Nintendo erwartet Rekordgewinn

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bAd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bAd

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Dez 2001
Beiträge
1.613
Nintendo gehts im moment ziemlich gut, gelmäßig, aber lest selber:

Dank des schwachen Yen erwartet Nintendo für das Geschätsjahr 2001/2002 einen Rekordgewinn. Vor kurzem wurde der voraussichtliche Gruppenertrag zum Bilanzstichtag 31.03.2002 auf 110 Milliarden Yen (956 Millionen Euro) netto beziffert, gerechnet hatte man mit etwa 80 Milliarden Yen.

Dagegen könnte der Umsatz von den erwarteten 580 Milliarden Yen auf 550 Milliarden Yen (4,8 Milliarden Euro) "sinken". "Grund dafür seien die Preissenkungen für den GameBoy Advance sowie die Verzögerung von zwei neuen Spielen für den GameCube", so das Unternehmen.

Grund zur Freude können auch die Aktionäre haben. Für das Jahr will Nintendo die Dividende von den geplanten 120 Yen auf 140 Yen (1,04 Euro) je Aktie anheben.

Quelle: heise.de

 
Freut mich, wenns Nintendo gut geht. Dann müssen die nicht wie SEGA wegen akutem Geldmangels einpacken und uns bleibt die interessante Konkurrenz zu PS2/XBox erhalten :)
 
was ist denn der unterschied zwischen umsatz und gewinn??? ich dacht das wär das gleiche??
 
Umsatz sind alle Einnahmen (komplett!)

Gewinn = Umsatz - Ausgaben

mal ganz grob erklärt :-D
 
Wird der Cube denn nicht auch unter Wert verkauft? Deshalb müsste doch ein Konsolenstart anfangs immer zu Verlusten führen? Oder lieg ich da falsch????
 
Sie machen weder Gewinn noch Verlust mit der Hardware , da sie lieber darauf geachtet haben wie das System - auch wenn schlechter -zusammenarbeitet.XBox und PS2 machten trotz des Preises Verlust.Natürlich kann das die Software wieder reinholen
 
Sie haben die Werte des Flippers's erniedrigt und die Werte des CPU's erhöht, damit die beiden Chips noch besser zusammenarbeiten können.
Hab ich mal irgendwo gelesen!!
 
Zurück
Top Bottom