Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich glaube irgendwie nicht das Nintendo nur zwei First Party Games dieses Jahr für die Switch bringt. Diese 2026 Ankündigungen sollten wohl eher zeigen das sie auch nächstes Jahr noch Supporten.

Denke mal wir werden nächste Woche auch Crossspiele sehen.

Nur zwei exklusive Switch 2 First Party Games hätte ich eher erwartet (Mario Kart 9 und 3D Mario)

Nein, der größte Running Gag ist mal wieder der allseits bekannte Erwartungslimbo von den üblichen Verdächtigen hier. Heute Vormittag noch von Metroid Prime 2 und 3 HD Shadow-Drop, Silksong und Kid Icarus Upring HD Remaster geträumt - und jetzt kam nichts von alledem und man tut trotzdem so, :D
Daher hoffe ich ja, dass diese Titel (sofern sie überhaupt existieren) vermehrt in der Switch 2 Präsentation landen mit den dazugehörigen grafischen Verbesserungen, weil dann würde sich das Switch 1 Lineup von jetzt bis Weihnachten gleichzeitig füllen. Wir können ja schon mal davon ausgehen, dass Prime 4 zum Start kommt, der dann voraussichtlich im Sommer ist. Damit hätten wir einen weiteren Termin für die Switch 1.

lol, geh mal an die Luft wenn du wirklich meinst dass die hälfte davon ernst gemeint war. :lol:
Wind Waker 2?! Ich bitte dich.

Wind Waker 2? Hä? Wer hat davon gesprochen? Aber zumindest mal die Erwartungen an die genannten HD Remaster oder auch an Hollow Knight waren sehr wohl ernst gemeint von den betreffenden Usern hier - nur dass nun halt der übliche Erwartungslimbo wieder zuschlägt. Nintendo hätte da wahrscheinlich auch einfach nur 25 Minuten ein schwarzes Bild und zum Abschluss ne Farm-Simulation zeigen können und die üblichen Kollegen hier würden wahrscheinlich selbst das noch abfeiern :D

Daher hoffe ich ja, dass diese Titel (sofern sie überhaupt existieren) vermehrt in der Switch 2 Präsentation landen mit den dazugehörigen grafischen Verbesserungen, weil dann würde sich das Switch 1 Lineup von jetzt bis Weihnachten gleichzeitig füllen. Wir können ja schon mal davon ausgehen, dass Prime 4 zum Start kommt, der dann voraussichtlich im Sommer ist. Damit hätten wir einen weiteren Termin für die Switch 1.

Ich verstehe deinen Ansatz, sehe es aber eher umgekehrt. Solche Crossgen-Spiele hätte ich dann allesamt eher HEUTE erwartet und dann halt nächste Woche die Erwähnung, dass diese Spiele auch in verbesserten Versionen auf die Switch 2 kommen. So herum macht es irgendwie mehr Sinn, da das heute ja eine explizite Switch 1 Direct war. Und wie kommst du auf deine These zu Prime 4. Ich gehe jetzt eher davon aus, dass das ein reiner Switch 1 Titel wird, ansonsten hätten sie das ja - gemäß deiner eigenen Vermutung - eher nächste Woche gezeigt als Crossgen-Titel - haben sie ja aber jetzt nicht

Nein, der größte Running Gag ist mal wieder der allseits bekannte Erwartungslimbo von den üblichen Verdächtigen hier. Heute Vormittag noch von Metroid Prime 2 und 3 HD Shadow-Drop, Silksong und Kid Icarus Upring HD Remaster geträumt - und jetzt kam nichts von alledem und man tut trotzdem so, als wäre das ja alles so erwartbar gewesen. DAS ist hier der größte Running Gag - nur leider kein guter :D
Auf Prime 2+3 bestand immerhin eine "realistische" Chance, wenn auch nicht unbedingt wieder als Shadowdrop.

Ich verstehe deinen Ansatz, sehe es aber eher umgekehrt. Solche Crossgen-Spiele hätte ich dann allesamt eher HEUTE erwartet und dann halt nächste Woche die Erwähnung, dass diese Spiele auch in verbesserten Versionen auf die Switch 2 kommen. So herum macht es irgendwie mehr Sinn, da das heute ja eine explizite Switch 1 Direct war. Und wie kommst du auf deine These zu Prime 4. Ich gehe jetzt eher davon aus, dass das ein reiner Switch 1 Titel wird, ansonsten hätten sie das ja - gemäß deiner eigenen Vermutung - eher nächste Woche gezeigt als Crossgen-Titel - haben sie ja aber jetzt nicht
Nintendo will doch aber, dass diese Spiele im Zusammenhang mit der Switch 2 diskutiert werden. Denn das alles bringt mehr Aufmerksamkeit für die neue Konsole. Da wäre es doch kontraproduktiv heute irgendwelche Knaller-Spiele für die Switch anzukündigen, die dann auch für die Switch 2 kommen. Da würde dann nämlich die Switch-Version im Fokus stehen und nicht die Switch-2-Version. MP4 war dagegen vor Jahren schon als Switch-Spiel angekündigt. Widerspricht sich also nicht, wenn sie was zu MP4 für die Switch zeigen. Ganz im Gegenteil ist das eher als Botschaft an die eigenen Fans zu verstehen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, dass MP4 plötzlich ein Switch-2-Spiel wird. Das heute nicht zu zeigen hätte solche Annahmen sicherlich befeuert.

Bro, das mit Hollow Knight ist doch seit geraumer Zeit auch nur ein Meme. Natürlich hofft jeder, dass es endlich mal erscheint, aber diese shadowdrop Äußerungen sind doch nur ein Joke.

Nein, einfach nein. Die Shadow-Drops zu MP2 oder MP3 HD waren hier garantiert KEINE Jokes. Man hat sich da nämlich auf den Shadow-Drop von MP1 HD bezogen (oder Pikmin 1 und 2 HD) und hat eben stark gehofft, dass es nun wieder genauso kommt. Stattdessen kam in die Richtung: Nullkommanichts.

Insofern: Doch, der Erwartungslimbo schlägt hier wieder voll zu. Aber wohlgemerkt nicht bei allen. Ein Großteil der User hier hat ja deutlich gesagt, dass die Direct schlecht und unter den Erwartungen war. Gibt halt nur eine kleine peinliche Minderheit (nicht du), die hier wieder das Schönrednertum raushängen lässt.

Wenn ich es umdrehe: Nintendo packt deswegen diese Titel in die Switch 2 Präsentation damit sie als brandneu rüberkommen, das wäre ja nicht der Fall, wenn man sie heute gesehen hätte. Der Grund dafür ist, dass Nintendo erstmal gar nicht mal so viele Switch 2 exklusive Titel zeigt (vielleicht 3-4) und bei den Cross Gen Titel es erst im Nachhinein oder im kleingedruckten erfährt, dass sie auch für die Switch 1 kommen. Wäre mir so rum sogar lieber als nächste Woche zu denken "Moment mal, die Spiele habe ich doch letzte Woche schon gesehen, "lahm"."

Und bei Prime 4 bräuchten sie ja mittlerweile keine Geheimniskrämerei mehr um das Releasedatum machen, wenn es nicht gleichzeitig das Releasedatum der Switch 2 ist ;)

Nein, der größte Running Gag ist mal wieder der allseits bekannte Erwartungslimbo von den üblichen Verdächtigen hier. Heute Vormittag noch von Metroid Prime 2 und 3 HD Shadow-Drop, Silksong und Kid Icarus Upring HD Remaster geträumt - und jetzt kam nichts von alledem und man tut trotzdem so, als wäre das ja alles so erwartbar gewesen. DAS ist hier der größte Running Gag - nur leider kein guter :D

Verstehe echt nicht wie man so dermaßen Fanboy sein kann, das man die eigenen Erwartungen so nach unten schrauben kann :D
Was da heute gezeigt wurde, war zum Großteil Trash. Metroid Prime war geil, das war es. Den Rest wird man nächste Woche schon wieder vergessen haben. Ich habe den Großteil der Games dort jetzt schon vergessen so irrelevant war es. Erwartungen waren gering (ich meine Remaster sind keine großen Erwartungen) und die wurden nochmals unterboten.

Aber gut, mal schauen was die Switch 2 nächste Woche so mit sich bringt. Sollte die Switch 2 genau so erbärmlich abschneiden wird das kein Day 1 Kauf (außer natürlich Switch 1 Games performen auf der Switch 2 besser). Dann hole ich die Switch 2 irgendwann wenn auch mal ein relevantes Game erscheint.

Wind Waker 2? Hä? Wer hat davon gesprochen? Aber zumindest mal die Erwartungen an die genannten HD Remaster oder auch an Hollow Knight waren sehr wohl ernst gemeint von den betreffenden Usern hier - nur dass nun halt der übliche Erwartungslimbo wieder zuschlägt. Nintendo hätte da wahrscheinlich auch einfach nur 25 Minuten ein schwarzes Bild und zum Abschluss ne Farm-Simulation zeigen können und die üblichen Kollegen hier würden wahrscheinlich selbst das noch abfeiern :D

Jo, so ein Erwartungs-Limbo kennt man eigentlich nur von Xbox-Fans, aber gerade als Nintendo-Gamer sollte man besseres gewohnt sein

Das gute ist halt, letzte Woche kam mit Xenoblade Chronicles X erst ein Bomben-Game von der Wii U zur Switch rüber mit erweitertet Story. Da kann man die schlechteste Direct aller Zeiten noch verzeihen, aber nächste Woche dürfen die so einen Crap nicht mehr abliefern, da geht es schließlich darum was uns auf Switch 2 erwartet und das sollte gut werden.

Nintendo will doch aber, dass diese Spiele im Zusammenhang mit der Switch 2 diskutiert werden. Denn das alles bringt mehr Aufmerksamkeit für die neue Konsole. Da wäre es doch kontraproduktiv heute irgendwelche Knaller-Spiele für die Switch anzukündigen, die dann auch für die Switch 2 kommen. Da würde dann nämlich die switch-Version im Fokus stehen und nicht die Switch-2-Version. MP4 war dagegen vor Jahren schon als Switch-Spiel angekündigt. Widerspricht sich also nicht, wenn sie was zu MP4 für die Switch zeigen. Ganz im Gegenteil ist das eher als Botschaft an die eigenen Fans zu verstehen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, dass MP4 plötzlich ein Switch-2-Spiel wird.

Naja gut. Aber dann hätten sie die Switch 1 Direct heute auch komplett lassen können und MP4 einfach nächste Woche zeigen ;) Ich sehe halt bei dem schwachen Content heute nach wie vor nicht den tieferen Sinn hinter dieser Direct, sorry

Wenn ich es umdrehe: Nintendo packt deswegen diese Titel in die Switch 2 Präsentation damit sie als brandneu rüberkommen, das wäre ja nicht der Fall, wenn man sie heute gesehen hätte. Der Grund dafür ist, dass Nintendo erstmal gar nicht mal so viele Switch 2 exklusive Titel zeigt (vielleicht 3-4) und bei den Cross Gen Titel es erst im Nachhinein oder im kleingedruckten erfährt, dass sie auch für die Switch 1 kommen. Wäre mir so rum sogar lieber als nächste Woche zu denken "Moment mal, die Spiele habe ich doch letzte Woche schon gesehen, "lahm"."

Und bei Prime 4 bräuchten sie ja mittlerweile keine Geheimniskrämerei mehr um das Releasedatum machen, wenn es nicht gleichzeitig das Releasedatum der Switch 2 ist ;)

Ich hoffe doch sehr, dass wir da nächste Woche wenig bis gar keine Spiele sehen werden, die auch noch mit auf die Switch 1 kommen. Nintendo soll da frische und neue Switch 2 Titel zeigen, die alleine schon rein technisch auf der Switch 1 niemals möglich wären. Wenn sie da direkt wieder mit so nem Zeug anfangen, dann ist das Hypelevel direkt wieder unten im Keller bei mir, sorry

da Harvest Moon nur der westliche Name war, wenn ich mich recht entsinne, ist beides nicht wahr, oder?
Natsume hat Bokujo Monogari (oder so ähnlich :angst:) damals im Westen unter den Namen Harvest Moon gepublisht. Irgendwann gab es ein Streit oder Whatever und Marvelous wollte es selber publishen, leider konnten sie den Namen Harvest Moon nicht verwenden wei Natsume ein ... ist. Natsume denkt sich hey, wir haben ja den Namen, der lässt sich mit schlechten Spielen noch verkaufen. Schließlich mussten sie es im Westen umbenennen zu Story of Seasons. So in etwas lief es ab.

Zurück
Top Bottom