Nintendo entwickelt Mario 128

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oggo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Oggo

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2002

10.12.02 - Nintendo arbeitet an Mario 128 für den Gamecube. Das gibt Shigeru Miyamoto in einem Interview mit dem japanischen Playboy bekannt.

Mario 128 wurde erstmals auf der Spaceworld 2000 für den Gamecube gezeigt. Es handelte sich allerdings noch um ein Grafik-/Hardware-Demo. Was davon im fertigen Mario 128 Verwendung finden wird, ist nicht bekannt.
Ebenso bestätigte Miyamoto erneut, an Pikmin 2 für den Gamecube zu arbeiten. (Danke an shuto~net & Web29).

Quelle: Gamefront

Da bin ich ja mal schwer gespannt. Könnte übrigens auch heißen das Big N noch an Titeln arbeitet die auf der Spaceworld 2000 präsentiert wurden ( u. a. Meowths Party und ZELDA). Wer weiß, wer weiß....

Klingt interessant, kann das neue Mario noch nicht einen Genre zuordnen. Wat wird das nur für ein Spiel?

Aber vergisst mir hier Mother3 (Earthbound) nicht! Dieses sehr beliebte Game war auf der Spaceworld '99 auf dem N64 sogar schon spielbar.

Wir wissen ja was mit nicht fertiggestellten Projekten auf dem N64 passiert... :D

Port -> GameCube

Ähh, die beiden Screens auf Gamefront stammen noch von der Spaceworld 2000 und sollten nur demonstrieren wie leistungsfähig der Gamecube ist, also quasi eine Technik-Demo. Ich bezweifle ernsthaft das das fertige Spiel am Ende irgendetwas damit zu tun hat.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das neue Mario Mario 128 heissen wird :lol:
Das sit doch nur ein Arbeitstitel!
Die Grafikdemo sah echt gut aus ich lass mich überraschen!
Geil in Pikmin 2 wäre ein Mehrspieler Modus (vieleicht online)
Bei dem mann seine Pikmins züchtet und dan als Armee auf einen Gegenspieler loslässt :D

Moppenheinz schrieb:
ich war eben auf gamefront, die beiden screenshots sind aber seeeehr komisch :hmpf:

ich auch und ich habe zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied ausmachen können :-? .
Egal, geiiiloooo neues Pikmin und vielleicht in 18Monaten neues Mario... :) :) :)

Oliboli schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das neue Mario Mario 128 heissen wird :lol:
Das sit doch nur ein Arbeitstitel!
Die Grafikdemo sah echt gut aus ich lass mich überraschen!
Geil in Pikmin 2 wäre ein Mehrspieler Modus (vieleicht online)
Bei dem mann seine Pikmins züchtet und dan als Armee auf einen Gegenspieler loslässt :D

Das mit dem Online Modus wäre genial!
Man züchtet erst im Single Player seine Pikmin und übt die vielleicht im Kampf und dann muss es auch noch einr richtige Skill System geben mit Level 1-99 , wie in Diablo und dann müssen die noch Charakter Punkte bekommen , z.B. Punkte für Angriff , Geschicklichkeit , Leben , Energie etc. so wie in Diablo II und dann noch einen Fertigkeitsbaum!Das wäre cool.Und dann im Kampf teilen die Pikmin sich in Gruppen auf , die Pikmins der Charakterklasse Kampfes sind natürlich vorne die Magier Pikmins z.B. hinten.Dann wählt man die Angriffe der Pikmins aus , Kämpfer schlagen eben und die Pikmins hinten schießen einen Metoiriten Hagel auf die feindlichen Pikmins ab!

Oggo schrieb:

10.12.02 - Nintendo arbeitet an Mario 128 für den Gamecube. Das gibt Shigeru Miyamoto in einem Interview mit dem japanischen Playboy bekannt.

....

Hmm warum ausgerechnet im Playboy? naja auch nicht schlecht.

Also M128 ist ja nur ein Codename für das neue Mario, aber Miyamoto hatte ja schon angekündigt ein neues Mario und ein neues Zelda[also nicht das Celda] machen zu wollen, und dass sich die games von ihren Vorgängern am Cube total unterscheiden werden. Ich will hoffen dass, das nächste Mario game endlich so genial wird wie die NES/SNES Teile...

Oggo schrieb:
Da bin ich ja mal schwer gespannt. Könnte übrigens auch heißen das Big N noch an Titeln arbeitet die auf der Spaceworld 2000 präsentiert wurden ( u. a. Meowths Party und ZELDA). Wer weiß, wer weiß....

meowths party ist angekündigt oder nicht :-?

Gogeta schrieb:
Oggo schrieb:

meowths party ist angekündigt oder nicht :-?

meowths party war eigentlich nur eine grafik-demo.

vielleicht wirds aber auch die nintendo-interne konkurrenz zu mario party :lol:

Schaf_2002 schrieb:
Oggo schrieb:

....

Tja somit ists raus.. Mario ist ein geheimes lieblingsobjekt zum Fotografieren, der pummelige Knollennasenklemptner ist doch sehr erotisch :lol: :lol:
Bor ne ey schon wieder n neues Mario.... wie alt wird der überhaupt? :neutral: ;)

DarKSeeD schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Oggo schrieb:

....

Tja somit ists raus.. Mario ist ein geheimes lieblingsobjekt zum Fotografieren, der pummelige Knollennasenklemptner ist doch sehr erotisch :lol: :lol:
Bor ne ey schon wieder n neues Mario.... wie alt wird der überhaupt? :neutral: ;)

der wird im nächsten jahr 20 jahre alt.

also ein mario spiel kann immer kommen!! lehn ich nie ab 8-) immer her damit. :) aich würd mich über einen erneuten seitensprung von mario erfreuen (unter seitensprung versteh ich sowas wie M.Party, oder M.Tennis,-golf-kart, usw.)

spike schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Oggo schrieb:

....

der wird im nächsten jahr 20 jahre alt.

Glaub ich nicht der hat sein erstes Abenteuer ja auch nicht mit 0 Jahren begonnen oder? :lol:
Bor Mario in allen ehren (NES, SNES), aber so langsam reichts echt was Mario anbelangt... so lange wurde noch keine Figur immer und immer wieder verwendet... der muss doch gicht bekommen :P

DarKSeeD schrieb:
Glaub ich nicht der hat sein erstes Abenteuer ja auch nicht mit 0 Jahren begonnen oder? :lol:
Bor Mario in allen ehren (NES, SNES), aber so langsam reichts echt was Mario anbelangt... so lange wurde noch keine Figur immer und immer wieder verwendet... der muss doch gicht bekommen :P

mario wurde 1983 mit super mario bros. "geboren", also wird er im nächsten jahr 20.

genau wie ich. 8-)

Zurück
Top Bottom