NDS Nintendo DS - Kurztests von Usern

TheCandyMan666 schrieb:
Auch mal mein Fazit zu Polarium, das Prinzip usw wurde ja bereits genannt.

6/10 Punkten
Nach dem es so gross angepriessen wurde und ich mir ein 2. Tetris erhofft hatte war ich absolut enttäuscht.
Der Challenge Modus macht dank dem hohen Schwierigkeitsgrad fast keinen Spass.
Der Taktik Modus kann dafür ein wenig Spielfreude aufbringen, motiviert aber auch nicht sonderlich lange.
Auch wenn es nur 29 Euro kostet sollte man lieber 10 Euro mehr zahlen und sich ein anderes Game kaufen.
Für Puzzle Fans ist meiner Meinung nach Zoo Keeper die bessere Wahl und Meteos wird ja auch noch irgendwann kommen.

Genau deine Meinung! Zur lockeren Entspannung hätt ich mir wirklich lieber Zoo Keeper geholt... :cry:

TheCandyMan666 schrieb:
Auch mal mein Fazit zu Polarium, das Prinzip usw wurde ja bereits genannt.

6/10 Punkten
Nach dem es so gross angepriessen wurde und ich mir ein 2. Tetris erhofft hatte war ich absolut enttäuscht.
Der Challenge Modus macht dank dem hohen Schwierigkeitsgrad fast keinen Spass.
Der Taktik Modus kann dafür ein wenig Spielfreude aufbringen, motiviert aber auch nicht sonderlich lange.
Auch wenn es nur 29 Euro kostet sollte man lieber 10 Euro mehr zahlen und sich ein anderes Game kaufen.
Für Puzzle Fans ist meiner Meinung nach Zoo Keeper die bessere Wahl und Meteos wird ja auch noch irgendwann kommen.
Kann mich dem auch nur anschließen. Polarium ist einfach viel zu schwer, um wirklich motivierend zu sein. Für den lockeren Puzzlespaß für zwischendurch ist ZooKeeper wesentlich besser geeignet.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei mir ebenfalls der Hauptgrund für die Wertung von 7/10.

Wie im Test geschrieben, unterwegs eigentlich unspielbar, wäre da nicht der Puzzle-Modus...

Ich find das Spiel richtig chillig, gerade beim taktik modus ist es für zwischendurch richtig gut.
Beim Aufgabenmodus muss man ziemlich viel üben um ne Stufe weiter zu kommen.

Meine Meinung zu Super Mario 64 DS:

Steuerung:
Nach einer dreiviertel Stunde geht auch die Tocuhscreen Steuerung in Fleisch und Blut über, man steuert dann nahezu so, wie mit einem Analogstick, meiner Meinung nach besser wie mit dem Steuerkreuz.

Grafik:
Die grafik geht völlig in Ordnung, läuft immer flüssig, keine bis gar keine grafischen Fehler oder ähnliches, die von SonyFanboy oft angepriesenen hässlichen Pixeln fallen in Bewegung eigentlich gar nicht auf, insgesamt deutlich besserer grafischer Eindruck wie von der N64 Version.

Gameplay: Die ersten Level sind genial und man hat imemr einen offenen Mund, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Es gibt tonnenweise zu entdecken und das Schloss verbigt viele Geheimnisse. Es macht richtig Spaß auf Sternenjagd zu gehen oder auch mal Hasen für Minispiele zu fangen. Insgesamt nimmt die Qualität der Levels im Laufe des Spiels leider etwas ab, doch nun verstärken auch die Minigames, mit denen man auch Stunden verbringen kann, den FunFaktor.

Motivationskurve:

+2|######-----------------------___----##############
+1|#-------###################---------______####
#0|--######################################
-1|
-2|

Anfangs muss man sich an die Steuerung gewöhnen, danach gehts richtig ab,, man wird süchtig, in der Mitte sinkt mit schlechteren Levels kurz die Moptivation, doch mit Minispielen überbrückt man diese Phase, dann gehts ab, man spielt bis zum Ende und dann geht die Motivation etwas tiefer, bis man alle Sterne hat, danach sinkt sie wieder, man legt das Modul dennoch dank der Minispiele und zum die genialen Levels zu spielen gerne nochmal ein.

Sound

Wunderschöner VirtualSurroundeffekt, besonders mit Kopfhörern, ein Genuss im Vergleich zum N64 original.

Fazit:
Sehr gelngenes Spiel, sogar noch besser wie das original, im Gegensatz zu anderen Quellen, kann ich nur sagen, dass die Steuerung den Spielspaß eigetnlcih kaum bis gar nicht bremst, jedenfalls wenn man sich an den TS gewöhnt hat, die Minispiele sind genial.

GesamtWertung: 8.9-9/10
Begründung: Das Leveldesign nimmt teilweise ganz leicht ab, das verhindert eine 9.1 oder 9.2 Wertung.

ANmerkung zur Motivationskurve: ---- und ____ ist die Kurve, ### ist leerer Raum, muss eingefügt werden, damit das Forum nicht alles verschiebt

Ich glaub ich muss mir den DS doch sofort kaufen gehen! ;)

Neulich hab ich Wario Ware gespielt und musste feststellen, dass es ein "must have" Title ist. Hat es schon jemand? Ich hab nur die Demo gezockt.

ich habs ^^
und das spiel ist sehr witzig, aber momentan spiel ichs nich so oft, da ich mit polarium beschäftigt bin ;)

DarthTyranus schrieb:
Ich glaub ich muss mir den DS doch sofort kaufen gehen! ;)

Neulich hab ich Wario Ware gespielt und musste feststellen, dass es ein "must have" Title ist. Hat es schon jemand? Ich hab nur die Demo gezockt.

ja, ich kanns nur empfehlen :) hatte es zwar recht schnell durch, spiele es aber immernoch gerne zwischendurch ;)

ausserdem zeigt es neben project rub am besten die möglichkeiten des touchscreens. nur bietet es auch vielmehr als PR.
also auf jeden fall must have.

btw.: hab grad gesehen, dass du aus dem saarland kommst. musste ich natürlich gleich auf dein profil klicken ;) , und was seh ich? auch gladbach fan :D

Zurück
Top Bottom