NDS Nintendo DS Online

Zeldafanat

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2005
Damits im Mario Kart-Thread nicht zu sehr off topic wird, schreib ich mal hier weiter.

FlirtBoy089 schrieb:
Meint ihr jetzt so wie ich oben beschrieben habe?

Also mein Controller hatte son USB-stickt. Den schliesst man an und am Ende vom KAbel ist eben son gerät der dann mit dem Controller kommuniziert.

Eben dann mim DS: USB-Stick auch son Teil der mim DS kommuniziert.

Ich denke Nintendo bringt sowas ähnliches: (achtung, Fake von mir :D )

gibt schon nen online threat. denke n lässt den ds über normale w-lan euqippments online gehen

vielleicht bringt nintendo aber auhc so einen usb adapter für den gba-schacht den man dann in den pc stöpseln kann um online zu zoggn falls man kein wlan hat...

Pfanne schrieb:
vielleicht bringt nintendo aber auhc so einen usb adapter für den gba-schacht den man dann in den pc stöpseln kann um online zu zoggn falls man kein wlan hat...

Häh? Ne, für diesen Fall gäbe es doch den USB Stick, der mit dem DS wireless kommuniziert und ihn ins Internet weiterleitet.

Nein, offiziell noch nicht. Gab aber Gerüchte darüber. Aber wieso sollte man ein Kabel in den GBA-Slot stecken, wenn der DS doch sowieso über wireless Funktionen verfügt.

Wenn es so funktioniert, wie es zeldafanat beschrieben hat, dann wärs genial.

Hoffentlich funktioniert es und mein W-Lan Router ist sogar noch auf der Abbildung, also muss es funktionieren. ;)

Ohne Router funktioniert es bestimmt (Adapter) sonst wären die Modem/ISDN-Benutzer ausgeschlossen.
Den Router habe ich übrigens genommen, weil er der erste war, den ich bei Google gefunden habe :P

Zeldafanat schrieb:
Ohne Router funktioniert es bestimmt (Adapter) sonst wären die Modem/ISDN-Benutzer ausgeschlossen.
Den Router habe ich übrigens genommen, weil er der erste war, den ich bei Google gefunden habe :P

Hä? Was hat en Router mit Modem/ISDN zu tun? Du kannst auch so nen Router anschließen...

Hallo,
um ein Gerät mit einem WLAN zu verbinden, das durch WEP/WPA verschlüsselt ist, braucht man einen Schlüssel. Soweit ich gelesen habe, gibt es bei der PSP in den Einstellungen einen Punkt, wo man diesen eingeben kann. Beim DS habe ich aber nichts dergleichen gefunden.
Den Schlüssel in den Einstellungen jedes Onlinespiels einzugeben wäre zu umständlich.
Das könnte also heißen, dass der DS nicht in der Lage ist über ein geschütztes WLAN online zu gehen. :(
Vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate, das sich automatisch installiert, wenn man ein Onlinespiel startet. Aber Nintendo traue ich wirklich zu, den DS nur über ein offenes WLAN online gehen zu lassen.

Ich habe gerade erst einen WLAN-Router gekauft. Wenn der DS darüber nicht online gehen kann (mit WPA) dann muss ich mir noch zusätzlich den von Nintendo angekündigten Adapter für den PC kaufen, der die Internetverbindung freigibt. :x
Nur um kurz zu spielen schalte ich WPA nicht ab, dafür bin ich zu paranoid.

Könnte jemand Nintendo vielleicht mailen und fragen, wie das geht? Ich kann dafür zu wenig Englisch. :sorry: klick

Zeldafanat schrieb:
Hallo,
um ein Gerät mit einem WLAN zu verbinden, das durch WEP/WPA verschlüsselt ist, braucht man einen Schlüssel. Soweit ich gelesen habe, gibt es bei der PSP in den Einstellungen einen Punkt, wo man diesen eingeben kann. Beim DS habe ich aber nichts dergleichen gefunden.
Den Schlüssel in den Einstellungen jedes Onlinespiels einzugeben wäre zu umständlich.
Das könnte also heißen, dass der DS nicht in der Lage ist über ein geschütztes WLAN online zu gehen. :(
Vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate, das sich automatisch installiert, wenn man ein Onlinespiel startet. Aber Nintendo traue ich wirklich zu, den DS nur über ein offenes WLAN online gehen zu lassen.

Ich habe gerade erst einen WLAN-Router gekauft. Wenn der DS darüber nicht online gehen kann (mit WPA) dann muss ich mir noch zusätzlich den von Nintendo angekündigten Adapter für den PC kaufen, der die Internetverbindung freigibt. :x
Nur um kurz zu spielen schalte ich WPA nicht ab, dafür bin ich zu paranoid.

Könnte jemand Nintendo vielleicht mailen und fragen, wie das geht? Ich kann dafür zu wenig Englisch. :sorry: klick

hi,
also dir zu liebe, hab ich mich da mal gemeldet und nachgefrat wie das dann ausschauen wird bzg. onlinegaming und verschlüsselung deines routers, naja bald muss eine nachricht kommen, sobald es was neues dazu gibt, poste ich selbstverständlich hier rein.

so long Varn

Naja die verschlüsselungen kann man quasi wegschmeissen.. Sind zu leicht knackbar. :(

Ich warte endlich auf das Online System. Nintendo MUSS vor dem Launch der PSP das System da haben. Es muss schon da sein und die Leute müssen schon damit angefangen haben zu spielen. :)

/ajk

Varn schrieb:
hi,
also dir zu liebe, hab ich mich da mal gemeldet und nachgefrat wie das dann ausschauen wird bzg. onlinegaming und verschlüsselung deines routers, naja bald muss eine nachricht kommen, sobald es was neues dazu gibt, poste ich selbstverständlich hier rein.

so long Varn
vielen dank. :)

hmm, mist ey, noch keine Antwort.

Naja fands irgendwie nich schwer, hab mich so gut wie ich konnte ausgedrückt, seit 1,5 wochen schon ferien, und englisch etwas verlernt, peinlich..... :D :lol:

Ich habe Nintendo of Europe jetzt gemailt. Vielleicht antworten sie. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie etwas wissen. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom