nintendo Dolphin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Swifty

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Hallo leute ich wolte mal fragen was jetzt aus dem dolphin projeckt geworden ist??

Also noch zu N64 zeiten hiess es das ein Nintendo Dolphin rauskommen soll aber ich habe schon lang nichts mehr darüber gehört.

Hier ein Grafisches Bild.

Nintendo%20Dolphin.jpg

Wie schon gesagt Dolphin = Gamecube

Wenn du den Cube aufschraubst kannst du sogar einen Delfin auf der Platine entdecken :o

Cool danke nu wurde mir wieder schon alles wieder Beantwortet thx an euch Jungs.

Swifty schrieb:
Hallo leute ich wolte mal fragen was jetzt aus dem dolphin projeckt geworden ist??

Also noch zu N64 zeiten hiess es das ein Nintendo Dolphin rauskommen soll aber ich habe schon lang nichts mehr darüber gehört.

Hier ein Grafisches Bild.

Nintendo%20Dolphin.jpg

Dolphin war der Project-Name vom Nintendo 128, welcher später in GameCube umbenannt wurde.

Der Code auf Zubehör für den Gamecube fängt auch weiterhin noch mit DOL (wohl kurz für Dolphin an). - Wavebird = Dol 004
Genauso, wie Zubehör für den DS mit den Buchstaben NTR anfängt (Codename Nitro)
OK, das interessiert jetzt vielleicht keinen, aber ich wollte auch mal mit meinem "Fachwissen" glänzen ;)

So long,

Lone Ranger

Becks schrieb:
Irgendwie fand ich das Konzept mit dem Delphin ganz dufte. :blushed:

nintendo.gif

Was für eine Rolle spielte den Panasonic bei der Entwicklung !?

Ich weis ja das Panasonic eine DVD Version des Cubes entwickelte aber das ist doch nicht alles. Und wo ist den ATI geblieben :-? Sind die erst mit dem Rev zur Entwicklung der Hardware gestossen. :-?
Ne geht ja nicht, die ham ja den Gekko GPU geliefert. (oder war die CPU der Gekko)

Biglinker schrieb:
Becks schrieb:
Irgendwie fand ich das Konzept mit dem Delphin ganz dufte. :blushed:

nintendo.gif

Was für eine Rolle spielte den Panasonic bei der Entwicklung !?

Ich weis ja das Panasonic eine DVD Version des Cubes entwickelte aber das ist doch nicht alles. Und wo ist den ATI geblieben :-? Sind die erst mit dem Rev zur Entwicklung der Hardware gestossen. :-?
Ne geht ja nicht, die ham ja den Gekko GPU geliefert. (oder war die CPU der Gekko)

ja das bild ist ja augenscheinlich etwas älter, da war erst die zusammenarbeit mit ibm und panasonic bekannt.

@Biglinker

was soll denn das jetzt bedeuten? Wo ist ATI geblieben? Kuck mal auf die Rechte Seite deines Cubes da ist vielleicht ein ATI Aufkleber drauf "Grafics by ATI" ?!

Panasonic deswegen, weil Nintendo bei Panasonic die Monitore/LCDs/TVs für ihre Demo Stationen einkauft, sind schon lange Partner diesbezüglich das wars aber auch schon außerdem kennen einige wohl noch den Panasonic Q = Gamecube/DVD Kombigerät das sehr sehr leise läuft :)

@Biglinker

Die GPU des Gamecubes kommt eigentlich von ArtX, aber ArtX wurde während der Entwicklung von ATI aufgekauft und deswegen ziert auch das ATI-Logo und nicht das ArtX-Logo den Gamecube.

dolphin hört sich echt cool an... hätten die den namen doch mal gelassen... :lol:

Die Projektnamen hören sich meistens besser an: beim Cube Dolphin, beim N64 Rallity, beim Dreamcast Katana, ich finde sie sollten die Namen nicht so oft wechseln ;)

oder einfach diese komischen namen wie cube oder so als projecktnamen nehmen und den jetztigen cube auf dolphin umtaufen, oder bei der finalen namensgebung ein wenig kreativer und angagierter (wie auch immer man das schreibt) vorgehen !!!!! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom