NDS Nintendo DS: Unterschiede Jap./US/Euro Version ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kenneth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Weiß jemand ob es wirklich Qualitätsunterschiede zwischen den in den drei Märkten erscheinenden DS gibt? Wie z.B.:

-Touchscreen (Schutzschicht miteingebaut!?)
-Display
-Buttons

Oder stammen alle weltweit verkauften DS aus der gleichen Produktionsstätte?
(Soll ja bei der PSP auch Unterschiede geben!)
Also bei meinem DS (jap.) ist das obere Display deutlich schöner als der Touchscreen, andere hier im Forum haben gesagt sie sehen keinen Unterschied :-?

Schon beim GBA hatte ich das Gefühl dass mein Display schlechter ist als die der Europa Versionen.

Zeldafanat schrieb:
Ich weiß nur, dass es Unterschiede gibt:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19806
(wieso wurde der Thread eigentlich geschlossen?)

Vielleicht sieht das Bild auf einem Touchscreen mit Schutzschicht schlechter aus.

Der thread war sinnlos weil es da nur darum ging dass es einmal einen Prototypen gab und der im Design dann nochmal stark überarbeitet wurde.

Ich spreche von erhältlichen, kaufbaren DS.

Und das mit dem Touchscreen möcht ich echt wissen, anscheinend halten die des jap. mehr als die der US und Europa Version!

*überlegt ob er sich per E-Mail an Nintendo wenden soll*

Habe jap. und europ. DS. Der TS des jap. ist qualitativ hochwertiger als der des europ.! Der TS der europ. Version ist z.B. sehr schwammig und zerkratzt leichter! Der jap. DS ist zudem wesentlich leichter als der europ.! Beim oberen Bildschirm nehmen sich beide nix! Unterschiede können in verschiedenen Produktionsgenerationen liegen-Optimierung der Fertigungsmethoden etc.

Setzer schrieb:
Habe jap. und europ. DS. Der TS des jap. ist qualitativ hochwertiger als der des europ.! Der TS der europ. Version ist z.B. sehr schwammig und zerkratzt leichter! Der jap. DS ist zudem wesentlich leichter als der europ.! Beim oberen Bildschirm nehmen sich beide nix! Unterschiede können in verschiedenen Produktionsgenerationen liegen-Optimierung der Fertigungsmethoden etc.
Ich finde das ist eine schweinerei! Ich will einen guten DS!

MuhMuh schrieb:
Setzer schrieb:
Ich finde das ist eine schweinerei! Ich will einen guten DS!

Aber echt!

Hab ich es mir doch gedacht dass der euro-Touchscreen schlechter ist.

Na toll - ich habe einen jap. DS mit Staub unterm Display, toten Pixel und Soundproblemen, aber dafür mit 1A Touchscreen, wenn ich jetzt einen euro-DS kaufe, ist der TS kagge.

:x ÄRGER :x

Ich schließe aber nicht auf alle mit meiner Aussage-es kann ja gut sein,dass dies eher die Ausnahme ist-who knows???? Dazu bräuchte man mehr Beispiele!

PS: Mein jap. DS hat keine Soundprobleme,keine Pixelfehler und auch keinen Staub unter den Displays.
Bei mir,wohlgemerkt bei mir, ist die jap. Variante die bessere-gehört wohl aber auch zu den neueren,produktionstechnisch optimierten Exemplaren(gekauft Anfang April in Japan)!

@junk:

Musste das jetzt wieder sein? Geht es nicht mal ohne? :shakehead:

Wie ist das mit eurem DS? Bei meinem DS macht der TS beim abheben des Stylus so ein Klebegeräusch. Also die Folie (eingentlich 2 Folien mit etwas abstand) macht das Geräusch...
Und sieht man bei euch auch die abstandhalter zwischen den beiden Folien (so punkte in nem regelmässigen abstand) ebenfalls?

Edit: Meiner is ne US-Version

Smalmonkey schrieb:
Wie ist das mit eurem DS? Bei meinem DS macht der TS beim abheben des Stylus so ein Klebegeräusch. Also die Folie (eingentlich 2 Folien mit etwas abstand) macht das Geräusch...
Nein, höre nichts.

Und sieht man bei euch auch die abstandhalter zwischen den beiden Folien (so punkte in nem regelmässigen abstand) ebenfalls?
Nein, sehe ich auch nicht.

Edit
Mein DS:
MODEL NO. NTR-001
MADE IN CHINA
Großostheim

Steht hinten am DS.

Zeldafanat schrieb:
Smalmonkey schrieb:
Nein, höre nichts.

Nein, sehe ich auch nicht.
Und welche Version hast du, wenn ich fragen darf?

@smallmonkey:

Bei meiner europ. Version: so in etwa kann man das beschreiben mit den Geräuschen!
Abstandshalter sind nicht erkennbar!

Smalmonkey schrieb:

Ja, bei mir auch, man muss aber schon genau hinhören

Kann ich nichts erkennen...

Mein DS:
MODEL NO. NTR-001 (JPN)
MADE IN CHINA

NJH1035.....

ich hab diese Punkte auch, man sieht sie am besten wenn man den TS des DS' in der Sonne ht.

Leute, ihr seid nicht mehr ganz dicht... ALLE DS werden im gleichen Werk in China produziert, es gibt KEINEN unterschied zwischen den version und mein TS ist NICHT schwammig, ich hab nen EU DS (vom Releassetag) und bei ALLEN Touchscreens sieht man die winzigen Pünktchen.

Sorry Master H, aber ich merke die von mir beschriebenen Unterschiede bei meinen 2 Versionen schon!

@verplant: Na,mal schauen-vielleicht mach ich das nachher mal! Es ist aber tatsächlich so,dass der PAL-DS schwerer ist als der jap. DS-ist tatsächlich spürbar,zumindest nach meinem Empfinden!

scherer sind meine nicht.
Ich habe den US Start DS und den weissen DS aus Jp. Den weissen vom Realese.
Die TS sind beide gut und gleich.
Pixelfehler habe ich bei beiden nicht.
Das das obere Display besser aussieht liegt daran , dass die Folie für den TS fehlt...

Der Wiesse ist allerdings einiges Robuster und der Lack ist auch besser wie bei der Standardversion.
Naja der normale ist mein Ausgeh DS
der Weisse mein privater für daheim und zum angeben ;)

Zurück
Top Bottom