Die gezeigten Spiele im Rahmen der Nintendo Direct sorgten bei Let's Player Domtendo für Kopfschütteln. Es gab nur wenige Highlights.
www.gamezone.de
Domtendo ein
verlängerter PR-Arm von Nintendo? Dieser Vorwurf wäre definitiv nicht gerechtfertigt. Denn obwohl beim Youtuber mehr als ein Hauch Kyoto im Username mitschwingt, fällt er immer wieder durch
seine durchaus kritische Haltung gegenüber dem größten japanischen Hersteller von Videospielen und Konsolen auf.
Als es dann am 13. September 2022 um 16:00 Uhr endlich so weit war, ging es mit einem neuen Teil der
Fire Emblem-Saga los. In Anbetracht der Tatsache, dass die jüngste Vergangenheit nicht gerade arm an Titeln des Fantasy-Franchises war, stellte der Let's Player ernüchtert fest: "Ich finde ja,
andere Spielreihen wären jetzt auch mal dran!"
Seine
weiteren Wünsche bezeichnete er sogar als irrational: Ein neues F-Zero, ein Wiedersehen mit Donkey Kong, die Fortsetzung zu Super Mario Odyssey oder einfach nur mit Mario & Luigi neue Abenteuer erleben, von alledem wagte er scheinbar nicht einmal zu träumen. "Schaltet mal euer Hirn aus: Welche dieser
Banger-Ankündigungen wünscht ihr euch?" ist auf seinem Twitter-Account zu lesen.
Als
Shigeru Miyamoto auf dem Bildschirm erschien, schnellte
die Spannungskurve steil nach oben. Doch der Mario-Schöpfer nahm sich erst mal Zeit für das Mobile-Spiel Pikmin Bloom. Nervosität machte sich breit: "Wenn die jetzt
nur die App bewerben, muss ich los!"
Die Erlösung folgte jedoch sogleich mit
der Ankündigung des nicht mehr für möglich gehaltenen Pikmin 4. Domtendo brachte
seine Erleichterung mit "Ich wollte hier schon den Monitor zerstören!" zum Ausdruck und bescheinigte der Optik des Spiels "grafisch insane" zu sein.
Als anschließend Ubisofts Just Dance 2023 gezeigt wurde, war es
mit der guten Laune schnell wieder vorbei. "Hype macht sich breit und dann kommt dieser Schmutz!", ätzte er in die Kamera.
Es folgten
ein "ziemlich hässliches" Remake eines Wii-Titels der Kirby-Reihe und das gefühlt zwanzigste JRPG des Abends. "Komm mach weg jetzt, wir haben nur noch 8 Minuten!", schimpfte es unter der roten Schirmmütze hervor.