Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Geht nicht darum einen 3-Teiler aus OoT zu machen, sondern um die Ambition und den Respelt zum Ursprungsmaterial.
OoT braucht btw genau 0 Story-Änderungen....das hat die perfekte Heldenstory für den Zelda-Kosmos.

Du veränderst ein paar der schwächeren Dungeons (auch wenn OoT weit bessere Dungeons hat als modern Zelda...also maybe doch nicht), du machst Hyrule Fields größer und lebendiger und erweiterst es mit einem weiteren Dorf, das rund um Sideq aufgebaut ist.

Lieber 3D Remakes von sowas wie Minish Cap. Capcom hat es damals entwickelt, Capcom entwickelt geile Remakes... Ich würde sagen, es ist ein Match. Wenn schon Resi als Vorzeigeremake genannt wird, dann gleich auf die Capcom-Expertise zugreifen. Außerdem hatten alle 3D Zeldas schon ihre Chance durch Remakes/Remaster. Man sollte Titeln Aufmerksamkeit widmen, die es noch nicht hatten.

Die, die Minish Cap damals bei Capcom gemacht haben....sind heute Teil vom Zelda Team.

Der Director von Minish Cap...ist der Director von BotW und Tears of the Kingdom.

Das bisher beste Zelda AlttP liegt ja auch noch brach.

Für ein komplettes, aufwändiges 3D Reimagening bietet sich das viel mehr an als OoT. Aber man weiß ja nie bei Nintendo.

Das bisher beste Zelda AlttP liegt ja auch noch brach.

Für ein komplettes, aufwändiges 3D Reimagening bietet sich das viel mehr an als OoT. Aber man weiß ja nie bei Nintendo.

Da ist das Problem, dass OoT ja quasi ein Reimagining von AlttP ist....werde Nin-Fans nie verstehen, die Abseits der 2D vs 3D - Struktur AlttP lieben, aber OoT haten. OoT ist ganz klar primär vom ALttP - Team gemacht und davon inspiriert.

Naja für ein Remake braucht man imo das alte Entwicklerteam nicht, sondern nur ein talentiertes Team, welches das Quellenmaterial respektiert und originalgetreu unter Nintendos Aufsicht in ein Remake übersetzt. Und wenn das alte Team Teil von Nintendo ist, dann verstehen sie umso mehr den Spirit und dann ist eine Umsetzung umso einfacher.

Da ist das Problem, dass OoT ja quasi ein Reimagining von AlttP ist....werde Nin-Fans nie verstehen, die Abseits der 2D vs 3D - Struktur AlttP lieben, aber OoT haten. OoT ist ganz klar primär vom ALttP - Team gemacht und davon inspiriert.

Das ist relativ einfach zu verstehen und "haten" ist auch übertrieben.

Klar ist OoT quasi AlttP in 3D aber man merkt eben deutlich, dass AlttP ein völlig ausgereiftes 2D Spiel ist und OoT der erste 3D Versuch und damit von einem nahezu perfekten Spiel zu einem mit vielen Kompromissen geworden ist, weil mehr in der ersten 3D Generation schlicht nicht möglich war.

Und die, die Zelda heute machen, verstehen heute Zelda auch sehr gut...wie gesagt...der Minish Cap Director ist genau der Director von BotW und TotK...ich liebe Minish Cap, aber bin kritisch gegenübe den OW-Zeldas...
Das ist relativ einfach zu verstehen und "haten" ist auch übertrieben.

Klar ist OoT quasi AlttP in 3D aber man merkt eben deutlich, dass AlttP ein völlig ausgereiftes 2D Spiel ist und OoT der erste 3D Versuch und damit von einem nahezu perfekten Spiel zu einem mit vielen Kompromissen geworden ist, weil mehr in der ersten 3D Generation schlicht nicht möglich war.

Ja, aber wir reden hier auch vom größten Generationssprung ever. PSX und N64 haben Gaming für immer so ähnlich verändert wie zuvor NES und Gameboy und danach nix mehr. Und Zelda OoT war eins der ambitioniertesten Games dieser Zeit und ganz klar eins der wichtigsten Games dieser Zeit.

Bei einen Remake macht man noch immer ein 3D Game und dann remaked man imo lieber OoT oder jedes andere Zelda, als AlttP, obwohl ich das Game auch liebe.

Jetzt mal ohne flax....hat dir Odyssey so gut gefallen? Imo hat mir Bowsers Fury um einiges mehr Spaß gemacht und ich hätte lieber mehr davon als irgendwas Richtung Odyssey....fand den Titel damals überbewertet und hab ihn bis heute nur 1x durch und danach nie wieder angerührt....ist schon ne Seltenheit....
Fan Odyssey besser, in Bowsers Fury fand ich es etwas komisch einzelne Lebelabschnitte in eine gemeinsame Welt zu klatschen. Zudem nervte Bowser regelmäßig. Es war ein sehr gutes Spiel aber an Odyssey kam es meiner Meinung nach nicht ran.

teil....? voll! Will da auch keinen weiteren Teil von....:coolface:
Ich ebenfalls nicht, liegt aber daran, dass Odyssey inzwischen zu lange her ist. Einen Nachfolger oder zumindest DLC hätte man bis -ich sag mal- 2020 gerne bringen können, jetzt ist es zu spät und nach so langer Zeit erwarte ich dann wieder was neues.
Ich möchte auch kein Galaxy 3 mehr, so geil die beiden Games auch waren und geil war Odyssey im ganzen ebenfalls, auch wenn ich einige Welten nicht wirklich mochte.

Zurück
Top Bottom