Nintendo DS: Picto Chat

Sonic

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2003
Beiträge
2.622
Eines der ersten vorgestellten Nintendo DS "Spiele" hat den Namen Picto Chat und macht wohl ausführlichen Gebrauch von der Touchscreen-Funktionalität. Bis zu 16 Spieler können über kabellose Verbindung Nachrichten oder Zeichnungen austauschen. Der obere Bildschrim zeigt das Nachrichtenfeld, der untere die Tastatur. So kann man wahlweise die Software-Tastatur zum Schreiben benutzen, oder auch ganz einfach selber mit der eigenen Handschrift etwas schreiben. So wird es wohl die ersten virtuellen Hangman-Partien aller Zeiten geben....
pchat1.jpeg


Quelle: http://www.nintendods.de
 
also das ist cool wenn man mit wildfremden so redet (in einer gewissen umgebung) sofern das geht. Also ich glaub ich hol mit den Ds grafik ist net so toll wie beim psp dafür hat der ds aber ne besser austattung touch screenn usw.... :shaded:
 
naja, je nach reichweite könnte das echt lustig werden. ansonsten reizt es mich jetzt nicht sooo sehr leuten meine selbstgemalten bildchen etc. zu schicken :)
 
Bei aller Begeisterung Leute, solche Funktionalität gibt es schon seit vielen Jahren auf Palms und PocketPCs.
Ich kann unglaublicherweise sogar AirHockey gegen meinen Kollegen gegenüber spielen ;)
 
Bloodflower schrieb:
Bei aller Begeisterung Leute, solche Funktionalität gibt es schon seit vielen Jahren auf Palms und PocketPCs.
Ich kann unglaublicherweise sogar AirHockey gegen meinen Kollegen gegenüber spielen ;)

aber es ist nicht von nintendo :p
ne ich finds super!
hoffe das es nicht all zu teuer ist (20€ max!)...
 
Spike™ schrieb:
Und was kostet nen Palm mit der Grafik, Spieleauswahl, WLAN, ... ahc, gibts nicht? Och ...

:o

sollen sie sich austoben spike, wir wissen was gut ist. also PSP Grafik sieht zwar besser aus aber darauf kann ich verzichten denn der NDS is abwärtskompatibel ein dicker kaufgrund und Wi Fi hört sich auch gut an, hat die PSP auch sowas zu bieten? Achso zu was soll die PSP denn abwärtskompatibel sein :p der NDS kann vom start weg auf tausend von titeln (korrigiert mich wenn ich zu hoch greife) zurückgreifen.
 
Spike™ schrieb:
Und was kostet nen Palm mit der Grafik, Spieleauswahl, WLAN, ... ahc, gibts nicht? Och ...

:o

Die Grafik stellen Palms und PocketPcs schon seit 2 Jahren dar. WLAN gibt es auch seit über 1 Jahr und Nintendospiele dank EMUs mehr als genug. Und nun?
 
Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Und was kostet nen Palm mit der Grafik, Spieleauswahl, WLAN, ... ahc, gibts nicht? Och ...

:o

Die Grafik stellen Palms und PocketPcs schon seit 2 Jahren dar. WLAN gibt es auch seit über 1 Jahr und Nintendospiele dank EMUs mehr als genug. Und nun?

Und was kostet ...

Ab 200 EURO (incl. Digicam, WiFi, etc...). Man kann natürlich auch mehr Geld ausgeben wenn man möchte und z.B. ein Navigationssystem dabei haben will oder ähnliches.
 
Spieleauswahl?
Dir ist klar das das Wort Palm im Vergleich zum NDS völlig daneben ist, da deren Einsatzziele und Zielgruppen völlig verschieden sind? :)
 
Spike™ schrieb:
Spieleauswahl?
Dir ist klar das das Wort Palm im Vergleich zum NDS völlig daneben ist, da deren Einsatzziele und Zielgruppen völlig verschieden sind? :)

Na merkst du dass du auf verlorenem Posten stehst? Ich habe dir die Frage nach dem Spieleangebot längst beantwortet.
Die Zielgruppe orientiert sich untern anderem auch am Preis. Davon dass ein Palm/PocketPC deutlich grösseren Mehrwert bietet habe ich gar nicht gesprochen.
 
Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Spieleauswahl?
Dir ist klar das das Wort Palm im Vergleich zum NDS völlig daneben ist, da deren Einsatzziele und Zielgruppen völlig verschieden sind? :)

Na merkst du dass du auf verlorenem Posten stehst? Ich habe dir die Frage nach dem Spieleangebot längst beantwortet.
Die Zielgruppe orientiert sich untern anderem auch am Preis. Davon dass ein Palm/PocketPC deutlich grösseren Mehrwert bietet habe ich gar nicht gesprochen.

sicher meint er keine EMUs sondern ein legales Spieleangebot...
 
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Spieleauswahl?
Dir ist klar das das Wort Palm im Vergleich zum NDS völlig daneben ist, da deren Einsatzziele und Zielgruppen völlig verschieden sind? :)

Na merkst du dass du auf verlorenem Posten stehst? Ich habe dir die Frage nach dem Spieleangebot längst beantwortet.
Die Zielgruppe orientiert sich untern anderem auch am Preis. Davon dass ein Palm/PocketPC deutlich grösseren Mehrwert bietet habe ich gar nicht gesprochen.

sicher meint er keine EMUs sondern ein legales Spieleangebot...
Sofern man das dazugehörige Spiel besitzt, ist es legal, dieses über einen Emulator zu spielen.
 
Wenn ihr über Palm & Co. reden wollt, spamt bitte nicht diesen Thread zu, sondern einen anderen! ;)

Ich stelle mir so was spaßig vor, wenn man mit dem DS über W-LAN-Router im Internet kommuniziert! Ansonsten stelle ich mir Chat-Programme innerhalb einer Reichweite von 10m nicht sehr spaßig vor (Warum über den DS chatten, wenn ich den auch so anquatschen kann :-? [Chat-Party, oder wie?]).
Man stelle sich die Verkaufszahlen von dem Programm vor (oder ist das schon integriert, schöner wärs!) ...1..........2......3..........4..........juchu.5 :lol: !
 
Unfortunately, the other members of the press and I decided that Pictochat is not very practical if you have to purchase and store the chat game separately and then hope other DS gamers in reach of the Wi-Fi also have got the application. Also, I would hate to switch cartridges every time I want to chat to another DS gamer. This was reason enough for me to ask the Nintendo reps if Pictochat would be integrated into the system without having to buy it. I was happy to hear that Nintendo is in fact thinking about integrating it. However, that was all the information they could slip me. Let?s all cross our fingers, shall we?

Cube-Europe - The London Event Special


Hoffenlich, extra kaufen werd ich es nicht
 
Zurück
Top Bottom