Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Wurden glaube ich nicht in der west direct gezeigt:
Super Robot Wars Y

und das hier, mit timestamp. sieht interessant aus. Project Cold Case Mirage

Nichts Großes, aber Twilight Princess, Wind Waker, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3, irgendein kack 3DS Remaster/Remake wäre locker möglich gewesen.

Was ist mit SMT?

Es sollte klar gewesen sein, dass jetzt nix wirklich großartiges kommt. Ich meine ich hype ja selber gerne.

Aber wir sind kurz vor der Switch 2 Präsentation und ihr seid enttäuscht, weil man nicht 1 Woche vorher die Muskeln spielen lässt.

Ich meine für mich, war nix außer MP4 dabei, aber ich rege mich nicht auf, weil klar sein sollte, was einem erwartet.

Nichts Großes, aber Twilight Princess, Wind Waker, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3, irgendein kack 3DS Remaster/Remake wäre locker möglich gewesen.
Twilight Princess hat doch jeder Fan schon auf 3 Konsolen in 4 Ausführungen, Wind Waker auf zweien in fünf Ausführungen, Prime Games auf 2 Konsolen in jeweils 2 Ausführungen... wo soll man den Platz hernehmen?

Natürlich war diese Direct nur mäßig interessant. Was habt ihr aber auch erwartet? Nächste Woche ist die spannende Direct und da muss Nintendo dann liefern. Diese Direct zeigt v.a. eines: Nintendo wird die Switch bis ins nächste Jahr hinein mit Spielen unterstützen, sich dabei aber auf Gelegenheitsspieler*innen fokussieren. Das macht ja auch Sinn. Die Switch bleibt sowas wie ein Einstiegsgerät, die richtige show verlagert sich aber (klarerweise) auf die Switch 2.

Was ist mit SMT?

Es sollte klar gewesen sein, dass jetzt nix wirklich großartiges kommt. Ich meine ich hype ja selber gerne.

Aber wir sind kurz vor der Switch 2 Präsentation und ihr deid enttäuscht, weil man nicht 1 Woche vorher die Muskeln spielen lässt.

Ich meine für mich, war nix außer MP4 dabei, aber ich rege mich nicht auf, weil klar sein sollte, was einem erwartet.

Nein, ich habe fest mit einem Zelda Port gerechnet oder zumindest mit den 2 fehlenden Metroids als Vorgeschmack auf prime 4.

Okay, an die Leute, die anscheinend was großes erwartet haben:

IST DAS EUER ERNST?!?!!?!?
Die Frage darfst du Nintendo stellen, denn dass sie außer Prime 4 und Pokémon nix mehr machen auf Switch ist zu diesem Zeitpunkt ja völlig okay, aber dann mach ich nicht ne halbe Stunde heiße Luft und zeig den Fans den Mittelfinger.

Dazu noch der Nintendoboss mit seinem verheißungsvollen Fingerschnippen, auf das dann Story of Seasons, Rhythm Heaven und todomachi folgen…. Da will ihm direkt mit einer Backpfeife das Grinsen aus dem Gesicht klatschen.

Nein, ich habe fest mit einem Zelda Port gerechnet oder zumindest mit den 2 fehlenden Metroids als Vorgeschmack auf prime 4.

Okay, ist aber eine Leistung enttäuscht zu sein, weil kein remaster zu einem Spiel gibt, das schon mal neu veröffentlicht wurde.

Hey, ist euer Ding, aber finde das wirklich absurd xD

➡️ Dragon Quest I & II HD-2D Remake (HD-2D JRPG | 2025)
➡️ No Sleep For Kaname Date - From Ai: The Somnium Files (25. Juli 2025)
➡️ Devil Summoner: Raidou Kuzunoha - The Mysteries of Soulless Army (19. Juni 2025)
➡️ Shadow Labyrinth (18. Juli 2025)
➡️ Patapon 1+2 REPLAY (11. Juli 2025)
➡️ Story of Seasons - Grand Bazaar (27. 8. 2025)
➡️ METROID PRIME 4: Beyond (2025 ^^)
➡️ Disney Villains Cursed Café (heute)
➡️ Witchbrook (Winter 2025)
➡️ The Eternal Life of Goldman (Winter 2025)
➡️ GRADIUS Origins (7. August 2025)
➡️ Rift of the NecroDancer (heute)
➡️ Tamagotchi Plaza (27. Juni 2025)
➡️ Pokémon Legenden Z-A (Ende 2025)
➡️ Rhythm Paradie Groove (2026)
➡️ Virtuelle Softwarekarten*
➡️ High on Life (6. Mai 2025)
➡️ Star Overdrive (10. April 2025)
➡️ The Wandering Village (17. Juli 2025)
➡️ King of Meat (2025)
➡️ Lou's Lagoon (Sommer 2025)
➡️ Fantasy Life i: Die Zeitdiebin (2025)
➡️ SaGa Frontier 2 Remastered (heute)
➡️ Monument Valley 1 + 2 (15. April)
➡️ Monument Valley 3 (Sommer 2025)
➡️ Everybody's Golf: Hotshots (2025)
➡️ MARVEL Cosmic Invasion (Winter 2025)
➡️ TomoDachi Life: Wo Träume wahr werden (2026)
➡️ Nintendo Today! (App für verschiedene Events**)

Die Frage darfst du Nintendo stellen, denn dass sie außer Prime 4 und Pokémon nix mehr machen auf Switch ist zu diesem Zeitpunkt ja völlig okay, aber dann mach ich nicht ne halbe Stunde heiße Luft und zeig den Fans den Mittelfinger.

Dazu noch der Nintendoboss mit seinem verheißungsvollen Fingerschnippen, auf das dann Story of Seasons, Rhythm Heaven und todomachi folgen…. Da will ihm direkt mit einer Backpfeife das Grinsen aus dem Gesicht klatschen.

Wo soll dieser Mittelfinger sein? Ihr seid enttäuscht, klar. Aber es ist ja nicht so, als würde nix mehr kommen in den nächsten Tagen..

Ey,manche sind schon echt komisch, dass sie jede Aktion als Affront ansehen.

Backpfeife... komm mal klar xD

Okay, ist aber eine Leistung enttäuscht zu sein, weil kein remaster zu einem Spiel gibt, das schon mal neu veröffentlicht wurde.

Hey, ist euer Ding, aber finde das wirklich absurd xD

Was ist dein Problem?

Erst wirfst du den Leuten vor, dass sie enttäuscht sind, weil sie angeblich irgendwas Großes haben wollten. Niemand hat hier mit dem nächsten gigantischen Hit gerechnet – sondern mehrere Leute wollten Zelda und Metroid Prime Neuauflagen und jetzt machst du dich über die Leute lustig, da sie enttäuscht sind, weil sie sowas kleines wie ein Remaster nicht bekommen haben? Junge… geh im WAR trollen.

Äh...du weiß schon, dass es erst nächste Woche um die Switch 2 geht? :ugly:

Was ist dein Problem?

Erst wirfst du den Leuten vor, dass sie enttäuscht sind, weil sie angeblich irgendwas Großes haben wollten. Niemand hat hier mit dem nächsten gigantischen Hit gerechnet – sondern mehrere Leute wollten Zelda und Metroid Prime Neuauflagen und jetzt machst du dich über die Leute lustig, da sie enttäuscht sind, weil sie sowas kleines wie ein Remaster nicht bekommen haben? Junge… geh im WAR trollen.

Ich verstehe nur nicht, wie man so tun kann, als hätte nintendo euch persönlich beleidigt weil kein Remaster kommt.

Nehme mal an, dass du so empfindest, da du den Beitrag von Mort geliket hast.

➡️ Dragon Quest I & II HD-2D Remake (HD-2D JRPG | 2025)
➡️ No Sleep For Kaname Date - From Ai: The Somnium Files (25. Juli 2025)
➡️ Devil Summoner: Raidou Kuzunoha - The Mysteries of Soulless Army (19. Juni 2025)
➡️ Patapon 1+2 REPLAY (11. Juli 2025)
➡️ METROID PRIME 4: Beyond (2025 ^^)
➡️ Witchbrook (Winter 2025)
➡️ GRADIUS Origins (7. August 2025)
➡️ Star Overdrive (10. April 2025)
➡️ King of Meat (2025)
➡️ Lou's Lagoon (Sommer 2025)
➡️ SaGa Frontier 2 Remastered (heute)
➡️ Everybody's Golf: Hotshots (2025)
➡️ MARVEL Cosmic Invasion (Winter 2025)
Die sind schonmal Save, auf welcher Plattform wird sich noch zeigen. Einige wenige davon wohl dann wo anders ^^

Dazu sicher aus der J Direct Super Robot Wars Y

Also wenn nächste Woche nicht anstehen würden, dann wäre ich jetzt ziemlich ratlos sowie nicht erfreut und würde weiter Xeno X zocken. So dagegen ist noch alles in freudiger Erwartung, auch wenn für Switch 1 kein Spiel von Nintendo angekündigt wurde, das bis, im und nach Sommer erscheint?

Und bei den ewigen rumorten Titel wie Prime 2, FE4 usw. wundert es mich schon.

Metroid und dieses Atlus Game, mehr gab es heute für mich nicht.
Ist aber in Ordnung, die Switch 1 ist für mich ohnehin quasi schon tot, jetzt voller Fokus auf den Nachfolger.

Also wenn nächste Woche nicht anstehen würden, dann wäre ich jetzt ziemlich ratlos sowie nicht erfreut und würde weiter Xeno X zocken. So dagegen ist noch alles in freudiger Erwartung, auch wenn für Switch 1 kein Spiel von Nintendo angekündigt wurde, dass bis, im und nach Sommer erscheint?

Und bei den ewigen rumorten Titel wie Prime 2, FE4 usw. wundert es mich schon.
Ausser man nimmt ne mögliche (wobei ich echt ned dran glaube) MP2/3 Collection doch noch iwie rein für nächste Woche. FE als only Titel kann ich mir vorstellen. Andererseits auch ned der Seller für Systeme. Für mich schon. Die Masse wohl weniger.

Zurück
Top Bottom