Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ein neuer Ableger von TLoZ: Tri Force Heroes wäre cool u.a. mit den schrägen Charakteren aus Twillight Princess, ihr wisst schon die cringen Clowns.
:coolface:
FFIX war damals schon fotorealistisch, auch wenn das damals, durch die Hardware Limitation, nur durch hervorgerenderte Hintergründe dargestellt wurde. Der realistische Stil sollte im Remake beibehalten werden.
Wäre schon arg unrealistisch wenn die da jetzt mit sowas wie einem HD-2D-Remake oder irgendwas stilistisch unpassendes, im Stil von Trials of Mana ankommen würden.
Ich will definitiv nichts mehr von Mana/Seiken Densetsu hören. Die IP ist zum Crap verkommen. Dann lieber die Energie auf FF9 setzen und das Crossgen/Multiplattform raushauen.
Wie gut es wäre würde da direkt noch FF Tactics Remaster oder so angekündigt werden :D
Ja damit könnte man gerade noch so leben.

Ich will definitiv nichts mehr von Mana/Seiken Densetsu hören. Die IP ist zum Crap verkommen. Dann lieber die Energie auf FF9 setzen und das Crossgen/Multiplattform raushauen.

Das Studio was Visions of Mana verbrochen hat gibt es ja was ich weiß nicht mehr. Ein Topdown Manaspiel mit 3 Player Couch Koop, ordentlicher Story und Gameplay, schon wäre ich dabei. Wird aber so bald denke ich eh kein neues Managame kommen. Wundert mich bis heute das sie einfach nicht Chrono Trigger oder weitere Quintet Titel Remaken und ja sie könnten es, haben sie mit Actraiser Renaissance bewiesen. Aber vielleicht ballert Square-Enix ja in 2 Tagen was raus. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Und was war an XI so verkehrt? :mad:
Alles

Das Studio was Visions of Mana verbrochen hat gibt es ja was ich weiß nicht mehr. Ein Topdown Manaspiel mit 3 Player Couch Koop, ordentlicher Story und Gameplay, schon wäre ich dabei. Wird aber so bald denke ich eh kein neues Managame kommen. Wundert mich bis heute das sie einfach nicht Chrono Trigger oder weitere Quintet Titel Remaken und ja sie könnten es, haben sie mit Actraiser Renaissance bewiesen. Aber vielleicht ballert Square-Enix ja in 2 Tagen was raus. :awesome:
Für mich ist Chrono Trigger fertig erzählt. Und die Gurke Chrono Cross zählt für mich nicht.

Dann lieber doch ein Parasite Eve.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl Street Fighter 6 wird für Switch 2 erscheinen. Deswegen gehe ich davon aus, dass am 2.4. eine entsprechende Ankündigung zu Elena und vielleicht Season 3 kommen wird. Oder es wird direkt eine Super Edition gezeigt. Time will tell.

Final Fantasy ist schon überbewertet, aber nicht in dem Sinne das es schlecht ist, finde die Spiele sogar für ihr Alter richtig gut, aber in dem Sinne das man als außenstehende Person wirklich gigantische Erwartungen hat wenn man die Reihe nicht kennt und hört wie andere darüber reden.
Ich habe vor kurzem das Pixel-Remaster von Teil 1 - 6 gespielt und ja die Spiele sind wirklich gut, aber eben nicht so das Non-Plus Ultra wie sie immer dargestellt werden. Fand von der Collection Teil 5 sogar am besten, das hatte dieses ganz besondere Adventure-Feeling das schon Teil 1 vermittelt hat aber mit besseren Charakteren und mehr Story. Fand Teil 6 jetzt gar nicht mal so gut, weil dort kein Charakter richtig in den Vordergrund gestellt wurde und jeder dort so austauschbar wirkte.
Ich weiß aber auch nicht wie ich die Games bewertet hätte wenn ich sie damals zu Release gespielt hätte, evtl. wäre jedes einzelne dann nochmal ne ganze Ecke besser weggekommen.

Wenn wir aber dann zu FF7 Remake Trilogie gehen, also das hat mich wirklich umgehauen, das sind jetzt wirklich Spiele die den Hype um das FF Franchise verdienen, sowas gutes hatte ich abseits von Nintendo Games schon lange nicht mehr. Großartiges Spiele die FF7 Remakes, ich hoffe die kommen noch auf die Switch 2 :banderas:

Für mich ist Chrono Trigger fertig erzählt. Und die Gurke Chrono Cross zählt für mich nicht.

Dann lieber doch ein Parasite Eve.
Sorry da war ich undeutlich. Ich meinte schon ein Remake zu Chrono Trigger. Einen komplett neuen Teil mit der Qualität traue ich ihnen eh nicht mehr zu.

Fand Teil 6 jetzt gar nicht mal so gut, weil dort kein Charakter richtig in den Vordergrund gestellt wurde und jeder dort so austauschbar wirkte.

Interessant, gerade das fand ich an dem Spiel so geil weil es eben nicht wie in sonst fast jeden RPG ein klaren Protagonisten gibt sondern jeder (von den Geheimcharakteren mal abgesehen) hat in der Geschichte seine Rolle gespielt der eine mehr, der andere weniger.
Aber kann auch verstehen wenn man das nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil war nicht gut.

Zurück
Top Bottom