Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Gott sei Dank haben sie endlich das Metriod Prime-Remaster angekündigt. Das Geheule seit sechs verdammten Jahren ist mir nur noch auf den Sack gegangen. Mögen die Nervensägen hier zufrieden sein und endlich die Klappe halten. Vielleicht hole ich es mir sogar. Auf dem Gamecube hab ich Prime 1 und 2 verpasst. Den dritten Teil fand ich auf der Wii furchtbar. Neben Mass Effect und CoD 4 hat sich das schrecklich veraltet angefühlt.

Mein Lichtblick war Pikmin 4. Ich liebe diese Marke einfach. Danach hätte ich auch im Grunde wieder abschalten können. Dass Zelda das letzte Spiel werden würde war klar und auch dieser Trailer war wieder so herrlich nichtssagend wie die beiden anderen davor auch. Kommt leider erst recht spät im Juli.

Ich bin auch immer wieder überrascht, was für absoluter Schrott in so einer Driecht beworben wird. Fashion Week zum Beispiel und wie viele JRPGs hat die Switch jetzt eigentlich? Hat man die 1.000 schon geknackt?
 
Metroid zu Weihnachten zu releasen ist eher kontraproduktiv. Zu dieser Zeit erscheinen sehr viele Titel. Ein Spiel wie Metroid braucht ein Release in einem ruhigen Zeitraum, wo es die ganze Aufmerksamkeit bekommt, weil sonst nichts erscheint.
Wir wissen noch nicht, was da so erscheint ;)

2022 hatte Nintendo gar keinen richtigen Weihnachtstitel. Pokemon kam ja schon November.
 
Gott sei Dank haben sie endlich das Metriod Prime-Remaster angekündigt. Das Geheule seit sechs verdammten Jahren ist mir nur noch auf den Sack gegangen. Mögen die Nervensägen hier zufrieden sein und endlich die Klappe halten. Vielleicht hole ich es mir sogar. Auf dem Gamecube hab ich Prime 1 und 2 verpasst. Den dritten Teil fand ich auf der Wii furchtbar. Neben Mass Effect und CoD 4 hat sich das schrecklich veraltet angefühlt.

Mein Lichtblick war Pikmin 4. Ich liebe diese Marke einfach. Danach hätte ich auch im Grunde wieder abschalten können. Dass Zelda das letzte Spiel werden würde war klar und auch dieser Trailer war wieder so herrlich nichtssagend wie die beiden anderen davor auch. Kommt leider erst recht spät im Juli.

Ich bin auch immer wieder überrascht, was für absoluter Schrott in so einer Driecht beworben wird. Fashion Week zum Beispiel und wie viele JRPGs hat die Switch jetzt eigentlich? Hat man die 1.000 schon geknackt?
Psst... die Switch wurde ursprünglich exklusiv für JRPGs entwickelt. :coolface:
 
Jetzt geht das wieder los. Das ist das Lineup fürs erste Halbjahr, nicht fürs ganze Jahr. So wie es auch angekündigt war. Und das ist wieder eine gute Mischung aus Neuentwicklungen und Remaster/Remakes. Du musst dringend mal realistisches Erwartungsmanagement lernen.
Ja, alle eher Enttäuschten haben stets nur zu hohe Erwartungen, aber der weise Calvin weist sie zum Glück stets zurecht. Merci.
 
Völlig ok was da so kommt ✌️
Pikmin, Zelda, mp1 bis zum sommer👍

Aber es wurde auch deutlich, dass nintendo offensichtlich die meisten resourcen schon in die neue konsole steckt. Nicht auszuschließen dass das ding doch noch vor weihnachten launcht.🤔
 
Jetzt geht das wieder los. Das ist das Lineup fürs erste Halbjahr, nicht fürs ganze Jahr. So wie es auch angekündigt war. Und das ist wieder eine gute Mischung aus Neuentwicklungen und Remaster/Remakes. Du musst dringend mal realistisches Erwartungsmanagement lernen.

Naja. Mir persönlich sind das deutlich zu viele Remaster und Ports. Es erscheinen die ersten sieben Monate genau drei relevante Neuentwicklungen: FE Engage, Zelda und Pikmin 4. Der Rest ist Remaster-Kram, welcher teilweise auch nicht wirklich überzeugend aussieht oder halt auf besserem Indie-Niveau.

Ich denke es ist wirklich offensichtlich, dass die Übergangsphase der Switch begonnen hat. Wenn dich die ganzen Indie- und Remastersachen begeistern, dann ist doch gut. Mir und vielen anderen ist das halt zu wenig für eine 120 Mio. Hardware :)

Achja und dass man MPHD zeigt aber gleichzeitig NICHT MP4, das haben dann doch sehr viele hier anders erwartet. Also jetzt nicht wieder künstlich die eigene Enttäuschung schön reden
 
Wir wissen noch nicht, was da so erscheint ;)
Wäre schon witzig, wenn das Weihnachtsspiel am Ende ein Donkey Kong wird. Würde sich zumindest besser eignen.

MP4 will ich 2024 auf der Switch 2. Das Spiel jetzt noch für die Switch zu bringen halte ich für ein Fehler. Selbst hier wird Zelda wegen der Grafik zerrissen, obwohl es für Switch-Verhältnisse super aussah. Aber die Switch ist halt schon deutlich in die Jahre gekommen und für die wirklich großen Spiele meiner Meinung nach nicht mehr geeignet.
 
Psst... die Switch wurde ursprünglich exklusiv für JRPGs entwickelt. :coolface:
Manchmal möchte man echt den Eindruck bekommen.

Jede Direct wieder werde ich von Hunderten Kulleraugen überrollt, die Spiele sehen einfach alle immer verdammt identisch aus, sowohl vom Stil, als auch von der Spielmechanik her und jedes Mal drehen die Leute hier im Forum wieder durch und schreien, wie geil das doch alles sei. Und als wäre das noch nicht genug, wird verzweifelt nach wirklich allen anderen JRPGs geschrien, die schon länger keinen Nachfolger mehr bekommen haben.

Ich werde es wirklich nie verstehen…
 
Wow. Ein Remaster, auf was wir ewig warten mussten. Ein weiteres Remaster, welches relativ mittelmäßig aussah. Und eine längst überfällige NSO Erweiterung. DAMIT hat dich also Nintendo schon. Das ist traurig Calvin, sehr traurig :D
 
Gute Direct mit vielen Titeln, die ich gerne auch nochmal auf der Switch zocke.
Leider kein Lebenszeichen von Silksong (wohl ein Game für die 2. Jahreshälfte) und Zelda bekommt noch seine eigene Direct vor Release.
MP4 dann endlich mal rund um die E3?
 
Aber es wurde auch deutlich, dass nintendo offensichtlich die meisten resourcen schon in die neue konsole steckt. Nicht auszuschließen dass das ding doch noch vor weihnachten launcht.🤔
Was für Ressourcen, das nächste 3D Mario ist seit 5 Jahren in Entwicklung, das muss eigentlich fix fertig aufliegen, so lange hats noch nie gedauert. (wird wahrscheinlich fürs Switch 2 Release zurückgehalten)

Aber gut, es kam im Jahr 2023 noch immer eine COVID 2019 Info, sagt eigentlich schon alles :uglylol:

Neue Switch gibts trotzdem erst 2024, man wird sich mit DLC, Remaster, Zelda und Third Party rüberretten. Zelda ist auch so ein Indizes, dass die nächste Switch noch auf sich warten lassen wird, sonst hätte man wieder den WiiU/Switch bzw. GCN/Wii Move gemacht und einen Dual-Release hingelegt.

Man hat außerdem vor Kurzem angekündigt, die Switch Produktion wieder hochzufahren.
 
Es erscheinen die ersten sieben Monate genau drei relevante Neuentwicklungen: FE Engage, Zelda und Pikmin 4.
In welchen Jahr genau war das besser? Das sind 3 Top-Titel. MP-Remaster ist auch nicht zu verachten, auch wenn es keine Neuentwicklung ist. Es ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Advance Wars ist auch ein super Spiel mit dem man etliche Stunden verbringen kann, spielt keine Rolle dass das Remakes sind, weil die meisten diese Spiele gar nicht gespielt haben.
Das LineUp ist Top für die erste Jahreshälfte. Keine Ahnung was man da erwartet.
 
Wow. Ein Remaster, auf was wir ewig warten mussten. Ein weiteres Remaster, welches relativ mittelmäßig aussah. Und eine längst überfällige NSO Erweiterung. DAMIT hat dich also Nintendo schon. Das ist traurig Calvin, sehr traurig :D
Ich habe halt realistische Erwartungen und baue mir kein Wolkenkuckucksheim, um dann wieder die große Drama-Enttäuschung zu spielen.
 
Wäre schon witzig, wenn das Weihnachtsspiel am Ende ein Donkey Kong wird. Würde sich zumindest besser eignen.

MP4 will ich 2024 auf der Switch 2. Das Spiel jetzt noch für die Switch zu bringen halte ich für ein Fehler. Selbst hier wird Zelda wegen der Grafik zerrissen, obwohl es für Switch-Verhältnisse super aussah. Aber die Switch ist halt schon deutlich in die Jahre gekommen und für die wirklich großen Spiele meiner Meinung nach nicht mehr geeignet.

Das Problem bei Zelda ist aber hausgemacht. Das hätten sie entweder früher fertig bringen müssen oder dann aber von vornherein als Switch 2 Titel konzepieren. Ist dann auch ein bisschen ihre eigene Schuld, wenn sie daran so ewig lange hocken.

Da hat @TheProphet schon recht. Bei einem Release in 2021 wäre das alles wohl schon wohlwollender aufgenommen worden
 
Naja. Mir persönlich sind das deutlich zu viele Remaster und Ports. Es erscheinen die ersten sieben Monate genau drei relevante Neuentwicklungen: FE Engage, Zelda und Pikmin 4. Der Rest ist Remaster-Kram, welcher teilweise auch nicht wirklich überzeugend aussieht oder halt auf besserem Indie-Niveau.

Ich denke es ist wirklich offensichtlich, dass die Übergangsphase der Switch begonnen hat. Wenn dich die ganzen Indie- und Remastersachen begeistern, dann ist doch gut. Mir und vielen anderen ist das halt zu wenig für eine 120 Mio. Hardware :)

Achja und dass man MPHD zeigt aber gleichzeitig NICHT MP4, das haben dann doch sehr viele hier anders erwartet. Also jetzt nicht wieder künstlich die eigene Enttäuschung schön reden

Ich würde Octopath 2 noch in die Liste aufnehmen. Teil 1 war super und Teil 2 scheint mindestens genauso gut zu werden :)

Die Remaster sind mir mittlerweile auch zu zahlreich. Kirby bspw. erschien ja erst auf der Wii. Das brauchts eigentlich nicht. Aber nuja :)
 
Zurück
Top Bottom