Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Es sind 48 Retro Strecken. Wer gehofft hat, dass die Switch noch ein eigenständiges Mario Kart mit eigenständigen Strecken bekommt muss dje Hoffnung seit der Direct begraben. Denn das ist damit ausgeschlossen.

Das gleiche gilt für Zelda. Zelda nicht zu zeigen ist das Eine - aber da es nicht gezeigt wurde, muss man fast davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nicht mehr erscheint.
Warte... meckerst du gerade, dass ein lahmes Zelda und MK9 nicht kommen, obwohl die Direct so mega mäßig geil war? :ugly:
eigentlich sind ja smash und mario kart die perfekten titel für nintendo um im GAAS Bereich zu etablieren. es braucht ja wirklich nicht immer einen neuen Teil, lediglich die bestehenden stets weiterentwickeln. persönlich hätte ich nix dagegen. ein MK 9 würde was, neue Modi, andere fahrer, neue strecken...kann man auch in mk8 integrieren.
Das ist richtig.

Einzig bei Smash könnte das evtl. komplizierter werden, weil ka wie das mit den milliarden Lizenzen vertraglich geregelt wird.
 
Als Nintendo Switch Sports angekündigt hat wurde mir klar das NSW die PS2 schlagen wird xD
Hmm sehe ich weiterhin nicht. Wenn Nintendo wirklich noch 4-5 Jahre mit der Switch gehen will dann braucht es einfach eine Pro Switch und um die ist es ja besorgniserregend ruhig geworden :coolface:
 
Bei mir kamen da eher Sega Soccer Slam-Vibes hoch .... so oder so wird das eine spaßige Sache!

Mario Strikers x Sega Soccer Slam = 😎!

definitiv. vor allem im MP bis zu 8 spieler dürfte chaos pur werden!

ich freu mich schon sehr darauf wenn meine beiden jungs etwas älter sind und wir solche titel dann gemeinsam zocken können in der Familie :D schliesslich ist keine Beziehung perfekt, ohne ein bisschen schadenfreude in Mario Strikers / Kart / Sports etc. spielen :coolface:
 
definitiv. vor allem im MP bis zu 8 spieler dürfte chaos pur werden!

ich freu mich schon sehr darauf wenn meine beiden jungs etwas älter sind und wir solche titel dann gemeinsam zocken können in der Familie :D schliesslich ist keine Beziehung perfekt, ohne ein bisschen schadenfreude in Mario Strikers / Kart / Sports etc. spielen :coolface:

Also mit meiner Frau kann ich schon mal kein Mario Kart spielen .... da flippt sie zu sehr aus.... 🤣

Mal sehen, wie es dann später mit der Tochter sein wird .... evtl. zieht sie mich dann ab in solchen Spielen 😅
 
Also mit meiner Frau kann ich schon mal kein Mario Kart spielen .... da flippt sie zu sehr aus.... 🤣

Mal sehen, wie es dann später mit der Tochter sein wird .... evtl. zieht sie mich dann ab in solchen Spielen 😅

meine frau zieht mich bei MK immer ab... ich bin so schlecht xD im moment zockt sie auf ihrer Lite immer animal crossing und ich auf meiner OLED Arceus.

Der ältere findet es toll in BOTW mit dem pferd durch das land zu galoppieren :)
 
Sehr gute direct, aber für mich außer MK8 Strecken nix dabei was mich wirklich interessiert.
Anstelle von live a live hätte ich lieber SOE oder terranigma oder IOT gesehen, wieder nix zu Donkey Kong :(
Schade...aber 2022 ist für die die switch safe, werden nochmal was VKZ angeht starke 2 Jahre und ich sehe die NDS und PS2 Zahlen :)
 
Ich glaube das selbst du gut bedient wurdest! :goodwork:
Mein Problem ich kaufe sowieso wieder gefühlt 80% der gezeigten Games. Auf Anhieb ausschließen kann ich bisher nur den F2P Titel, die Cloud Titel und Star Wars Unleashed. Ansonsten sieht es bitter für mein Konto aus.

spielst du die auch alle durch oder ist es der sammelaspekt?
 
Für mich als alter FE Fan mega enttäuschend. Die schlachten 3H schon in FEH extrem stark aus und bringen dort alle 5-6 Monate 3H Charaktere während man bei anderen Spielen diesbezüglich über ein Jahr warten muss (rede hier nicht von L/M bannern oder seasonals). Und jetzt ziehen sie bei FE Warriors 2 ausgerechnet die gleiche Nummer ab wie bei Hyrule Warriors 2 und machen eins komplett auf 3H bezogen. Warum nicht die gesamte FE Fanbase ansprechen? Braucht man unbedingt noch eine alternative 3H Story? Naja whatever...

Abgesehen davon fand ich aber die Nintendo Direct sehr gut, sogar mehr Ankündigungen als ich erwartet hatte. Gerade Mario Strikers: Battle League Champion hat mich komplett aus der Enttäuschung am Start wieder herausgehoben und gehyped. Generell freue ich mich sehr auf Mario Strikers: Battle League Champion, Chrono Cross (auch wenns grafisch nicht gut gealtert ist wollte es schon immer zocken), Live A Live, Xenoblade Chronicles 3, Kirby und das vergessene Land und Triangle Strategy.
 
Zurück
Top Bottom