Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
was bezeichnest du jetzt als "gute grafik"??? soll sie möglichst realistisch sein???

Nein. Sie sollte halt zum Spiel passen, nicht ruckeln und halt keine Fehler haben. Advance Wars hat zwar keine sehr schöne, aber zweckmäßige, übersichtliche und damit gute Grafik. Metroid Prime hat Spitzengrafik, ruckelt nicht und nix - perfekt! Realismus ist ja nur eine Form der Grafikdarstellung. Wenns dem Spiel nicht dienlich ist, braucht man auch keinen Realismus. Ratchet und Clank z.B. oder auch Sphinx...

Darum gehts ja, Advance wars hat "schlechte" grafik so gesehn. Ist aber gut. Was spielspaßbremsend wäre, wäre schlechtes gameplay, schlechte balance, falsche wahl des Schwierigkeitsgrades, etc. Und wenn das alles eintreffen würde, wäre es dann wegen der GRAFIK spielspaßbremsend, oder vielmehr weil das gameplay nicht hinhaut, der gleiche grund warum ein wreckless keinen spaß macht... -Nenn mal ein Beispiel wo die grafik schuld dran ist, dass ein spiel keinen spaß macht. Selbst ein Tetris macht spaß obwohls quasi garkeine grafik hat... -Bessere Grafik ist immer nur das Tüpfelchen auf dem "i" - Schön wenn man sie hat, aber auch nicht schlimm wenn die grafik nur "ok" ist stattdessen...

naja man sollte die richtige grafik für das spiel nehmen (z.B. Zelda TWW da passt die grafik ^^) und nicht irgendetwas total unpassendes.
MP hat geniale und auch passende grafik ;)

Is schon schön wenn man ne super landschaft zu sehen bekommt aber man sollte nicht den spielspass zugunsten der grafik verschlechtern ;)

MTC001 schrieb:
Darum gehts ja, Advance wars hat "schlechte" grafik so gesehn. Ist aber gut. Was spielspaßbremsend wäre, wäre schlechtes gameplay, schlechte balance, falsche wahl des Schwierigkeitsgrades, etc. Und wenn das alles eintreffen würde, wäre es dann wegen der GRAFIK spielspaßbremsend, oder vielmehr weil das gameplay nicht hinhaut, der gleiche grund warum ein wreckless keinen spaß macht... -Nenn mal ein Beispiel wo die grafik schuld dran ist, dass ein spiel keinen spaß macht. Selbst ein Tetris macht spaß obwohls quasi garkeine grafik hat... -Bessere Grafik ist immer nur das Tüpfelchen auf dem "i" - Schön wenn man sie hat, aber auch nicht schlimm wenn die grafik nur "ok" ist stattdessen...

Spontan fällt mir da mal Driver2 für die PSOne ein. An sich ein gutes Spiel, aber unspielbar, weil die Grafik halt Mist war IMO. Ansonsten fallen mir da nur noch ein paar PC-Spiele ein, weil ich mir selbst nur Spiele kaufe, die auch grafisch "gut" sind. Deinem letzten Satz kann ich klar zustimmen - nice to have...

Trotzdem bleibe ich dabei. Gute Grafik hat noch keinem Spiel geschadet, schlechte schon...

Swisslink schrieb:
naja man sollte die richtige grafik für das spiel nehmen (z.B. Zelda TWW da passt die grafik ^^) und nicht irgendetwas total unpassendes.
MP hat geniale und auch passende grafik ;)

Is schon schön wenn man ne super landschaft zu sehen bekommt aber man sollte nicht den spielspass zugunsten der grafik verschlechtern ;)

Das auf keinen Fall...

und ich hab schon bei einigen spielen gesehen wo wirklich nur auf die grafik geschaut wurde, da man das spiel in sehr kurzer zeit durch hatte aber die grafik war top.

am besten ist wenn man beides hat gutes spiel und gute grafik ;)

Swisslink schrieb:
und ich hab schon bei einigen spielen gesehen wo wirklich nur auf die grafik geschaut wurde, da man das spiel in sehr kurzer zeit durch hatte aber die grafik war top.

am besten ist wenn man beides hat gutes spiel und gute grafik ;)

Ja, es gibt viele Grafikblender...

Man sollte sich wirklich die Fragen stellen: Was ist schlechte Grafik?

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Art von schlechter Grafik und zwar die, die das Gameplay behindert. Wenn also das Spiel die ganze Zeit ruckelt, andauernd Clipping Fehler auftauchen, oder die Kollisionsabfrage einfach nur schlecht ist.

Was nützen mir also tausende von Effekten, wenn der Spielspaß darunter leidet, weil das Spiel fast unspielbar ist? Da habe ich lieber eine undetailliertere Grafik, die aber dafür zu 100% flüssig und genau läuft und den Spielspaß nicht behindert.

Auf dem NDS mag ich eigentlich gar keine 3D Spiele sehen. Wenn man wirklich schöne 2D Spiele programmiert, oder 2,5D Spiele, dann ist das viel besser.

Schlechte Grafik gibt es nicht, es gibt nur schlechtes Design oder schlechte technische Umsetzung.

Frenck schrieb:
Schlechte Grafik gibt es nicht, es gibt nur schlechtes Design oder schlechte technische Umsetzung.

Doch, schlechte Grafik gibt es. Und zwar, wenn sie das Gameplay behindert, in dem sie zum Beispiel ruckelt, oder Sachen falsch darstellt.

Grafik ist ja schon die technische Seite des Spieles.

Das andere wäre eher Design.

Für mich ist Grafik das was man sieht, ruckeln ist schlechte technische Umsetzung und Design ist z. B. sowas wie bei Sudeki: Gute Grafik, übles Design.

Aber das macht jeder anders.

aufm DS gibts ja auch 3D grafik spielen, aer es gibt auch 2D

Schlechte grafik ist für mich ein spiel bei dem man nicht erkennt ob es ein stein oder ein Gegner ist ^^

^^
gute grafik ist wenn sie passt und man erkennt ob es ein stein oder ein gegner ist ^^

Wichtigkeit bei einem game
1. Spielspass
2. Steuerung
3. Länge des spiels
4. Grafik
5. Sound

^^

Ja also ich stimme SwissLink völlig zu ausser ein bisschen gute grafik braucht das spiel..

denke ich

Nach dem ganzen Gemecker... was hätte Nintendo besser machen sollen?

Die Display-Größe?
Wenn, dann hätte man nur das obere Display vergrößern können... ansonsten wäre gar kein Platz mehr im Gerät.

PSP: 480x272
NDS: 256x384

Ist IMHO noch im Rahmen

Die grafischen Möglichkeiten?

Dazu hätte man einen besseren Prozessor einbauen müssen... und das Display vergrößern müssen - denn ich glaube fast, dass dies auf dem kleinen Display kaum wirken würde.

Im Endeffekt würde der NDS dadurch locker 50-80 Euro teurer werden(für die jüngere Zielgruppe unerschwinglich).
Meiner Meinung nach für einen Handheld (der für Spaß zwischendurch gedacht ist) viel zu viel!!! Da spiel ich unterwegs ja lieber auf meinem Siemens SX1 die alten GB und GBC-Spiele im Emulator oder kauf mir für zuhause "richtige" Konsolenspiele!

Hätte, wenn, wäre....................interessiert keinen nur das gebotene samt preis und Leistung....................und da hat keiner der beiden die Nase vorn. Wird ein höchstinteressanter Fight.................

Ich finde Nintendo macht beim DS alles richtig. Und wenn man den Preis kurz vor Weihnachten 2005 auf 99€ senkt dann wird er der PSP kurzzeitig davonziehrn. Bis Sony dann den Preis senkt.

In den Staaten wird sich der DS ohne Zweifel wie warme Semmel verkaufen :) Sollte dann Nintendo nächstes Jahr während dem bevorstehenden PSP Launch den Preis sogar noch auff 99$ senken und es mit einer ähnlich guten Werbekampagne wie zurzeit noch unterstützen dürfte der DS keinerlei Probleme haben :)

Steve-O DS Werbung

Diese Werbung ist schon jetzt Kult :D

Die Werbung ist aber aaaaalt :P

Naja gut, sie läuft lt. Nintendo seit dieser Woche in MTV rauf und runter :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom