Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kenneth schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl, die Japaner reißen sich nicht sooo um den DS wie die Amis.

Ich hab da aber keine guten Vergleiche, ist 230.000 gut?

wie gesagt, es handelt sich hierbei um den ersten Tag! Und schon sind fast 50% aller DS-konsolen verkauft worden! Imo ne gute Zahl! :)

230.000 an einem Tag muß gut sein,
wenn in den Vereinigten Staaten der NDS sich 500.000 mal verkauft hat in einer Woche..

/ajk

/ajk schrieb:
230.000 an einem Tag muß gut sein,
wenn in den Vereinigten Staaten der NDS sich 500.000 mal verkauft hat in einer Woche..

/ajk

Gut, aber nicht hervorragend. Ich hätte gedacht, daß alle durch Vorbestellung verkauft wären...

Gut aber nicht hervorragend? Was ist für dich dann hervorragend? Ich glaub die erste Lieferung japan NDS ist wech und vorbestellt sind ja eh schon viele.

Die Preise bei den Händlern steigen nicht weil keine Nachfrage besteht..
Wobei ich denke das die PSP noch viel höher steigen wird... Weil seltener :lol:

/ajk

Zwar kein optimaler Vergleich, aber der GBA SP hat sich am ersten Wochenende laut Media Create 114.000 mal verkauft, laut Nintendo wurden in der ersten Woche rund 250.000 Geräte verkauft.
(Feb. 2003)

Andere Zahlen habe ich leider keine gefunden...

Secret of Evermore schrieb:
Laut N-Zone sollen 3 Millionen NDS schon Vorbestellt sein und 1 Million davon hat japan.

Leichtes Zahlendurcheinander :lol:

3 Mio. vorbestellt, davon 2 Mio. in Japan. Allerdings durch die Händler, nicht durch die Kunden selber.
1 Mio. Geräte bekommt Japan bis Ende des Jahres...

verplant schrieb:
Zwar kein optimaler Vergleich, aber der GBA SP hat sich am ersten Wochenende laut Media Create 114.000 mal verkauft, laut Nintendo wurden in der ersten Woche rund 250.000 Geräte verkauft.
(Feb. 2003)

Andere Zahlen habe ich leider keine gefunden...

Weißt du ob das die Japanzahlen waren :-?
Dann wäre der Vergleich ja in ordnung

@verplant: Schicke Sig!!! :)

@topic: Ist eigentlich mittlerweile schon irgendwas zum Europa-Preis bekannt??? Wenn´s mehr als 150 € werden, siehts für mich arg düster mit nem DS aus........

sebi88 schrieb:

@topic: Ist eigentlich mittlerweile schon irgendwas zum Europa-Preis bekannt??? Wenn´s mehr als 150 € werden, siehts für mich arg düster mit nem DS aus........

Nein, sowohl Datum als auch Preis werden Anfang 2005 bekannt gegeben

ganon1947 schrieb:
Weißt du ob das die Japanzahlen waren :-?
Dann wäre der Vergleich ja in ordnung

Ja. Sind die japanischen. Das blöde ist halt, das der GBA SP ja keine "neue" Konsole war, sondern ein "Update".

Nichtsdestotrotz hat sich der GBA SP super verkauft, und der NDS bisher sogar wesentlich besser als der GBA SP zum Start

@verplant: Schicke Sig!!!

Danke... Nachdem ich mir bisher mit der Sig nur Verweise und Androhungen zu Verweisen eingehandelt habe, musste halt mal ne gute her. Und die Werbung zu Metroid Prime 2 find ich richtig cool. Schade, dass ich meine Sig schon wieder kastrieren musste, weil sie zu hoch war...

sebi88 schrieb:

PSP: 250 Euro

NDS: 179 -199 Euro

Das hab ich vor Monaten gesagt, und das sage ich auch noch heute.

Kenneth schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl, die Japaner reißen sich nicht sooo um den DS wie die Amis.

Ich hab da aber keine guten Vergleiche, ist 230.000 gut?

im netz gefunden schrieb:
News
March 2001

Game Boy Advance has sold over half a million - In Just four days the Game Boy Advance has sold over half a million units in Japan. Compared to PlayStation2’s first week sales of 70,000, Dreamcast’s 29,000 and Game Boy Color’s 15,000 the Game Boy Advance has been an unbelievable success for Nintendo.
Again, there were no surprises in software sales for the launch week with Super Mario Advance and F-Zero taking the top slot and number two respectively. Check out the list below for a full rundown on the first week’s game sales. And by the way, well done Nintendo!

1. Super Mario Advance –159,000
2. F-Zero – 80,000
3. Power Pro Kun – 77,000
4. Yugioh – 56,000
5. Rockman EXE – 46,000
6. Mr Driller 2 – 42,000
7. Kurukuru Kururin – 34,000
8. Castlevania – 23,000
9. Napoleon – 14,000
10. Wai Wai Racing – 13,000

ne halbe Million in 4 Tagen.

Der DS hat ne viertel Million an EINEM WOCHENTAG. Wartet bis MONTAG, ich habe das Gefühl bis dahin haben wir ähnliche Zahlen ;)

PS: Ohje, der DS hat sich beim launchtag nur dreimal so oft verkauft wie die PS2 in ihrer LAUNCHWOCHE. Nintendo is teh doomed ;)

ach ja jetzt weiß ich wieder warum ich Nintendo spiele :)

Ich weiß auch nicht, die Zahlen sind doch WOOW

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom