NDS Nintendo Ds in Japan ausverkauft!!! kein joke

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Japan: Nintendo meldet 513.000 verkaufte Nintendo DS

06.12.04 - Nintendo hat in Japan in der Zeit vom 02.12.04 bis 05.12.04 348.700 Nintendo DS durchverkaufen können. Das meldet Bloomberg unter Bezugnahme auf Daten von Media Create.

Die Durchverkaufsrate liegt bei 76 Prozent, 500.000 Systeme kamen am 02.12.04 in den Handel.

Update 13:30 Uhr
Unter Berufung auf Angaben von Nintendo meldet Bloomberg jetzt, dass an den ersten vier Tagen nach Markteinführung 513.000 Einheiten verkauft wurden. Seitens der Software sollen laut Nintendo-Sprecher Minagawa 500.000 Spiele abgesetzt worden sein.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Sells 350,000 DS Hand-Held Consoles After Japan Debut')
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo's DS Console Sales Reach 513,000 After Debut (Update2)

gucks du gamefront.de

YUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch ein weiterer DS thread. :shakehead:
Davon brauchen wir mehr! Reicht nicht ein großer? Wozu muss eigentlich für jede kleine Meldung ein neuer Topic geöffnet werden?
Zudem wird doch eh bald ne weitere Produktionsreihe ausgeliefert, also es ist nicht so als ob nie weider ein DS produziert wird. Reist euch mal zusammen leute. :)

Jack schrieb:
YUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch ein weiterer DS thread. :shakehead:
Davon brauchen wir mehr! Reicht nicht ein großer? Wozu muss eigentlich für jede kleine Meldung ein neuer Topic geöffnet werden?
Zudem wird doch eh bald ne weitere Produktionsreihe ausgeliefert, also es ist nicht so als ob nie weider ein DS produziert wird. Reist euch mal zusammen leute. :)
Es lässt sich dadurch jedoch schon ein Sieger im "Handheldkampf" erahnen - es sei denn die Größe des Marktes ist innerhalb von einem halben Jahr um mehr als 100 % gestiegen. ;) :D :) :)

Wo kein Kampf ist, ist auch kein Sieger... ;)

Warten wir erstmal ein halbes Jahr bis beide Handhelds heiß laufen.
Erst dann lässt sich erahnen wie es mit dem "Sieger" steht... ;)

Sonic schrieb:
Es lässt sich dadurch jedoch schon ein Sieger im "Handheldkampf" erahnen - es sei denn die Größe des Marktes ist innerhalb von einem halben Jahr um mehr als 100 % gestiegen. ;) :D :) :)
Darum geht es nicht und genau wegen solcher provokationen und möchtegern Marktanalysten sind 5 vs. Topics zu! Und das alles lässt sich eh erst in einem Jahr sagen wer wo wieviel von den marktanteilen hat.

Aber es ging um das exzessive topic öffnen in Sachen DS hier. :)

NeSS schrieb:

Na ja, der Sieger ist so gut wie sicher - da könnte selbst ein Anschlag auf die Produktionsfabriken des NDS nichts mehr ändern. ;)

Oh, da freuts mich um so mehr, dass ICH EINEN DAVON HABE :lol: :D

schön, der DS hat JETZT schon mehr Einheiten Verkauft, als die PSP bis Jahresende verkaufen KANN :)

Wie war das?

GBA: 531.000 innerhalb von 4 tagen
NDS: 513.000 innerhalb von 4 tagen

Sieht doch nicht schlecht aus, jedenfalls ist noch nichts zu Spüren, davon dass die PSP in ner woche in japan launched :P

Jack schrieb:
Sonic schrieb:
Darum geht es nicht und genau wegen solcher provokationen und möchtegern Marktanalysten sind 5 vs. Topics zu! Und das alles lässt sich eh erst in einem Jahr sagen wer wo wieviel von den marktanteilen hat.

Aber es ging um das exzessive topic öffnen in Sachen DS hier. :)
Wieso ist man denn überhaupt in einem Forum angemeldet, wenn man nur Fakten postet und keine Marktanalysen, wobei meine sicherlich keine möchtegernhaftige, sondern lediglich eine statistische ist, zumal ohnehin über 2 Millionen NDS vorbestellt sind, sofern ich mich nicht täusche, was bedeutet, dass die bis zum Jahresende zwei Millionen ausgelieferten Geräte verkauft werden.

NeSS schrieb:

Die PSP wäre doch auch der Gewinner, wenn sie sich erst in 5 Jahren mehr verkauft bzw die meisten Stückzahlen seit dem Releas absetzt.

NeSS hat komplett recht. Erst wenn beide Handhelden in vernünftigen Stückzahlen ausgeliefert werden, lassen sich aussagekräftige Vergleiche machen.

Sonic:

So etwas, was Du hier machst, nennt man "Pfeifen im Wald"!

Nichts steht fest!

Oder hat jemand zum Dreamcast Launch gesagt das die PS2 keine Chance hat weil sich die Dreamcast schon was weiß ich wie oft verkauft hat? :lol:

Die PS2 verkaufte sich im ersten monat ca. 800.000 mal in Japan. respektabel, das war damals die erstauslieferungsmenge.

DS in 4 Tagen 513.000 mal, auch nicht schlecht ;)

Tja die PSP wird sich dann halt "nur" 500.000 Mal verkaufen weil eben nicht mehr zur verfügung stehen.

Sobald die Produktion angekurbelt wird, wird es auch mehr verkäufe geben.
Die Nachfrage ist vorhanden, nur an der Stückzahl mangelt es noch...

MTC001 schrieb:
Die PS2 verkaufte sich im ersten monat ca. 800.000 mal in Japan. respektabel, das war damals die erstauslieferungsmenge.

DS in 4 Tagen 513.000 mal, auch nicht schlecht ;)

Darf man frage, was beide gekostet haben. :rolleyes:
Ich denke mal nicht, dass jeder auf die schnelle 400Eur für eine Konsole ausgeben kann. Außerdem musste man damals noch eine MC für 40Eur und ein Spiel für 50Eur kaufen.
Somit wären wir bei ca 500Eur für die PS2.
Der NDS kostet 150Eur.

Fällt dir etwas auf? ;)

Was mich stutzig macht ist die Zahl der verkauften Spiele. Weniger als verkaufte DS. Die Spiele scheinen beim jap. Publikum noch nicht anzukommen. Wahrscheinlich haben es sich die meisten wegen der Chat-Funktion gekauft...

IMO ist es auch total wurscht, wie oft sich der DS verkauft. Die PSP wird sich genausogut verkaufen, wenn nicht noch mehr...

Woher wollt hier den schon wissen wie sich die PSP verkaufen wird?? Nur eins ist sicher nicht so gut wie der DS. Am Anfang zu mindest und später werden wir sehen. Aber wenn ich mir das so alles anschaue gebe ich der PSP wenig Chancen.

CroixVert Maiden Fan??

Genau das meine ich in meinem ersten Post hier. Es ist das Nintendo forum und sofort kommen ohen Zusammenhang sofort die Vergleiche mit der PSP und deren Verkaufszahlen, PSP is teh do0med, etc und nur offtopic getue. Leider.

Die news wurde schon in den DS thread gepostet (von mir :D )!
Wie auch immer: Es ist ein schöner Erfolg, aber man kann jetzt nicht sagen, dass die PSP chancenlos ist! Die Zeit wird es zeigen :)

Zurück
Top Bottom