:
Rot auf Weiß
Silber auf Schwarz
Grau/Schwarz auf weiß

Es dürfen nur diese 3 Kombinationen bei Präsentationen verwendet werden.
Bei z.B Briefen wird Schwarz oder Rot auf Weiß verwendet.
Bei Präsentationen wird in letzter Zeit Silber auf Schwarz oder Grau auf weiß hergenommen.
Seit dem Wii wird oft Grau auf weiß verwendet, weil es gut zum Stil past.

Nintendo wird aber aufgrund des traditionellen "Rot auf Weiß" immer noch mit Rot in Verbindung gebracht.
Von daher kann man sagen traditionel Rot.

Also aufer E3 2006 hatte Nintendo soweit ich weiß n blaues Logo, was sie generell auch öfter mal benutzt haben (sieht imo btw auch ziemlich schick aus^^)o.O

Die dritte Corporate Design Farbe von Nintendo bezieht sich immer auf die aktuelle Generation. ;-)

1. rot auf weiß
2. silber/grau auf schwarz
3. grau,hellblau,hellrot auf weiß / violett / usw.

Was ist mit dem tollen rot auf schwarz Logo, welches man auf bei vielen GameCube Games sehen kann?
version-differences-nintendo-logo-naeu.png

Für mich war Nintendo bisher immer rot, seitdem es das graue Logo gibt is N für mich grau...

Zurück
Top Bottom