Nintendo enthüllt USA Marketingpläne!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Nintendo hat in einer Pressemitteilung die Marketingpläne für die USA vorgestellt.
Demnach wird das Werbebudget für die Ferien-Saison USD 140 Mio (Euro 143 Mio / Yen 17,4 Mrd) betragen. Das entspricht einer Steigerung um 25 % gegenüber dem Vorjahr. Die Werbung soll sich vornehmlich an Teens und Spieler ab 20 Jahre richten.

Als stärkste Titel von insgesamt 80 führt Nintendo Resident Evil Zero und Metroid Prime an, die beide noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Zu den Marketingsaktionen gehören u.a.:

- Werbung in über 6.000 Kinos von November bis Dezember
- Intensive Werbekampagnen mit neuen und alten Spielen, die sich speziell an Teens und junge Erwachsene richten
- Verteilung von 3 Mio Promo-DVDs, auf denen sich 80 Minuten Filmmaterial von über 25 Spielen befindet
- Promi-Party in Hollywoood
- Zusammenarbeit mit Heineken, Keebler und Kraft Easy Mac & Cheese
- In 15 Städten gibt es in den Nintendo Cube Clubs Live Musik und spielbare Demoversionen
- Verteilung eines 80 Seiten starken Booklets in über tausend Geschäften, das über den Gamecube und alle Spiele informiert (Auflage: 1,5 Mio)
- Verstärkte Internet- & Printwerbung

--------------------------------------------------------------------------------

Na dann kann das Weihnachtsgeschäft ja losgehen!!! :D

Quelle: http://www.gamefront.de/

Nintendo geht zum Angriff über :D

ich finds toll, dass auch spiele wie resident evil stark promotet werden. immerhin ist das nichtmal eine in-house produktion.

und mit metroid prime steht ja noch ein knaller vor der türe.

spike schrieb:

ich finds toll, dass auch spiele wie resident evil stark promotet werden. immerhin ist das nichtmal eine in-house produktion.

jupp spike das stimmt auf metroid freu ich mich auch schön ich würde mich auch über ein cube magazin freuen mit spielbaren demos :neutral:

Ohje, das kann sich Nintendo doch nicht leisten! Jetzt ist ihr Ende besiegelt! :lol:

Na endlich macht Nintendo ernst in Sachen Marketing :)

MTC001 schrieb:
Ohje, das kann sich Nintendo doch nicht leisten! Jetzt ist ihr Ende besiegelt! :lol:

Na endlich macht Nintendo ernst in Sachen Marketing :)

Hey MTC001 machst du dir deinen Sig selber jezt hast du schon wieder so ein geilen Sige :o

spike schrieb:

genau, EIN knaller steht noch vor der türe! 8-)
:wink2:

xrocker schrieb:
spike schrieb:

Eigentlich sinds ja ZWEI :grin2:

xrocker schrieb:
spike schrieb:

Das ist der Xrocker wie ich ihn mag :lol: ;)

spike schrieb:

@xrocker:

...steht ja NOCH ein knaller vor der türe ;)

ich glaub ich bin der erste der sich selber quotet :lol:

ok! mit mario kart hast du mich geschlagen.
die games die da ranreichen könnten muss ich dir nicht nennen denn die kennen wir beide noch nicht. aber furious karting könnte ähnlich spassig werden, soll nämlich auch zum jagen und ballern sein. der rest den du nennst ist leider mehr als langweilig und ich zähl jetzt lieber keine titel auf, denn dann würdest du heulend ins bett rennen.

xrocker schrieb:
ok! mit mario kart hast du mich geschlagen.
die games die da ranreichen könnten muss ich dir nicht nennen denn die kennen wir beide noch nicht. aber furious karting könnte ähnlich spassig werden, soll nämlich auch zum jagen und ballern sein. der rest den du nennst ist leider mehr als langweilig und ich zähl jetzt lieber keine titel auf, denn dann würdest du heulend ins bett rennen.

ok über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber die games einfach als langweilig abzustufen ist auch nicht richtig.

ich würd mir auch die xbox kaufen, wenn es da spiele geben würde die mir auch nur ansatzweise gefallen würden (naja mit den rare spielen könnte sich das vielleicht ändern)

Zurück
Top Bottom