NDS Nintendo Ds RPGs welches ist Empfehlenswert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pauli13
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pauli13

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2005
Nachdem mir Golden Sun extrem viel Spaß gemacht hat wollte ich mir noch ein RPG zulegen :D.

Welches ist euer Liebling für den DS?

DQ9 und The World Ends With You kann ich dir empfehlen^^

FF3,FF4,DQ4,5,6,9,Blue Dragon Awakened Shadow,Suikoden Tierkreis,FFCC:Echoes of Times und FFCC Ring of Fates, Kingdom Hearts Re:Coded und 358 1/2 Days,Avalon Code...gibt ja noch viel mehr

Ganz klar The World Ends With You und natürlich Chrono Trigger. Plattformübergreifend zwei der besten RPGs aller Zeiten :)

Mario und Luigi sowie Dragon Quest IX sind auch zu empfehlen.

The World Ends With You! Hat zwar nen komplett anderes Kampfsystem als Golden Sun, aber ist einfach genial. Lies dich mal durch den Thread zum Spiel hier auf CW und du wirst sehen, dass im Grunde jeder restlos begeistert ist :)

Inazuma Eleven
Etrian Odyssey
Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans

um noch welche zu nennen, die nicht genannt wurden.
Inazuma Eleven ist auf jeden Fall pflicht. Haut alle Rpgs in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an Infinite Space so toll sein? Ich fands schauderhaft.

Meine Empfehlungen sind:

-Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood
-The World Ends With You
-Chrono Trigger
-Magical Starsign
-Dragon Quest (irgendeins, die DS Teile find ich alle gut)
-Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
-Disgaea DS (Wenn du 'ne PSP hast, dann nimm lieber die PSP Teile)
-Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

Man sollte erwähnen, dass TWEWY nur auf englisch erhältlich ist. Dürfte so einige Leute abschrecken.

Trotzdem geniales Spiel.

@Don

Besser als Crap Of Destruction wars allemal. xD

Etrian Odyssey
etrian-odyssey.jpg

Es ist ein klassischer Dungeon Crawler, das heißt im Grunde erferoschst du bloß einen großen und verschlungenen Dungeon. Das Spiel ist insofern interessenat, dass es nicht weichgespült wurde, es fordert den Spieler. Ich finde es nicht sooo schwer, wie manchmal getan wird, also unfair ist es nicht und ich musste auch nicht levels grinden. Es ist einfach diesr eine Bereich, in dem man nicht einfach immer auf eine Taste hämmern muss, es aber auch nicht frustrierend schwer ist.
Du kannst deine Truppe selbst gestalten und die Charaktere gezielt skillen.
Story kannst du vergessen, das ist bei Dungeon Crawlern allgemein so.
Ein cooles Feature ist, dass ie Karte nicht automatisch mitgezeichnet wird, sondern man sie auf dem Touchscreen selbst zeichnen muss. Man kann auch Notizen legen. Das ist in Anlehnung an alte RPGs, in denen eine autmatische Karte nicht möglich war und man selbst die Karte mit Bleistift zeichnen musste.

Es gibt drei Teile, von denen nur der erste in Europa erschienen ist. Ich habe bloß den ersten gespielt, die anderen beiden sollen abr auch gut, oder besser sein. Ich finde gerade kein Review für den Ersten, aber hier mal ein Review vom dritten, ist mehr oder weniger da Gleiche:
[video=youtube;DfSTvsWVn38]http://www.youtube.com/watch?v=DfSTvsWVn38[/video]

Danke ich denke ich Werde Dragon Quest oder Chrono Trigger nehmen :D

Zurück
Top Bottom