NDS Nintendo DS Launchtitel

k456rx1g25h4n

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
First-party line-up takes shape

The DS' appearance at E3 hinted at some fairly obvious games for the Nintendo handheld, and now the official line-up of first party titles has been confirmed. The selection is largely as expected, but this ought to be sufficient to generate considerable consumer interest in time for the official launch later in the year. As long as Mario and Metroid are involved, quality is pretty much assured.

The official launch titles are as follows:

Animal Crossing DS
This should ably traverse the various functions of the DS with wi-fi chat facilities, stylus-manipulated customisation, extra menu displays and the traditional AC blend of bug catching and fossil hunting.

Mario Kart DS
It's Mario and friends precariously ensconced in miniature motor vehicles. Great things are hoped for.

Metroid: Hunters
Using the stylus control to emulate mouse like FPS controls and tapping the screen to fire weapons should lend the Metroid series an extra twist of 'DS-ness'.

'New' Super Mario Bros. Game
A totally new Mario game, possibly related to the E3 demo of a baby Mario falling through the sky, with players 'drawing' clouds to cushion his fall.

Nintendogs
Definitely by Nintendo and probably involving dogs - little more is known about this title at present.

Pictochat
This software will utilise the stylus and wi-fi functions, facilitating anything from amateur Pictionary, to slanderous back-row-of-the-classroom maths lesson rudeness sessions.

Super Mario 64x4
As promised, a four-player Mario game, closely related to its N64 counterpart.

WarioWare DS
A double dose of crazy mini-game shenanigans, this is sure to emphasise the DS' novelty value

Expect more news on all things DS as soon as it becomes available.

Quelle: Spong.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pictochat? Hatte gehofft das wäre irgendwie im DS integriert, wer kauft sich denn bitteschön ein Chatprogramm als Spiel? naja für 10€ vielleicht, aber garantiert nicht zum Vollpreis.

Sonst sind für mich WarioWare DS, Animal Crossing DS und The 'New' Super Mario Bros. Game interessant

Pfff Pictochat....
So ein Chatprogram gibs gratis auf den Palms.... und Nintendo will sicher wieder geld abkassieren...

Die anderen Spiele.... wieder das übliche.... paar Marios, ein metroid, und paar Spiele die niemand brauch... :-?

Nee, dann gefallen mir die Starttitel der PSP besser, auch wenn diese auch nicht top sind...

Mario Kart/ Metroid Prime für den multi!
Und wenn mario wirklich so "New" ist dann ist dieses Spiel bestimmt gut den DS ein bischen kennenzulernen

Mich interessieren eigentlich nur 3 titel. Mario KArt, Metroid und New Mario Brothers. Bin mir aber sicher, dass noch einige Titel kommen werden.

gekauft
irgendwie bei den Spielen wieder die üblichen Verdächtigen ;)

Bei den Spielen ist ja mal wieder Gähnen angesagt.
Es wird wohl etwas dauern, bis der 2. Monitor wirklich eine innovative Spielidee bringt.
Bei Nintendo selbst scheint die kreative Leistung über Recylingspiele mit permanent eingeblendeter Karte nicht hinauszugehen.
Ich hoffe mal auf 3rd Party-Entwickler...LittleN geht mal wieder auf Nummer sicher.

Ahoi,

sehr schön, im Gegensatz zur PSP, auf der mir kein einziger angekündigter Titel gefällt, gibts hier gleich mehrere.

Das neue MarioBros. ist Pflicht, Pictochat mal gucken, und WarioWare DS scheint mal richtig gut umgesetzt zu sein.
Natürlich hoffe ich aber, dass Yu-Gi-Oh NDS so schnell wie möglich erscheint,

cya,
Fauli

Leider auch für mich nichts interessantes dabei. :(

Na ja bis ich mir einen DS leisten kann(bzw. für mich lohnt) gibt es sicher auch mal ein gutes Spielchen für mich. :)

Ich hoffe das mehrere Entwickler den Touch Screen so sinnvoll nutzen wie Metroid Prime Hunters. Definitiv ein Pflichtitel.

Red schrieb:
Gefällt mir keiner von.

War klar, dass sowas von dir kommt. ;)

Warte doch erstmal ab, was man bisher gesehen hat lässt auf einige grandiose Spielspaß-Granaten hoffen.

[Ironie]Im Grunde hast du Recht. Immer nur Mario und grafisch kommt von diesen Toteln auch keiner an die bisher unbekannten PSP-Launch-Games ran.[/Ironie]

also für mich sind da gleich 3 oder 4 Spiele dabei!!!

zum einen als eingefleichter Metroid Fan natürlich Metroid Hunter, dann noch des neue Mario J´n´R, daneben auf jeden Fall Mario Kart DS un vielleicht noch Animal Crossing.

Wenn dann noch kurz danach YuGiOh un vielleicht ein Pokémon Game kommt brauch ich unbedingt en Ferienjob............ :)

Naja, sind schon n paar gute dabei... Mario 64 wird auf jedenfall gekauft. Will eh schon lange mal wieder das Game zocken nur hab ich meinen N64 nicht mehr! Aber den Chat braucht man nur wenn mehrere Freunde nen DS haben, sonst ist das doch hinfällig, oder?

nightelve schrieb:
Pfff Pictochat....
So ein Chatprogram gibs gratis auf den Palms.... und Nintendo will sicher wieder geld abkassieren...

Abwarten, das wird dem DS höchstwahrscheinlich beiliegen denke ich..

Mario 64, Mario Kart und Wario Ware würden mich interessieren.
Hätte aber nix gegen ein neues Castlevania :)

naja mich interessiert da bis auf Metroid ;) eigentlich gar nix...
soll ich mir schon wieder nur wegen metroid ein spielsystem kaufen?...

Wario Ware, Metroid und SMB DS stehn auf meiner Einkaufsliste. Bei Mario Kart warte ich noch ab, könnte aber mein erstes Handheld Mario Kart werden, naja vielleicht warte ich doch auf ein F-Zero DS :D

Was weiß man eigentlich bisher über MP:Hunters?

Ist das nich ein.. ähm.. reines Deathmatch-Spiel? Zumindest war das das Einzige, was ich bisher über das Spiel gesehen habe, und wenn wirklich nicht mehr bekannt ist - wie kann man das Spiel dann jetzt schon als "Pflichttitel" festlegen? :-?

Zum Line-Up: So wird das mit dem neuen Image, das durch den DS entstehen sollte, nichts.

Für mich ist trotzdem das neue Mario Bros. und vor allem Wario Ware interessant, ob das einen Kauf wert ist wird sicher auch der Preis des DS mitentscheiden.

Also das Spiel wird auf jeden Fall auch einen Einzelspielermodus haben.

Zurück
Top Bottom