Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Animal Crossing ist ne Echtzeitsim. New Horizons z.B. startet erst nach einer Woche, bzw wenn man eine 3- Sterne Insel erreicht hat. Deswegen sollte man da anfangs auch time traveln. Beim Nachfolger müssen sie definktiv am Einstieg arbeiten, und weniger Craften, plus kein Terraforming mehr. Das schrotet das Spiel irgendwie.

Ach ja, und feuert Melinda. Ich kann sie nicht ausstehen.
Ich habe ihm Anschluss immer wieder zugeschaut wie mein Sohn das gespielt hatte. Aber da war auch schnell die Lust weg. Da hat ihn selbst Pokemon Arceus mehr langzeit-fasziniert. AC braucht detailliertere Modelle, die süßer sind und weniger weird/cringe.

Ich habe ihm Anschluss immer wieder zugeschaut wie mein Sohn das gespielt hatte. Aber da war auch schnell die Lust weg. Da hat ihn selbst Pokemon Arceus mehr langzeit-fasziniert. AC braucht detailliertere Modelle, die süßer sind und weniger weird/cringe.

Der Artstyle ist seit dem Gamecube perfekt, einzig die Proportionen haben sich ein wenig gewandelt. Die Grafik, Atmo und Musik ist mMn auch sehr gut. (Lauf mal um 5 Uhr morgens auf deiner Insel herum oder beobachte den Sonnenaufgang.) Bei AC muss nur am Gameplay gefeilt werden.

Ich mache mir aktuell tatsächlich ein wenig Sorgen wegen nächster Woche.

Wenn man sieht, was Nintendo eben gestern noch an Highlights für die alte Switch rausgehauen hat, dann drängt sich schon die Frage auf, was die überhaupt mal abgesehen von Mario Kart nächste Woche noch zeigen können.

Ich hatte mir die gestrige Direct auch live bei Kaffee und Kuchen angeschaut. War kein Überflieger, aber einige Titel dabei, die mein Interesse geweckt haben. Ich bin gespannt, was nächste Woche gezeigt wird neben natürlich der Switch 2.

Gerüchteküche besagt Smash Deluxe mit 15 Stages usw usw. Ich bräuchte eigentlich nur ein neues Odyssey, MP4 und nachwievor ein wunderschönes Remake zu Ocarina of Time :D

• Lob
Reaktionen: Avi

Wenn man sieht, was Nintendo eben gestern noch an Highlights für die alte Switch rausgehauen hat, dann drängt sich schon die Frage auf, was die überhaupt mal abgesehen von Mario Kart nächste Woche noch zeigen können.
Mach dir mal keine Sorgen, Nintendo hat IPs.

Ich schreibe nie lol...aber lol.

Gerüchteküche besagt Smash Deluxe mit 15 Stages usw usw.

oh bitte das wäre so gut. einfach nur höhere auflösung, rollback code, einen fantastischen singleplayer modus und neue fighter und maps so dass ich endlich meinen resident evil rep bekomme und ich bin wunschlos glücklich und brauch kein weiteres smash

Naja denke bei Smash werden wir schon nen richtigen neuen Teil bekommen, so lange wie Sakurai daran jetzt (wahrscheinlich) schon wieder arbeitet. Glaube aber nicht, dass wir Smash nächste Woche schon sehen werden. Ich denke, das wird irgendwann im ersten Halbjahr 2026 erscheinen und wird dann erst später im Jahr vorgestellt, aber mal abwarten.

Mario Kart und ein neues EPD Tokyo Spiel (3D Mario oder 3D DK ) halte ich für sehr sicher in der Präsentation. Dazu dann natürlich noch viele kleine bis mittelgroße Games

View attachment 2761
Frisch aus Nintendos neuer Nintendo Today App. Das nehme ich hier mal als Anlass den Thread Titel auf das kommende Event zu wechseln. Wir lassen den Thread offen damit hier weiter diskutiert werden kann.

Es sind wahrlich die Nintendo Direct Weeks

:banderas:

Was für eine unfassbare Neuigkeit, wer hätte vor einer Woche noch ahnen können, dass heute noch 5 Tage bis zur Direct sein werden. :coolface:

Was soll das blöde Theater hier? Wenn die Switch Version von dem Spiel tatsächlich schlecht läuft, dann darf man das natürlich hier sachlich erwähnen und diskutieren. Nur weil das so manchem wahnhaften Nintendo-Fanboy nicht in den Kram passt, wird das hier nicht falsch

Sehe ich genauso.
Man darf und muss Nintendo regelmässig Kritisieren. Denn da läuft einiges so wie es nicht sein sollte.
Hier ist schließlich kein Wohlfühlbereich in dem sich nur die Eier geschaukelt werden, sondern ein Diskussionsforum.
Der WAR hat hier natürlich nichts zu suchen.
Und von mogry kam auch kein WAR, wenn er schreibt das dieses Billo Spiel auf einer PS5 viel besser läuft als auf der Switch.
Das ist so und kann man auch sagen.

Zurück
Top Bottom