Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich habe nichts erwartet und Nintendo hat es geschafft mich trotzdem zu enttäuschen. Das mp4 kein festen Termin hat ist albern, wird wohl ein Starttitel für sie Switch 2.

Bezüglich MP4: Sie werden deswegen kein Datum genannt haben, weil das halt erst irgendwann im Herbst erscheint und sie das Datum heute schlicht und ergreifend nicht wissen. Eine Switch 2 Version halte ich mittlerweile leider für deutlich unwahrscheinlicher, sonst hätten sie sich das für nächste Woche aufgehoben
Dann hätte man aber auch grob "Fall 2025" angeben können.
Seit wann weiß Nintendo 2x in Folge nicht, wann sie ein Game, was nicht mehr weit entfernt ist, veröffentlichen wollen/können? Selbst bei TotK, welches auch ohne Datum in mehreren Directs gezeigt wurde, war gut acht Monate vorher ein Datum klar.
Ich gehe eher davon aus, dass MP4 wohl wirklich auch zum Launch für die Switch 2 kommt und man heute einfach noch nicht den Launchday verraten wollte.

Alles natürlich nur Spekulation, vielleicht liege ich ja doch daneben und es bleibt wirklich bei Switch 1.
Wohl schon nächste Woche haben wir bereits Gewissheit.

Naja sind jetzt die verbleibenden Überreste für die Switch 1. Metroid Prime 4 das große Highlight, Marvel Cosmic Invasion und Raidou Remastered fand ich noch ganz interessant aber ansonsten nichts interessantes dabei. Hatte zumindest noch auf ein paar kleine NSO Überraschungen gehofft.
Die Nintendo Today App wird aber mal runtergeladen. ^^

Die Switch 2 Direct nächste Woche muss aber da um Welten besser werden, die Direct von der Woche hätten sie sich fast schon sparen können.

Dragon Quest HD finde ich eigentlich auch noch ganz cool und werde ich mir definitiv holen. Ja, ansonsten gehts natürlich spür- und sichtbar dem Ende entgegen. Ist schon in Ordnung so. :) Mal sehen, was nächste Woche dann abgeht! :laserfish:

Ja ich frage mich tatsächlich auch, wieso diese Direct heute in der Form nötig war. Da hätte man auch einfach vor ein paar Wochen ne Partner Direct machen können und fertig aus. MP4 hätte man einfach einzeln zeigen oder eben nächste Woche auf der Switch 2 Show zeigen können. Pokemon hatte man ja eh schon Ende Februar gezeigt und die 2026er Titel (Rhythm, Tomodatchi), hätte man heute ja nichts zwangsläufig enthüllen müssen. Schon ein sehr komisches Timing irgendwie :D

Nein, der größte Running Gag ist mal wieder der allseits bekannte Erwartungslimbo von den üblichen Verdächtigen hier. Heute Vormittag noch von Metroid Prime 2 und 3 HD Shadow-Drop, Silksong und Kid Icarus Upring HD Remaster geträumt - und jetzt kam nichts von alledem und man tut trotzdem so, als wäre das ja alles so erwartbar gewesen. DAS ist hier der größte Running Gag - nur leider kein guter :D

Lol nein, einfach nein.

Die Direct war für sich genommen vielleicht ne 3/10. Da man aber nächste Woche eh die Switch 2 Show bekommt, schaut man da halt wohlwollend drüber hinweg
Keine Ahnung, ich sehe einfach nur die ganzen Spiele die ich früher oder später haben möchte :ugly: Vieles zwar auch alt aber zum ersten ersten mal auf modernen Plattformen spielbar. Gradius Collection, Patapon, Saga Frontier 2, Story of Seasons, Raidou. Neues Super Robot Wars, Project Cold Case Mirage, neues Ai Somnium Files, neues Everybodys Golf, marvel beat em up sprechen mich alle an. Für dies mögen auch sowas wie Tomodachi, Rhythm Heaven oder Tamagotchi. Und dazu Material zu Spielen von denen man schon wusste zb Prime 4. Diese Übergangsdirect bot mehr als die typische Summer Games Fest Show zb :ugly:

Ja ich frage mich tatsächlich auch, wieso diese Direct heute in der Form nötig war. Da hätte man auch einfach vor ein paar Wochen ne Partner Direct machen können und fertig aus. MP4 hätte man einfach einzeln zeigen oder eben nächste Woche auf der Switch 2 Show zeigen können. Pokemon hatte man ja eh schon Ende Februar gezeigt und die 2026er Titel (Rhythm, Tomodatchi), hätte man heute ja nichts zwangsläufig enthüllen müssen. Schon ein sehr komisches Timing irgendwie :D
Um zu zeigen, wo die Reise hingeht. Dass Nintendo die Switch nicht fallen lassen wird, sondern weiter als Einstiegskonsole für Gelegenheitsspieler positionieren wird. Man hat jetzt einfach den Weg freigeräumt für nächste Woche, wo dann endlich das Marketing für die Switch 2 startet.

Bezüglich MP4: Sie werden deswegen kein Datum genannt haben, weil das halt erst irgendwann im Herbst erscheint und sie das Datum heute schlicht und ergreifend nicht wissen. Eine Switch 2 Version halte ich mittlerweile leider für deutlich unwahrscheinlicher, sonst hätten sie sich das für nächste Woche aufgehoben
Diese Befürchtung verstehe ich nicht. Der Fokus nächste Woche wird sicher nicht auf MP4 liegen. Außerdem wollte Nintendo die deutliche Botschaft aussenden, dass MP4 natürlich weiterhin für die Switch kommt. Die Wahrschenlichkeit, dass MP4 ein Crossgen-Titel ist, ist heute auf keinen Fall kleiner geworden.

Zurück
Top Bottom