Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Bitte Aufklären lassen von @Tabby
Wie meinen?
Ich meinte vorhin doch nur, dass wir bisher nur wissen, dass MP4 auf jeden Fall für Switch 1 erscheint. Ist ja so auch ganz offiziell von Nintendo angekündigt und wurde mittlerweile auch schon bei den letzten beiden Directs gezeigt.
Wie es um eine Switch 2 Version steht, erfahren wir aber alle erst frühstens zur Switch 2 Direct nächste Woche.
Ich persönlich würde mittlerweile mit einer angepassten Version für Switch 2 rechnen. Abwarten und Tee trinken. ;)

Bezüglich NextGen Patches: Ich denke, dass Nintendo vor allem diese Switch 1 Spiele hochpatchen wird, die so schnell kein Switch 2 Equivalent bekommen werden. Folgende Games erwarte ich dort relativ safe:

TotK
Splatoon 3
Xeno X
Pikmin 4

MP4 bekommt entweder ne eigene S2 Version oder halt nen Patch. Für ältere Games wie Odyssey oder BotW erwarte ich da ehrlich gesagt nix mehr

Ich bin in am Mittwoch auch auf die 3rds extrem gespannt.

Da wird es wohl nicht viel geben. Ein Skyrim-like Vorzeigeport (Elden Ring?), vielleicht eine demonstrative Neuankündigung eines 3rds (Ubisoft?) und vielleicht noch das eine oder andere Spiel aus der Gerüchteküche. Ansonsten wird Nintendo die Direct wohl primär für eigene Titel nutzen.

Patches? Es wird Remaster geben.

nee das hat bei der wii u geklappt weil so wenige leute die konsole haben. bei der sswitch 2 kann man nicht wieder das komplette lineup zum vollpreis remastern/porten, das trau ich selbst nintendo nicht zu.

Da wird es wohl nicht viel geben. Ein Skyrim-like Vorzeigeport (Elden Ring?), vielleicht eine demonstrative Neuankündigung eines 3rds (Ubisoft?) und vielleicht noch das eine oder andere Spiel aus der Gerüchteküche. Ansonsten wird Nintendo die Direct wohl primär für eigene Titel nutzen.

resi 0 remake wäre zu heftig, dann ist echt komplette eskalation angesagt :enton:

Ansonsten wird Nintendo die Direct wohl primär für eigene Titel nutzen.

Da wird wie immer wohl einfach am Ende noch mal paar Minuten ein Video laufen, wo kurz Schnipsel der ganzen 3rds gezeigt werden, die zeitnah noch kommen. Sonst wird der Fokus natürlich auf der Hardware/ Features und den Nintendo Launch Titeln liegen.

nee das hat bei der wii u geklappt weil so wenige leute die konsole haben. bei der sswitch 2 kann man nicht wieder das komplette lineup zum vollpreis remastern/porten, das trau ich selbst nintendo nicht zu.
Nintendo liest das und

tenor.gif

Glaube ich auch, aber vermutlich fällt ab Mittwoch auch die NDA und man kann ein paar Ankündigungen hier und da erhalten.

Wird halt klassisch ein 3rd-Party-Trailer-Reel geben. Glaube aber nicht, dass man dedizierte Blocks für Trailer von älteren Spiele gibt.

gab ein paar gerüchte/"educated guesses" vom bekanntesten resi leaker im internet (dusk golem) die auf RE0R auf der switch 2 hindeuten könnten

Dusk Golem liegt in Bezug zu RE ja meistens richtig, aber auch manchmal falsch z.B. Revelations 3. Das haben wir bis heute nicht gesehen, obwohl es auch angeblich ein zeitexklusiver Switch-Titel hätte werden sollen.

Dusk Golem liegt in Bezug zu RE ja meistens richtig, aber auch manchmal falsch z.B. Revelations 3. Das haben wir bis heute nicht gesehen, obwohl es auch angeblich ein zeitexklusiver Switch-Titel hätte werden sollen.

genau deswegen bin ich auch vorsichtig was das angeht aber eine chance dass es auf der direct angekündigt wird besteht auf jeden fall. das RE0R echt ist, da bin ich mir fast sicher.

Zurück
Top Bottom