Nintendo DS: Picto Chat

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre eigentlich klasse , da man so gleich was mit dem Gerät anfangen könnte ohne sich ein Spiel kaufen zu müssen.

Das war bei den alten Sega Konsolen toll , wo teils Games intergriert waren :)

Fänd ich ,wie gesagt, auch eindeutig besser...
Könnte mir auch gut vorstellen, wie man auf dem unteren Bildschirm mit dem PictoChat-Proggi chattet, während man auf dem oberen Screen, wartend auf eine Antwort, ein GBA-Spiel spielt - Wär doch 'ne super Idee!

Die sollen Picto Chat als Beilage zum NDS dazugeben.

Noch besser, fest im System integrieren, so daß man von Spiel auf Chat umschalten kann und umgekehrt. So kann man sich nach einer Multiplayerpartie noch gemütlich über das Spiel ubnterhalten. Nette Idee.

Übrigens, Single-Parties mit NDS wäre von Nintendo ein lustiger Schachzug, aber wohl eher in Japan erfolgreich. Die meisten deutschen sind für moderne technische Ideen eher weniger empfänglich und schmeissen ihr Geld lieber in Pieps-Pieps-Handyklingeltöne und schrottige Java-Games ausm Fenster. Tja... :rolleyes:

B0wman schrieb:
Übrigens, Single-Parties mit NDS wäre von Nintendo ein lustiger Schachzug, aber wohl eher in Japan erfolgreich. Die meisten deutschen sind für moderne technische Ideen eher weniger empfänglich und schmeissen ihr Geld lieber in Pieps-Pieps-Handyklingeltöne und schrottige Java-Games ausm Fenster. Tja... :rolleyes:

wer weiß wer weiß................

also gerade in Japan könnte das wirklich funktionieren denke ich.
Und wenn es sich in Europa und Amerika durchsetzen würde, wäre es eine große zusätzliche Einnahme für Nintendo.

Wenn im Fernsehen wirklich explizit dafür gemacht werden würde, z.B. auch auf MTV und den anderen Musiksendern, und der NDS nicht teurer als 150€ ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sich ein paar verzweifelte Singles das Ding für den Preis kaufen.

B0wman schrieb:
Noch besser, fest im System integrieren, so daß man von Spiel auf Chat umschalten kann und umgekehrt. So kann man sich nach einer Multiplayerpartie noch gemütlich über das Spiel ubnterhalten. Nette Idee.
Sag ich doch!

Brauch ich nicht: Handygames sind zum größten Teil alle doof und fressen den Akku leer;
Und als Klingeltöne hab ich lauter Midis oder Waves aus Spielen und anderen Dingen drauf - CardReader und 3650 sei dank.
Und wenn die restlichen Leutz ohne Card-Handy sich mal 'nen Datenkabel zulegen würden, würden sie 'ne Menge Geld sparen (Und diese dusseligen, nervigen Handy-Werbespots würden endlich verschwinden, weil der Scheiß dann pleite wäre!). Man muss sich das mal reinziehen: fast 5€ pro Klingelton, Logo oder sonstwas: Bin ich denn noch zu retten, oder was?

Zurück
Top Bottom