Nintendo hat noch 6 Millionen Cubes im Handel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freaklander

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2003
So meine lieben Leute.. jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel. War vor kurzem noch die Rede bei MS von 13 Millionen Auslieferungen und 9 bis 10 Millionen DURCHVERKÄUFEN so sind laut der Rechnung noch ca. 3 Millionen im Handel der XBOX Konsole.

Nintendo hat dagegen laut Sony ausgeliefert: ca. 10 Millionen. Und jetzt kommt der Knüller, was keiner bis jetzt wusste:

Von Bloomberg

"Nintendo said the sales figure represented its shipments to retailers and the weak GameCube results reflected efforts to trim excessive inventories at retailers from last business year.

Due to the piled-up inventories, which analysts estimated at around five to six million units as of the end of March, Nintendo stopped producing GameCube at the beginning of this year.

Mori said it would not resume production of GameCube at least until the autumn, but would stick to its May goal to sell six million GameCubes and 20 million GBAs globally in 2003/04. "

nintendo stoppt also die Produktion anfang des Jahres weil der Cube noch so wie Blei in den Regalen liegt.. also beim Händler. Das ist so in etwas die doppelte Menge an XBOXEN.. und ergibt eine Differenz von 10 minus 6 = 4 Millionen DURCHVERKÄUFE!

Die Spekulationen scheinen zumindest ein wenig ein Ende zu finden, Fazit:

Duchrverkäufe Cube Weltweit = 4 bis 5 Millionen
Xbox: 9 bis 10 Millionen

DAS haben wir bis jetzt nich NICHTS gewusst. Nintendo schrieb immer nur die ausgelieferten. Zudem kommt die letzte Meldung von nur 80.000 ausgelieferten Cubes an den Handel (Sommerquartal) was die reißerischen Verkaufszahlen unterstützt.

QUelle: Reuters und Gamefront etc...

Das heißt das es jetzt endlich eine logische Erklärung gibt warum der Cube von 3rd Parthies immer mehr gemieden wird. Die XBOX verkauft sich DOPPELT so oft! Nintendo hat auch NIEMALS behauptet sie sind auf dem zweiten Platz, was auch völliger Schmarren wäre. Nintendo hat immer die Wahrheit geschrieben nur leider für viele hier missverständlich. Ich denke die Scharrm, solche Verkaufszahlen zu veröffentlichen war zu groß für "BigN". Es ist jetzt defintiv klar wieso der CUbe bei Karstadt mit Zelda nur an die 100Euro kostet usw... DESWEGEN. Er wird NICHT verkauft!

Es ist eine Debakel. wie damals beim N64. Vielleicht noch weit schlimmer. Fakt ist: Sony mit Abstand ERSTER, dann XBOX mit ABSTAND zum Cube zweiter Platz.

Der Newcomer hat es EINDEUTIG geschafft.. kein Wunder liest man sooo häufig die Durchverkäufe von MS, weil sie im vergleich zum Cube STOLZ drauf sein können. Es war MS unterstes Limit, aber wenigstens haben sie DAS geschafft. Und bei den Zahlen nen Cube 2? Never... der DC hat sich ÖFTER verkauft in der Zeit. Insgesamt ca. 10 Millionen mal.

Zocker du elender Basher geh nach Hause. :hmpf:
Ich glaube kaum, dass das stimmt. Vielleicht ist der Cube auf dem dritten Platz aber schlechter als die DC läuft er nicht geschweige denn sooo viel schlechter als die XBox.

Ich wüsste wirklich gerne mal wieviel Geld du dafür von MS immer bekommst ?

Geh Heim Zocker. Solltest du nicht schon längst wieder gebannt worden sein? Warum schlafen die Admins in dieser Sache?

Also ihr seits ja Knaller. Was soll daran nicht stimmen? "Mama.. der sagt der Cube verkauft sich so schlecht.. ".

Naja.. die lügen also alle und ziehen sich das aus der NASE. DAS ist aber endlcih mal eine Erklärung für die ganze Entwicklung und so leid es mir tut, sie ist NICHT von mir. Was steht da in der Quellenangabe? Seht es ein, die XBOX hat sich mind. doppelt so oft an den Endkunden verkauft!

1. Sicher das die News vom Bloomberg ist? bei Reuters steht die Wortwörtlich genauso :-?

2. Ich denke da eher an einen Fehler, denn das Ziel von Nintendo ist es im laufenden Geschäftsjahr 6Millionen Cube zu verkaufen und das währe mit 80.000 im letzten Quartal wohl kaum möglich

3. Ich warte lieber was bei der Konferenz am Donnerstag rauskommt

Wie wäre es, wenn BigN soviele Cubes noch auf Lager hat und nicht die Einzelhändler ? Ich warte am besten auch mal auf die Sitzung am Donnerstag, wie Draygon schon sagte.

@Zocker du hängst aber anscheinend sehr an Consolewars oder ?

Draygon schrieb:
2. Ich denke da eher an einen Fehler, denn das Ziel von Nintendo ist es im laufenden Geschäftsjahr 6Millionen Cube zu verkaufen und das währe mit 80.000 im letzten Quartal wohl kaum möglich

Das war ein Schreibfehler!!! Durchverkauft wurden in dem Zeitraum 800.000 TSD Stück!!!

Siehe auch hier!!!

Das mit den 80.000 cubes war ein druckfehler einer internetseite es sind 800.000 cubes in dem quartal verkauft worden.

-------------------------------------------------------------------

Brennend heisses Update: Reuters, Yahoo & Co. hatten einen Riesentippfehler in ihren Nachrichten: Nintendo nach nämlich nicht nur 80.000 Gamecube im letzten Quartal verkauft, sondern 800.000! Denen fehlte da eine Null.
(M. Kallhardt)

Quelle: MCV

PS: der rest ist falsche mathematik @Freaklander du versuchst äpfel mit birnen zu multiplizieren oder hast im english unterricht nicht aufgepasst :rolleyes:

Völliger Bullshit.

Wenn Reuters etc.. eine Falschmeldung hat dann radieren die sie SOFORT aus.

Die 800.000 sind die Falschrechnung. Die Leute kommen drauf weil weit mehr als 80.000 Stück an den Kunden verkauft worden sind.

Nur vergessen sie dabei, das eben genau das Problem ist. Die Höndler SITZEN auf den Cube und brauchten deswegen nur 80.000 Stück weltweit nachzubestellen. Aber das rafft ihr doch eh nicht. Da werden auch noch die Nachrichten vertauscht etc.. und Durchverkäufe wieder knadenlos mit der Auslieferungsmenge missverstanden.. MIR aber nen mathematischen Fehler in die Schuhe schiebeben.. ja meine Herren.. SEHT ES ENDLICH EIN!

Ich sehe im moment nur eins ein....CLOSED!

Wird eh nur in sinnlosem Gebashe enden! Und da die hälfte der "Tatsachen" ja eh nicht stimmen...is zu!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom