Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
soll ja in erster Linie um Titel der ersten Jahreshälfte gehen... von daher kann man Kirby, Triangle und Advance Wars erwarten

aber wohl nicht nur... Mario Kart würde mir ehrlich gesagt ein neues großes Streckenpaket reichen, Fire Emblem wäre natürlich der Hammer, genau wie irgendwas Neues in Punkto Metroid oder Donkey Kong

Zelda rechne ich mit BotW2 nicht, das wird man sich für die E3 aufheben um die Konkurrenz wieder zu rasieren... höchstens wieder irgendwas in Sachen Neuauflage, zB die Oracle-Teile oder TwilightPrincess/WindWaker

Super Mario rechne ich mit einem "großen neuen" Teil dann auch eher zur E3, wünschen würde ich mir dass noch Mario Galaxy 2 nachgereicht wird, ist imo schließlich eines der besten Spiele aller Zeiten, und ich fand schon Mario Galaxy 1 auf der Switch in HD und mit Procontroller fantastisch und allein schon das Geld für die Collection wert (Haters gonna hate)
 
Ich sehe es schon wieder kommen: Nach der Direct fragt man sich dann wieder, was die gängigen EPD Teams eigentlich so seit Jahren machen :D Ich befürchte dass wir weder was von EPD Tokyo noch vom Mario-Kart-Team noch von EPD 10 sehen werden - achja und natürlich auch kein BotW2.
Die Wahrscheinlichkeit das nur kommende Titel vorgestellt werden ist nicht niedrig.
Mit Advance Wars, Project Triangle, Kirby, AC Collection, Life is Strange, Chocobo Racer, Rune Factory 5, MH Rise DLC ergänzt durch Splatoon 3 und Batman Collection könnte es also für viele ein Reinfall werden. :goodwork:
 
Ich sehe es schon wieder kommen: Nach der Direct fragt man sich dann wieder, was die gängigen EPD Teams eigentlich so seit Jahren machen :D Ich befürchte dass wir weder was von EPD Tokyo noch vom Mario-Kart-Team noch von EPD 10 sehen werden - achja und natürlich auch kein BotW2.
Wenn die Spiele zeitnah kommen, dann wird es auch gezeigt. Wir sind nicht bei der Konkurrenz die Spiele zeigen die kaum fertig sind, es gibt nur Einzelfälle wie Zelda oder Metroid.

Stell dir vor Naughty hätte 2019 erst tlou 2 angekündigt (angekündigt 2016) und alle Fans fragten sich die ganze Zeit was die machen... Die selbe Situation.
 
Wenn die Spiele zeitnah kommen, dann wird es auch gezeigt. Wir sind nicht bei der Konkurrenz die Spiele zeigen die kaum fertig sind, es gibt nur Einzelfälle wie Zelda oder Metroid.

Stell dir vor Naughty hätte 2019 erst tlou 2 angekündigt (angekündigt 2016) und alle Fans fragten sich die ganze Zeit was die machen... Die selbe Situation.
naja, an Nintendo werden spieletechnisch halt auch ganz andere Erwartungen / Massstäbe angelegt als an irgendwelche gewöhnlichen 0815-Studios
 
Es wäre schön, wenn wir tatsächlich endlich mal was handfestes zu Hollow Knight Silksong erfahren....aber wahrscheinlich Wunschdenken....:hmpf:
 
Welcher Termin und welche Verschiebung? :kruemel: :( :hmpf:

PS: Team Cherry ist auch sehr ruhig....seit geraumer Zeit wirklich null Infos....hoffentlich heißt das sie sind fast fertig und konzentrieren sich jetzt und polieren das Game für die Veröffentlichung!
 
Welcher Termin und welche Verschiebung? :kruemel: :( :hmpf:

PS: Team Cherry ist auch sehr ruhig....seit geraumer Zeit wirklich null Infos....hoffentlich heißt das sie sind fast fertig und konzentrieren sich jetzt und polieren das Game für die Veröffentlichung!
Wäre definitiv cool…aber so kann nachher keiner über eine vermeintlich schlechte Direct herziehen. Da keine Erwartung. :D
Da wir aber Kirby sehen werden ist für mich alles in Butter!
 
Wenn die Spiele zeitnah kommen, dann wird es auch gezeigt. Wir sind nicht bei der Konkurrenz die Spiele zeigen die kaum fertig sind, es gibt nur Einzelfälle wie Zelda oder Metroid.

Stell dir vor Naughty hätte 2019 erst tlou 2 angekündigt (angekündigt 2016) und alle Fans fragten sich die ganze Zeit was die machen... Die selbe Situation.

Come on:

Splatoon 3: 15-16 Monate vor Release enthüllt
Triangle Strategy: 13 Monate vor Release enthüllt
MP4: 6 Jahre+ vor Release angekündigt
BotW2: 3,5 Jahre+ vor Release enthüllt
Pokemon Legends: 11 Monate vor Release enthüllt
Mario vs Rabbids 2: 1,5 Jahre+ vor Release enthüllt
Bayonetta 3: 5 Jahre vor Release angekündigt
FE 3H: 2,5 Jahre vor Release angekündigt
LM3: 13 Monate vor Release angekündigt
ACNH: 18 Monate vor Release angekündigt

Also man muss nun wirklich nicht so tun, als würde Nintendo alle ihre größeren Titel sehr kurzfristig ankündigen ;) Insofern wäre es nicht unwahrscheinlich und auch NICHT zuviel verlangt, wenn sie da heute vielleicht sogar 1-2 Titel zeigen, die erste Ende 2022 oder gar 2023 erscheinen. Das haben sie bei der letzten Februar-Direct ja genauso gemacht.
 
Wie ihr euch alle mit Kirby zufrieden gebt, dazu haben wir doch erst vor kurzem nen langen Trailer erhalten. Kirby wird da heute in der Direct hoffentlich schnell abgefrühstückt, das muss man nun wirklich nicht mehr ausführlich dort präsentieren :D
 
Wie ihr euch alle mit Kirby zufrieden gebt, dazu haben wir doch erst vor kurzem nen langen Trailer erhalten. Kirby wird da heute in der Direct hoffentlich schnell abgefrühstückt, das muss man nun wirklich nicht mehr ausführlich dort präsentieren :D
Erst Hype aufbauen um nachher besonders enttäuscht zu sein.
Ich sehe was du da tust. :coolface:
 
Erst Hype aufbauen um nachher besonders enttäuscht zu sein.
Ich sehe was du da tust. :coolface:

Naja irgendwann muss ja endlich mal ne Direct mit paar AAA-Knallern kommen. Wie gesagt, gibt 3-4 große Nintendoteams, von denen man seit Ewigkeiten nichts gehört hat. Und je länger man nichts von denen hört, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie dann doch irgendwann mal an der Reihe sind :D
 
Naja irgendwann muss ja endlich mal ne Direct mit paar AAA-Knallern kommen. Wie gesagt, gibt 3-4 große Nintendoteams, von denen man seit Ewigkeiten nichts gehört hat. Und je länger man nichts von denen hört, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie dann doch irgendwann mal an der Reihe sind :D
Mal schauen vielleicht wird es ja auch überraschend gut. ;)
 
Ich denke MH, Triangle und Kirby sowie Pokemon-Krams werden in der Direct nicht viel Zeit bekommen, da die ihre eigenen Trailer/bzw Directs (MH) haben/bekommen. Insofern erwarte ich schon einiges an unbekannten/in der Gerüchteküche befindlichen. Bei Advance Wars könnte es etwas mehr Material zu sehen geben, das war bisher ja nicht wirklich sichtbar.
 
Naja. Die wirklich guten Ankündigungen waren damals zwei 2022er-Titel - die beide bisher immer noch nicht erschienen sind :D Der Rest war Miitopia Port und ein mittelmäßiges Mario Golf - nicht unbedingt meine Interpretation von "qualitativ hochwertigen Ankündigungen".
Was waren die zwei guten Ankündigungen? Hab nur mehr splatoon3 erinnerlich.
 
Zurück
Top Bottom