Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Bayonetta wurde 1-2 Minuten gezeigt (+ Info, dass nach der Direct eine längere Präsentation folgt). An sich wurde das Spiel also sogar benachteiligt. Aber auch wenn es das nicht wäre, deutet es nicht auf einen Nachfolger hin. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht ganz.

Nintendo hat auch 2017 ein Spiel von Ubisoft "groß" präsentiert, nämlich den Vorgänger vom aktuellen Mario + Rabbits.

Die Ironie dahinter ist, dass mit 2022 und Anfang 2023 das Lineup der Nintendo Switch noch nie besser war? :ugly:
Ja und ich vermute halt dass sie jetzt so langsam alles rausgehauen haben.

Aber es liegt in der Natur der Vermutung, dass sie falsch liegen kann.

Hoffe ich allerdings, ehrlich gesagt, nicht. So langsam bin ich ready für die switch zwo (vermutlich offizieller Name des switch Nachfolgers :coolface:).
 
Octopath 2 ist ja nichtmal zeitexclusiv wenn ich das richtig sehe. Erscheint auch für PS4 und PS5. Hmm schade
 
Ja und ich vermute halt dass sie jetzt so langsam alles rausgehauen haben.

Aber es liegt in der Natur der Vermutung, dass sie falsch liegen kann.

Hoffe ich allerdings, ehrlich gesagt, nicht. So langsam bin ich ready für die switch zwo (vermutlich offizieller Name des switch Nachfolgers :coolface:).
Ich auch, aber es spricht halt alles dagegen. Der Output ist stark, die Hardware verkauft sich noch astrein und wie man erst kürzlich mitbekommen hat: Auch Software bricht Rekorde.

Diese Plattform "jetzt so langsam" verlassen wäre einfach verrückt. Auch Nintendo hat in der letzten Investorenkonferenz gemeint, dass sie bezüglich Nachfrage keinen Rückgang sehen, sie leider nicht nachliefern können (OLED).
 
Oh ja, nun ist es weniger spielenswert :uglyclap:

Naja macht die Direct aber direkt ne Ecke schlechter. Damit gab es nämlich kaum noch neue Exklusivankündigungen.

Der erste Teil war damals ewig zeitexclusiv, der zweite jetzt also gar nicht. Aus Switch Sicht also eine klare Verschlechterung
 
Naja macht die Direct aber direkt ne Ecke schlechter. Damit gab es nämlich kaum noch neue Exklusivankündigungen.

Der erste Teil war damals ewig zeitexclusiv, der zweite jetzt also gar nicht. Aus Switch Sicht also eine klare Verschlechterung
Aus Gamersicht aber ne klare Verbesserung und auch dem Spiel selbst wird es besser damit gehen :kruemel: Zeitexklusivität ist einfach nur Bullshit.
 
Naja macht die Direct aber direkt ne Ecke schlechter. Damit gab es nämlich kaum noch neue Exklusivankündigungen.

Der erste Teil war damals ewig zeitexclusiv, der zweite jetzt also gar nicht. Aus Switch Sicht also eine klare Verschlechterung
Welche Nintendo Switch Games der aktuellen Nintendo Direct wirst du käuflich erwerben in den nächsten 6 Monaten? :goodwork:
 
Naja macht die Direct aber direkt ne Ecke schlechter. Damit gab es nämlich kaum noch neue Exklusivankündigungen.

Der erste Teil war damals ewig zeitexclusiv, der zweite jetzt also gar nicht. Aus Switch Sicht also eine klare Verschlechterung
Was will ich bei einer Direct sehen? Spiele. Also nee, entwertet gar nichts da es weiterhin ein Videospiel ist
 
War doch eine tolle Neuankündigung, völlig unabhängig der Exklusivität.

Zumal es ja vom Feeling nichts verändert. Ich schaue den Stream an, werde positiv überrascht (und auch wenn es deswegen ist, dass ich denke, es wäre exklusiv), dann wird die Stelle des Streams ja nicht schlechter, nur weil sich später herausstellt, dass es nicht exklusiv ist.

"Umsonst gefreut". :coolface:

Man könnte meinen, manchen geht es nicht um die Spiele.
 
Welche Nintendo Switch Games der aktuellen Nintendo Direct wirst du käuflich erwerben in den nächsten 6 Monaten? :goodwork:

Mario vs Rabbids, Fire Emblem und Pokemon S/V (war nicht in der Direct). Octopath 2 hole ich mir wahrscheinlich auch - aber dann auf der PS4. Wäre es (zeit) exclusiv für die Switch, dann hätte ich es natürlich da geholt. So hingegen muss Nintendo halt bestraft werden :D

So und jetzt erstmal bei Famiboards nachlesen, wie sich Jeff Grubb wieder rausredet
 
Ich auch, aber es spricht halt alles dagegen. Der Output ist stark, die Hardware verkauft sich noch astrein und wie man erst kürzlich mitbekommen hat: Auch Software bricht Rekorde.

Diese Plattform "jetzt so langsam" verlassen wäre einfach verrückt. Auch Nintendo hat in der letzten Investorenkonferenz gemeint, dass sie bezüglich Nachfrage keinen Rückgang sehen, sie leider nicht nachliefern können (OLED).

Irgendwann musst du die neue Generation einleiten sonst ist es zu spät und du stehst mit leeren Händen da
 
Hätten wir mit dem ersten Leak zur MP Trilogy das Spiel bekommen, würden wir heute schon nach einer Neu-Neuauflage schreien.
 
Naja macht die Direct aber direkt ne Ecke schlechter. Damit gab es nämlich kaum noch neue Exklusivankündigungen.

Der erste Teil war damals ewig zeitexclusiv, der zweite jetzt also gar nicht. Aus Switch Sicht also eine klare Verschlechterung
Wem interessiert das? Für Fans des Spiel ist es doch gut, dass es auf mehrere Plattformen erscheint, damit sich das Spiel möglichst gut verkauft und die Serie weiter verbreitet wird.

Die PS5 ist keine Konkurrenz zur Switch und die Switch verkauft sich blendend. Da nutzt so eine Exklusivschlacht niemanden.
 
Zurück
Top Bottom