Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Maelstrom schrieb:
Innovation ist schön und gut, doch meiner Meinung nach ist Nintendo hier zu weit gegangen. Manchmal muss man auch bei altbewähertem bleiben (Ja ich weiss, die Japaner rennen solchen sachen hinterher ;) )Mir gefällt dieses 2 Screen Konzept nicht wirklich, bissher jedenfalls. Ein GBA2 mit beeindruckender Graphik hätte mir weit besser gefallen.

Also mir gefällt der DS so wie er ist. Innovation ist immer gut ^^
Was gefällt dir den an den 2 screens nich???
warum bessere grafik??? Spielspass is wichtig und net die grafik ;)

Schliesst Grafik Spielspass aus. Schlechte Grafik kann Spielspassbremsend sein, gute jedoch niemals...

Außerdem sah ich gerade das Spiderman Game, und muss sagen, daß es sehr umständlich ist die paar Spezialmoves jedsmal über den Touchscreen auswählen zu müssen, um sie dann mit einem Button auszulösen.

kann man bestimmt auch ohne touchscreen, da sie bei den meisten spielen noch eine andere möglichkeit eingebaut haben

Nein Grafik schliesst spielspass nicht aus, aber ein spiel mit guter graik kann auch zum kotzen langweilig sein ;) und ein spiel mit schlechter grafik kann auch ohne ne super grafik spitze sein ^^

Gute Graphik bedeutet nicht mit vielen Effekten. Celda hatte auch gute Graphik, hat hervorragend gepasst zum Spiel.

Andererseits müssen die Entwickler viel investieren in die Graphik und gute Ideen gehen dadurch oft unter (bzw sie halten nicht mit). Es ist immer ein Balanceakt. (Das heißt nicht das ich häßliche Graphik will)

/ajk

Swisslink schrieb:
kann man bestimmt auch ohne touchscreen, da sie bei den meisten spielen noch eine andere möglichkeit eingebaut haben

Nein Grafik schliesst spielspass nicht aus, aber ein spiel mit guter graik kann auch zum kotzen langweilig sein ;) und ein spiel mit schlechter grafik kann auch ohne ne super grafik spitze sein ^^

Das ist das Problem bei den meisten DS-Spielen. Touchscreen-Steuerung, die doch nur Pseudomäßig eingebaut ist, weils ohne auch geht. Aber das hat dann auch nix mehr mit Innovation zu tun...

Offizielle Nintendo Zubehörtaschen veröffentlicht:

nds01.jpg
<-- so eins hol ich mir zum launch :)

nds02.jpg

nds04.jpg

nds03.jpg

Hmm in Spiderman gefällt es mir. Bei Mario ist es eh nur ne Karte, halt spielereien.

Für Wario ist es gut, für Animal Crossing ist es auch gut. Hmm... Hito Fude.. auch gut, Das Mädel Retten auch gut, Yoshi auch gut, Metroid muß sich zeigen. Mario Kart ne..

Was noch?

Der NDS nutzt den Touchscreen doch recht gut, diese games sind gerade mal 5 Monate in Entwicklung und hier wird rumgewettert, dass sie den Screen zu wenig nutzen, also mir reicht DAS HIER[klick] vorerst vollkommen, es wird noch ne Menge kommen das das bisher gezeigte weit übertreffen wird, einfach abwarten, der NDS kommt eh erst in 4 Monaten raus ;)

CroixVert schrieb:
Swisslink schrieb:

Das ist das Problem bei den meisten DS-Spielen. Touchscreen-Steuerung, die doch nur Pseudomäßig eingebaut ist, weils ohne auch geht. Aber das hat dann auch nix mehr mit Innovation zu tun...

ja aber dan is man selber schuld wenn mans ausstellt!!! ;) ich finde die steuerung mit dem touchscreen spitze ^^ total etwas neues und ich hoffe das nintendo auch erfolg haben wird mit dem NDS

achja nochwas, die Entwickler beschäftigen sich mitlerweile mehr mit der Grafik, damit die klasse wird, anstatt mit dem spiel, ich kenne tonnenweise spiele die ne hervorragende Grafik haben aber trotzdem total scheisse sind, ich will auch keine hässsliche Grafik, man sollte erkennen das es ein GC spiel ist und nicht ein N64 ;)

CroixVert schrieb:
Schliesst Grafik Spielspass aus. Schlechte Grafik kann Spielspassbremsend sein, gute jedoch niemals...
Ohja bitte, ein Spiel das gut aussieht ansonsten eintönig ist, haklige steuerung hat, schlechte ki und kurze Spielzeit hat wird dank Grafik wieder gut. Es macht alles soviel Sinn :)

was bezeichnest du jetzt als "gute grafik"??? soll sie möglichst realistisch sein???

GoDIsATker schrieb:
CroixVert schrieb:
Ohja bitte, ein Spiel das gut aussieht ansonsten eintönig ist, haklige steuerung hat, schlechte ki und kurze Spielzeit hat wird dank Grafik wieder gut. Es macht alles soviel Sinn :)

Du hättest statt dem ganzen text auch einfach schreiben können:

Ohja bitte, ein Spiel wie Wreckless.

Der NDS hat keine hässliche Grafik, wer hätte vor einem Jahr N64 Grafik für unterwegs als hässlich bezeichnet?

MTC001 schrieb:
GoDIsATker schrieb:
CroixVert schrieb:

Es liegt ja nicht an der Grafik, das das Spiel Mist ist, oder?

GoDIsATker schrieb:
CroixVert schrieb:

Reichts nicht für mehr??? Gute Grafik wirkt sich nie spielspassbremsend aus - das machen schon andere Faktoren aus. Erst denken, dann posten!

CroixVert schrieb:
MTC001 schrieb:
GoDIsATker schrieb:
CroixVert schrieb:

Es liegt ja nicht an der Grafik, das das Spiel Mist ist, oder?

Dann haben wir aber auf der andren seite noch ein advance wars fürn gba, sieht eher mau aus, keine effekte alles 2D ist allerdings super spielbar. Das totale gegenteil von Wreckless.

Was würdest du nehmen? Wreckless?

Ich denke nicht. Und hier sieht man auch, dass grafik höchstens zweitrangig ist.

ja allerhöchstens 2rangig
und ich denke das die grafik bei der psp der punkt dass alle so ab dem teil staunen ;)

@MTC001

Sag mal, kannst du nicht lesen? Ich schrieb, daß schlechte Grafik spielspassbremsend sein kann. Ist nicht zwingend, daß deswegen ein Spiel schlecht sein muss, aber wenns schöner wird, wird das Spiel dadurch ja auch nicht schlechter! Schlimm wäre es z.B. wenn Metroid Prime ruckeln würde und Clippingfehler ohne Ende hätte - das wäre dann schlechte Grafik, die spielspassbremsend wäre - ist zum Glück nicht so.

Advance Wars würde ich jederzeit Wreckless vorziehen - ich habs ja auch, Wreckless nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom