NDS Nintendo Ds RPGs welches ist Empfehlenswert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pauli13
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Infinite Space ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber halt kein typisches RPG, da man keine Charaktere sondern seine Raumflotte aufbaut und levelt. Die Sprachausgabe ist komplett englisch und teilweise geht es auch über Schulenglisch hinaus und es hat eine Lernkurve, die einen erstmal vor eine Wand rennen lässt. Ist das aber geschafft, ist es eins der spannendesten und liebevoll präsentiertesten RPG der letzten Jahre. Die riesige Galaxie und die immer größer werdenden Schiffe der eigenen Flotte haben mich richtig eingesaugt und stundenlang vor den DS gefesselt.

Wenn man also mal genug hat vom üblichen Schwert/Bogen/Elfen/Zwerge RPG, ist INFINITE SPACE die richtige Alternative.

No-Brainer zum Kauf:
Chrono Trigger
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

CT ist das beste RPG auf dem DS. Von allen CT-Versionen ist es das Best-of. Vereint das SNES-Game + PSX-Anime Cutscenes und Extras UND hat keine Ladezeiten. Spielerisch zerstört es auch heute noch die besten RPGs am Markt dank der guten Story, tollem und simplen Kampfsystem, welches viele Freiheiten und Wünsche erfüllt. Zudem hat das Spiel eine verbesserte englische Lokalisierung bekommen.

Preislich ist es 15-30 Euro wert. Du bekommst ein einmaliges Zurück in die Zukunft-Spiel.

Alternativ empfehle ich dir Final Fantasy VI. Sei aber gewarnt, dass das GBA-Spiel ab 50 Euro aufwärts beginnt.

da hier grad davon gesprochen wird...
ich würd mir gern TWEWY zulegen, hab einen DSXL und bin etwas verwirrt was region free beim DS angeht
kann ich diese Version spielen?
http://www.amazon.de/World-Ends-with-You/dp/B00136MBHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308696967&sr=8-1

bei der Produktbeschreibung steht, dass es auf deutsch ist (obwohl es offensichtlich nicht die deutsche Version ist XD), die Sprache ist mir egal (englisch wär mir sogar lieber), aber der Anbieter sollte nach Österreich versenden :)

Der DS, DS Lite, DSi und DSi XL (also kurz gesagt alle DS Modelle) sind ausnahmslos mit allen Regionen kompatibel bei Spielen auf Modul. Nur bei DSi Ware Spielen kann man sich keine Spiele aus fremden Regionen laden.

Nur DSi enhanced Spiele sind von regionalen Restriktionen betroffen, alles andere (darunter auch TWEWY) passt immer.

No-Brainer zum Kauf:
Chrono Trigger
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

CT ist das beste RPG auf dem DS. Von allen CT-Versionen ist es das Best-of. Vereint das SNES-Game + PSX-Anime Cutscenes und Extras UND hat keine Ladezeiten. Spielerisch zerstört es auch heute noch die besten RPGs am Markt dank der guten Story, tollem und simplen Kampfsystem, welches viele Freiheiten und Wünsche erfüllt. Zudem hat das Spiel eine verbesserte englische Lokalisierung bekommen.

Preislich ist es 15-30 Euro wert. Du bekommst ein einmaliges Zurück in die Zukunft-Spiel.

Alternativ empfehle ich dir Final Fantasy VI. Sei aber gewarnt, dass das GBA-Spiel ab 50 Euro aufwärts beginnt.

Mario & Luigi könnte ich mal anzocken, liegt bei meinem Bruder.
Und ChronoTrigger taugt auch für zwischendurch? Die "alten" RPGs waren da früher doch eigentlich immer was das man länger am Stück zocken musste, allein wegen Savepoints. Ist das hier anders?
Also wichtig ist mir wirklich das mans auch wirklich nur mal ne halbe Stunde weiterzocken kann. Für mehr möcht ichs nicht ^^

Oder ging der Post an den OP?

Mario & Luigi könnte ich mal anzocken, liegt bei meinem Bruder.
Und ChronoTrigger taugt auch für zwischendurch? Die "alten" RPGs waren da früher doch eigentlich immer was das man länger am Stück zocken musste, allein wegen Savepoints. Ist das hier anders?
Also wichtig ist mir wirklich das mans auch wirklich nur mal ne halbe Stunde weiterzocken kann. Für mehr möcht ichs nicht ^^

Oder ging der Post an den OP?

CT ist ein kurzzeitges Spiel, binnen 10 Stunden bist du durch. Lohnt sich also daher.

Dankeschön an HiPhish und AnGer :D

@topic:
so für zwischendurch könnte sich vielleicht Fire Emblem eignen, da kann man jederzeit aussteigen...

Ich finde den DS Teil nicht gerade berauschend :hmm: Da fand ich die GBA Teile deutlich besser

Ich finde den DS Teil nicht gerade berauschend :hmm: Da fand ich die GBA Teile deutlich besser

schade :o ich hab keinen DS-Teil gespielt... ist der zweite DS-Teil bei uns eigentlich schon heraußen?
Ich hab ja ewig auf einen neuen Wii-Titel gewartet, der wird jetzt wohl für Wii U kommen^^

CT ist ein kurzzeitges Spiel, binnen 10 Stunden bist du durch. Lohnt sich also daher.

Klingt gut, werd ich dann wohl nun auch mal nachholen :)
Wie siehts denn eigentlich mit DQ9 aus?

Edit: Hab mir nun mal CT + DQ9 bestellt und dazu noch 999, bin daher nun fürs erste bedient. Danke schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom