NDS Nintendo DS - Ein Monat danach

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Mehr als ein Monat ist nunmehr seit der Einführung des DS hierzulande verstrichen.

Ich hatte viel Spaß mir alle 150 Sterne bei Mario zu holen, Puzzles im Polarium-Stil zu lösen und verrückte Aufgaben in Wario Ware zu bewältigen, aber langsam wird es zeit für echte Spiele. Echte Spiele im Sinne von Advance Wars, Castlevania, einem neuen Mario J&R, Nanostray, sowas in die Richtung. Das Startlinup war befriedigend, nicht mehr. Man hat jedenfalls mal sehen können, was der DS in etwa drauf hat.

Aber dann im Monat April: 1 Spiel (Atari Retro Collection) "Klassiker" die in etwa so alt sind wie ich und jeder sich für €0 aus dem Internet holen oder auf dem Handy Spielen kann.

Monat Mai: Soweit ich das sehe nur 1 Spiel (Nintendogs) Ich kann nicht sagen dass ich unbedingt gespannt bin auf das Spiel.

Damals beim GBA waren echte Perlen wie F-Zero und Castlevania gleich zu Start weg erhältlich, und die großartigen Spiele wurden Monat f. Monat mehr.

Ein Argument zum Kauf des DS ist der Touchscreen, das viel wichtiger ist aber das Spieleangebot. Und ich hoffe das wird sich bessern, denn voll und ganz bin ich vom DS noch nicht überzeugt. Die PSP hat eine deutlich bessere Graphik und wird bald bei uns erhältlich sein, ich habe das Gefühl Nintendo verschläft die Gelegenheit, eine größere DS-Userbasis zu "erschaffen" indem sie den Vorsprung nutzen.

Der War wird ziemlich hart.

So berauschend sieht es nicht aus ,aber im April kommt Need for Speed Underground 2 und im Mai Yoshi's Touch & Go .

Außer Another gibt es für mich noch garkein intressantes Game für den DS. Ich denke ja spätestens zur E3 wird richtig gute Software präsentiert.

Need for Speed kommt nicht im April... das ist eigentlich schon ewig bekannt. PlanetDS tut heute so, als ob sie völlig überrascht sind, dass es erst Ende Mai erscheint...

Hier die Releaseliste:

April 2005 - Cocoto Kart Racer - Neko Entertaiment - Rennspiel
06.05.2005 - Star Wars: Revenge of the Sith - Ubisoft - Adventure
06.05.2005 - Yoshi's Touch & Go - Nintendo - Action
20.05.2005 - Need for Speed Underground 2 - Electronic Arts - Rennspiel
20.05.2005 - Pac-Pix - Namco - Action
Mai 2005 - Animaniacs: Lights, Camera... - Flashpoint/Ignition - Jump'n'Run
Mai 2005 - Ridge Racer DS - Namco - Rennspiel
24.06.2005 - Another Code: Two Memory - Nintendo - Adventure
24.06.2005 - Golden Eye: Rogue Agent - Electronic Arts - Ego-Shooter
Juni 2005 - Madagascar - Activision - Action
2. Quartal 2005 - Space Invaders Revolution - Taito/Rising Star - Shooter

siehe NintendoDS-Spiele.de

Sehr schwach.
Was wollen sie der PSP im Juni entgegensetzen?

Es braucht Castlevania und Kirby und so..

/ajk

Gerade im Juni sieht es doch mit Golden Eye RA und Another Code richtig gut aus ...

Im Juni kommen wohl die ersten Highlights...
Sieht aber bis jetzt auch noch nicht so Zahlreich da aus...

Abwarten was im Mai präsentiert wird, dann wird spätestens auch das Onlinekonzept enthüllt. Vielleicht werden dann auch richtig gute Online RPGs angekündigt (Square?).

So, ich hab den DS ja ein wenig länger als einen Monat und ja, hier mein Fazit.

Positiv finde ich den KLappmechanismus, die Akkulaufzeit, den TS, den Sound, die Backwardcompatibility zum GBA und so weiter. MP:H ist ein Traum von Steurung.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die displays immernoch zu klein sind, das design spricht mich nicht so an und naja.
Schade dass man beim GBA modus nicht die anderen tasten mit tastenkombinationen o.ä belegen kann das wäre grade für Streetfighter Alpha praktisch, da man denn auch mal auf alle standartmoves zurückgreifen könnte ohne mehrere tasten gleichzeitig drücken zu müssen.
Schade ist auch dass Pictochat nichts bringt, denn wer setzt sich abgesprochen hin und schreibt einfach so. da kann man sich auch gleich unterhallten, wärend des zockens geht es ja nicht, da wäre die wakeupfunktion sehr sinnvoll um neue leute kebnnenzulehrnen.

Aber auch wenes nicht so aussieht, DS ist aktuell mein Lieblingssystem (nach DC ^^ ) denn dank neuartiger Steuerung und so weiter macht mir mein eingerostetets hobby wieder spaß (hatte zeitweise dran gedacht das videospielen aufgzugeben), denn zB Mario 64 hab ich nur 26 sterne, trotz der langen besitzzeit, naja ich hab auch keine zeit zum spielen ;)

Ich würde mich freuen wenn N nen FIrmwareupdate zur verfügung stellt, dass die oben genannten sachen nachliefert. Wäre echt gut

Dreamy

Ich besitze meinen DS seit Dezember, und habe ihn immer noch lieb. :)
Zwar herrscht momentan eine kleine Spiele-Flaute, aber bei den ganzen Top-Titeln, die noch kommen, kann ich das wirklich verzeihen.
Mario 64 DS habe ich zwar nicht durchgespielt, Spaß gemacht hat es aber trotzdem.
Genauso wie Polarium, welches ich immer noch ab und zu zocke.
Aber besonders beeindruckend fand ich die Metroid Demo: Klasse Steuerung und nette Grafik.

Ansonsten finde ich das Design völlig okay, da ich darauf sowieso keinen großen Wert lege.
Auch die Screengröße reicht mir aus, auch wenn man diese natürlich nicht mit dem der PSP vergleichen kann.
(Dafür hat der DS gleich zwei davon. :P)

Was mir ein bisschen fehlt, ist ein besserer GBA-Modus.
Multiplayer wäre ein Muss gewesen, schade, dass Nintendo das nicht auf die Reihe bekommen hat (oder wollte...).
Und auch eine frei wählbare Tastenkonfiguration wäre nicht übel.

Online-Modus hatte ich auch vermisst, zum Glück wurde der ja inzwischen offiziell angekündigt. Darauf freue ich mich wirklich ganz besonders. :)
Hoffentlich wird es auch irgendwann einen Webbrowser für den DS geben, fände ich äußerst praktisch.

Nun ja, soviel zum ersten Resumé.
Wir sprechen uns wieder am Ende des Jahres, mit einigen Top-Spielen und Online-Unterstützung.

ich habe den DS seit 2 wochen, und ich bekomme nicht genug, es ist einfach ein anderes spielerlebnis, vorallem wario ware ist einfach genial,

ich hoffe das wir auf der e3 noch so einiges zu sehen bekommen, was die zukunft anbetrifft :)

Es ist aber doch immer so das am Anfang eine Spieleflaute herrscht. Sogut wie bei jeder Konsoleneinführung so. Ich erinnere mich noch an den GBA start. Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich Perlen wie Metroid-Fusion usw. zocken konnte. Dat wird schon noch, und im Sopmmer is dann eh die all bekannte Sommerflaute dran.

Habe jetzt meinen DS auch schon über einem Monat (seit 11.März) und bin jetzt noch süchtig. Ich habe Super Mario 64 DS und Wario Ware Touched!. Mario spiel ich einfach ab und zu wenn ich gerade lust hab, doch mit den Sternen lass ich mir alle Zeit der Welt. Bei Wario Ware sieht die Sache anders aus. Das Spiel hat mich sowas von in den Bann gezogen. Ich spiele jeden Tag Wario Ware, und das mindestens eine 3/4 Stunde. Ich weiss auch nicht aber ich find das Spiel einfach genial.... Hoffentlich bringt Nintendo einen weiteren DS-Ableger der Wario Ware-Reihe. :blushed:

Hmm...zu Hardware des DS kann ich nicht viel sagen. Ich bin einfach schlichtweg begeistert. Das Einzige was noch schön gewesen wäre, ist die wake-up funktion. Da hätte man wie von anderen schon erwähnt noch tolle Bekanntschaften machen können :-) Sonst bin ich überglücklich mit meinem "kleinen" Handheld. Hochwertige Software wird auch in Zukunft folgen. Zwar lässt die noch ein bisschen auf sich warten, doch mit Another Code im Juni fängt es schon so langsam an....Ich freue mich schon...

Auf viele Stunden Spielspass mit unserem kleinen Liebling... dem DS ;) :happy4:

Master Cube schrieb:
Bei mir liegt der DS eigentlich nur in der Ecke. :shakehead:
Es fehlen die richtigen Spiele, Another Code ist ein Anfang aber das dauert halt noch.
Jo, ist bei mir auch so.
Hab Mario64 durchgespielt und Polarium bringt einen nicht dazu es immer wieder zu spielen.
Bald dürfte dann Wario Ware von N-Zone abo eintreffen und das Spiel hat mich schon aufm GBA gefesselt.
Meine nächsten Spiele werden dann wohl Another Code und Goldeneye werden.

Im moment liegt mein DS auch in der Ecke rum... Die richtige Spiele lassen eben noch auf sich warten. Macht mir aber garnichts aus, denn so komm ich endlich wieder dazu n paar Cube-Games fertig zu zocken ;)

Das Star Wars Game für den DS sieht doch absolut lächerlich aus :lol:

Ich will endlich Lost in Blue

Zurück
Top Bottom