Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, Februar 2025, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
So eine Pokemon Classic Collection (60€?) als Shadow Drop am 27.2. könnte ich mir schon vorstellen.
Würde die Wartezeit bis zum nächsten Spiel im Herbst/Winter 2025 auf alle Fälle überbrücken.

Es wird enttäuschend wie jedes Pokemon seit X/Y.
X/Y und Sun/Moon waren doch noch gut.

Danach ging es erst bergab. Wobei man auch sagen muss, dass Scarlett/Violet zumindest aus Gameplaysicht einen riesigen Sprung nach vorne gemachte haben.

Eigentlich sind die Ansprüche an Pokémon nicht besonders hoch. Es erwartet niemand die größte Revolution überhaupt, es würde einfach reichen das Konzept von S/V aufzugreifen mit kleineren Verbesserungen und ein technisch sauberes Spiel zu liefern. Das sollte doch mit der aufgestockten Manpower, der stärkeren Switch 2 und einem Jahr mehr Entwicklungszeit drin sein.

Das letzte Pokemon war glaube ich Schwert bei mir.
Dann war ich erstmal durch damit.

Habe dann noch den neusten Teil bei nem Kumpel gesehen.
Technisch gesehen ein absoluter Fiebertraum :krank: Holy shit.

Dann doch lieber die klassischen Pokemon Games Remaken ala' Dragon Quest 3.
Da wäre ich sofort dabei.

hab letztens erst ein gerücht gehört dass neue remakes oder remaster von gen 1/2/3 geplant sind aber ob was dran ist, keine ahnung

ich hätte auch gern welche aber nur wenn der alte sugimori artstyle umgesetzt wird. ich weiß das firered und heartgold gute spiele sind und objektiv wohl besser als die OGs aber ohne den artstyle fehlt mir echt etwas. ich bezweifel natürlich ganz stark das nintendo vor allem bei pokemon irgendetwas auf die meinung von boomer fans wie mir gibt aber man kann ja hoffen xD

hab letztens erst ein gerücht gehört dass neue remakes oder remaster von gen 1/2/3 geplant sind aber ob was dran ist, keine ahnung

ich hätte auch gern welche aber nur wenn der alte sugimori artstyle umgesetzt wird. ich weiß das firered und heartgold gute spiele sind und objektiv wohl besser als die OGs aber ohne den artstyle fehlt mir echt etwas. ich bezweifel natürlich ganz stark das nintendo vor allem bei pokemon irgendetwas auf die meinung von boomer fans wie mir gibt aber man kann ja hoffen xD
Wenn Gamefreak welche bevorzugt, dann die Genwunner. Tauchen doch jede Gen alte Pokemon aus Kanto in einer neuen Form auf. Dennoch glaube ich nicht dass sie Sugimoris alten Artstyle für ein neues Game verwenden. Ich denke auch nicht das Sugimori zu den zurückkehrt. Wünschen würde ich es mir aber auch.

Pokémon schlecht seit X/Y muss ich hier gerade lesen? Aus Protest hör ich mir gerade diesen banger nochmal an.

Naja, vielleicht stimmt es aber auch. Hab eh nur 3 Teile gezockt, X/Y war mein letzter Teil.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Gamefreak welche bevorzugt, dann die Genwunner. Tauchen doch jede Gen alte Pokemon aus Kanto in einer neuen Form auf. Dennoch glaube ich nicht dass sie Sugimoris alten Artstyle für ein neues Game verwenden. Ich denke auch nicht das Sugimori zu den zurückkehrt. Wünschen würde ich es mir aber auch.

ich weiß nicht, könnte das nicht eher daran liegen dass die ersten 250 pokemon einfach besser designed sind und gamefreak das selbst auch weiß? also ich hör das immer wieder aber ich fühl mich als gewunner nicht bevorzugt auch wenn in den neuen pokemon oft kanto/johto pokemon vorkommen

aber ja der alte arstyle hatte echt schon was, irgendwie war pokemon "roher" und die pocket monster sahen noch mehr wie monster aus

ich weiß nicht, könnte das nicht eher daran liegen dass die ersten 250 pokemon einfach besser designed sind und gamefreak das selbst auch weiß? also ich hör das immer wieder aber ich fühl mich als gewunner nicht bevorzugt auch wenn in den neuen pokemon oft kanto/johto pokemon vorkommen

aber ja der alte arstyle hatte echt schon was, irgendwie war pokemon "roher" und die pocket monster sahen noch mehr wie monster aus
Besser Designd ist subjektiv. DIe ersten Pokemon basieren ja meistens darauf mit Klauen und Zähnen zu attackieren. Ich denke Gamefreak hängt selber noch sehr an der ersten.

Zurück
Top Bottom