Nintendo Nintendo gibt Hard-und Softwarezahlen Bekannt

GBA weltweit "nur" 70 Mio. Damit hat sich die PS2 doch besser verkauft.

Wieso steht nicht der GB dabei? Oder das NES? Die GB- und NES-Software wurde ja auch hinzugerechnet, dann hätte man auch die Hardwareverkäufe nennen müssen.

@Kasperle
Sonys Zahlen beziehen sich auf die Auslieferungsmenge für den Handel, die von Nintendo auf die Durchverkaufszahlen zu dem Endkunden.

Bsp: PS2
NPD(USA): ca. 30Mio.
MediaCreate(Japan): 19-20Mio (+ ca. 1,5Mio. Restasien)
Europa/Palmarkt: ca. 24Mio

Das würden in etwa 75Mio PS2 sein

GCN
NPD: 10,5 Mio (laut Nintendo sind es ca. 10Mio)
MediaCreate: 4-5Mio
Europa: schätzungsweise 5Mio.

GBA
NPD: 29,7Mio.
Die anderen Zahlen habe ich zurzeit nicht parat.

Xbox
NPD: 13,4Mio
MediaCreate: 0,6Mio
Europa: ?

Das ist aber doch egal, was die Händler damit machen. Nintendo hat natürlich auch ihre Dinger an die Händler verkauft und damit war die Sache gelaufen. Ob der Händler weiterverkauft oder nicht, ist denen doch egal.

Dann liegt Sony glaub so 15 Mio. Einheiten weltweit vorne, oder halt 10 Mio. Das ist ganz schön viel. :oops:
Ich dachte GBA ist die Nr. 1.

Danke quirl für das Welcome. Du magst das Kasperle? Wer denn auch nicht.

Du hast wohl nicht ganz verstanden was Cloud87 gemeint hat...
Nintendo gibt die echten Verkaufszahlen an. Sony nur die Auslieferungsmenge. Würde Nintendo auch die Auslieferungsmenge rausgeben, dann wären sie wohl um einiges besser...
Aber letztendlich ist mir das ziemlich egal. Ich hab einen GBA und 'nen Cube und mehr brauch ich nicht zu wissen. :)

Das Kasperle schrieb:
Das ist aber doch egal, was die Händler damit machen. Nintendo hat natürlich auch ihre Dinger an die Händler verkauft und damit war die Sache gelaufen. Ob der Händler weiterverkauft oder nicht, ist denen doch egal.
Es ist nicht egal.
Es ist ein Riesenunterschied, ob jetzt die Konsolen noch beim Händler rumliegen oder ob sie zur fest installierten Basis gehören.
Es könnten genausogut 250 Millionen Playstation 4-Konsolen an den Handel ausgeliefert sein. Wär ne riesige Menge, die SChlagzeilen machen würde, wohl wahr. Aber was, wenn jetzt grade mal 4 Stück davon verkauft wurden?

Das wär ne armselige Menge, und zwar ganz gewaltig.

Ergo: Unterschied.

Zurück
Top Bottom