Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Aber was geht da ab mit dem Zelda Releasedate?! Man bringt einen der meist erwarteten Switch Titel einfach so Mitte Mai heraus?! Was ist dann der grosse Holiday 2023 Titel bitte?

Oder kommt Mitte Mai eine neue Nintendo Konsole mit auf den Markt? Finde den Termin echt seltsam irgendwie für sooo einen wichtigen Titel …

Falls Mai 23 keine neue Hardware erscheint, tippe ich das Holiday 23 und dann mit einem neuen Mario Spiel zusammen. Auch hier frage ich mich, was ist Mario? Wieder ein Jahr ohne neues Mario und das obwohl der grosse wichtige Film an Ostern erscheint, interessant!
Der Weihnachstitel 2023 dürfte wohl ein Mario Titel sein.
 
Ich finde es eher merkwürdig, dass März + April beide bislang so blank sind. Aber gut, vielleicht kommt da ja noch ein Casual Spiel + AW Reboot Camp oder so
 
Ob Man Hey Pikmin irgendwie mit Pikmin 4 Verbinden können wird? ich finde hier lässt Nintendo einfach noch viel potenzial flöten gehen.
 
Ich bitte dich, das kannst du doch nicht ernst meinen 😂
Das meiste stimmte. Sie hat ihre Aussagen sogar verlinkt.

Ihre Infos zu Fire Emblem (wie auch Nates erster Hinweis dazu) waren afaik völlig korrekt, die Bilderleaks kamen afaik erst nach ihren Infos zum Spiel, beziehungsweise als Folge ihrer Infos brach der Damm. Und Pikmin 4 existiert wirklich noch, sie sprach 2019 von einem kompletten Reboot, passt auch zeitlich). Das war ein Running Gag aber stimmte letztendlich.

Und sie warnte davor die Zeldaaussagen von Grubb überzubewerten

Tempering my expectations for next week's Direct.
Out of all the rumors, the new Fire Emblem has the strongest odds of appearing in this Direct. Because I honestly can't see a scenario where Fire Emblem doesn't release early next year. The game is finished and ready to go. I'll be a little baffled if it doesn't appear in the Direct.

A word of caution. I like Jeff Grubb as both a person and as a reporter. I think he's super cool. But judging by his tweet below, it doesn't seem like he's 100% confident about the Direct being a 'Zelda blowout'. I could be wrong, but that's how I'm interpreting his tweets? So, I think it would be wise for people to manage their expectations going into this Direct. I don't think any insiders actually know the full contents of this Direct.

Immer noch zuversichtlich bezüglich Metroid Prime:

We'll see what happens with Metroid Prime 1 Remaster. Nobody can control Nintendo's marketing decisions. But if everything else I said above is proving accurate, then I can't see how anyone would doubt the existence of Metroid Prime 1 Remaster?
 
Das mit Metroid Prime ist tatsächlich ziemlich skurril. Egal ob EmilyRogers, Nate, Jeff Grubb oder auch damals schon KingZell - irgendwie scheitert jeder Leaker seit Jahren an dem MP Reveal, egal wie gut der Track Rekord ansonsten so ist :D Bin mal gespannt, wann Nintendo das jetzt endlich mal ankündigt.
 
Keine Ahnung warum einige selbsternannte "Experten/ Leaker" seit Jahren von einem Metroid Prime Remake faseln. Darauf gab und gibt es nicht den geringsten Hinweis.

Es wird nicht kommen. Findet euch damit ab.
 
Ich glaube auch das der MP Remaster erscheinen wird und zwar nur aus Marketingtechnischen Gründen. Es geht darum MP4 anzuteasen und neue Käufergruppen zu erschliessen.

Ich denke der Grund warum wir noch keine klaren Infos zum Remaster/Remake haben liegt darin das die Entwicklung zu MP4 auch bei Retro erneut in Schwierigkeiten steckt oder die internen Erwartungen nicht erfüllt werden. Der Release schiebt sich nach hinten und das Remaster ebenso obwohl es pfannenfertig herumeiert. Die Remaster Ankündigung wird mit dem ersten oder zweiten Trailer zu MP4 releast.... ob es aktuell überhaupt noch auf die aktuelle Generation schafft, weis wohl nur Nintendo...
 

Domtendo ein verlängerter PR-Arm von Nintendo? Dieser Vorwurf wäre definitiv nicht gerechtfertigt. Denn obwohl beim Youtuber mehr als ein Hauch Kyoto im Username mitschwingt, fällt er immer wieder durch seine durchaus kritische Haltung gegenüber dem größten japanischen Hersteller von Videospielen und Konsolen auf.
Als es dann am 13. September 2022 um 16:00 Uhr endlich so weit war, ging es mit einem neuen Teil der Fire Emblem-Saga los. In Anbetracht der Tatsache, dass die jüngste Vergangenheit nicht gerade arm an Titeln des Fantasy-Franchises war, stellte der Let's Player ernüchtert fest: "Ich finde ja, andere Spielreihen wären jetzt auch mal dran!"
Seine weiteren Wünsche bezeichnete er sogar als irrational: Ein neues F-Zero, ein Wiedersehen mit Donkey Kong, die Fortsetzung zu Super Mario Odyssey oder einfach nur mit Mario & Luigi neue Abenteuer erleben, von alledem wagte er scheinbar nicht einmal zu träumen. "Schaltet mal euer Hirn aus: Welche dieser Banger-Ankündigungen wünscht ihr euch?" ist auf seinem Twitter-Account zu lesen.
Als Shigeru Miyamoto auf dem Bildschirm erschien, schnellte die Spannungskurve steil nach oben. Doch der Mario-Schöpfer nahm sich erst mal Zeit für das Mobile-Spiel Pikmin Bloom. Nervosität machte sich breit: "Wenn die jetzt nur die App bewerben, muss ich los!"

Die Erlösung folgte jedoch sogleich mit der Ankündigung des nicht mehr für möglich gehaltenen Pikmin 4. Domtendo brachte seine Erleichterung mit "Ich wollte hier schon den Monitor zerstören!" zum Ausdruck und bescheinigte der Optik des Spiels "grafisch insane" zu sein.
Als anschließend Ubisofts Just Dance 2023 gezeigt wurde, war es mit der guten Laune schnell wieder vorbei. "Hype macht sich breit und dann kommt dieser Schmutz!", ätzte er in die Kamera.
Es folgten ein "ziemlich hässliches" Remake eines Wii-Titels der Kirby-Reihe und das gefühlt zwanzigste JRPG des Abends. "Komm mach weg jetzt, wir haben nur noch 8 Minuten!", schimpfte es unter der roten Schirmmütze hervor.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domtendo ein verlängerter PR-Arm von Nintendo? Dieser Vorwurf wäre definitiv nicht gerechtfertigt. Denn obwohl beim Youtuber mehr als ein Hauch Kyoto im Username mitschwingt, fällt er immer wieder durch seine durchaus kritische Haltung gegenüber dem größten japanischen Hersteller von Videospielen und Konsolen auf.
Seine weiteren Wünsche bezeichnete er sogar als irrational: Ein neues F-Zero, ein Wiedersehen mit Donkey Kong, die Fortsetzung zu Super Mario Odyssey oder einfach nur mit Mario & Luigi neue Abenteuer erleben, von alledem wagte er scheinbar nicht einmal zu träumen. "Schaltet mal euer Hirn aus: Welche dieser Banger-Ankündigungen wünscht ihr euch?" ist auf seinem Twitter-Account zu lesen.

:ugly:
Einer der dümmsten säue ever
 
Beleidigungen sind denke ich fehl am Platz.

Das hier ist doch nur Clickbait und quasi ein Reaction Video in Textform. Ist quasi noch Werbung für Domtendo.
 
@Biglinker: Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass bei Retro nicht alles rund läuft und das schon seit geraumer Zeit (eingestampfte Projekte, seit Ewigkeiten nullkommanullnix zu MP4). Mal sehen wann endlich mal Output kommt....

Und mal ehrlich....N benötigt für das neue Zelda, wenn es denn wirklich im Mai 2023 erscheint, über 6 Jahre? Obwohl viele Grundbausteine durch den Vorgänger vorhanden sind? Corona muss N in diversen Bereichen so richtig eins reingwürgt haben. Wahrscheinlich kam die Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum quasi zum Stillstand....
 
@Biglinker: Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass bei Retro nicht alles rund läuft und das schon seit geraumer Zeit (eingestampfte Projekte, seit Ewigkeiten nullkommanullnix zu MP4). Mal sehen wann endlich mal Output kommt....

Und mal ehrlich....N benötigt für das neue Zelda, wenn es denn wirklich im Mai 2023 erscheint, über 6 Jahre? Obwohl viele Grundbausteine durch den Vorgänger vorhanden sind? Corona muss N in diversen Bereichen so richtig eins reingwürgt haben. Wahrscheinlich kam die Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum quasi zum Stillstand....
Hat man schon irgendwas vom Spiel gesehen, als das sich so eine Aussage rechtfertigen ließe ? Wir kennen ja quasi überhaupt nix außer dem Titel. Die Trailer sind bis jetzt komplett ohne Aussagekraft. ICH habe keine Ahnung, ob sechs Jahre Entwicklungszeit für BOTW2 gerechtfertigt sind. Du aber auch nicht....

Nebenbei fand ich die Direct FÜR MICH nicht gut. Tales of Symphonia HD war noch das größte Highlight für mich und ich freue mich auf Front Mission. Der DLC für Striker Soccer ist mir zu wenig (nur neue Chars und Stadien ist nicht das, was das Spielbenötigt). Kein DLC für Mario Party ist nach wie vor unverständlich, Fire Emblem brauche ich erstmal nicht, kein Advance Wars Termin ist blöd und Pikmin 4 sieht nett aus, hat mich bei Teil 3 aber schon nicht mehr so gereizt.
BOTW 2 ist sicher en Highlight, aber eben erst im Mai (wenns nicht verschoben wird....). Rest Farm Sim/JRPG <- Brauch ich nicht.
Aber für viele sicherlich eine der besten Directs ever (wenn man eben auf die Genres steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man schon irgendwas vom Spiel gesehen, als das sich so eine Aussage rechtfertigen ließe ? Wir kennen ja quasi überhaupt nix außer dem Titel. Die Trailer sind bis jetzt komplett ohne Aussagekraft. ICH habe keine Ahnung, ob sechs Jahre Entwicklungszeit für BOTW2 gerechtfertigt sind. Du aber auch nicht....

I don't care....6 Jahre sind ne Hausmarke, gerade, wenn man das Grundgerüst von Teil 1 hat. War ja keine Aussage über die Qualität des Spiels....:nix:
 
Zurück
Top Bottom