Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Hmmm... für mich war es einer der schwächeren Directs der Switch-Ära, da nicht wirklich viel für mich dabei war und auch hat mir der "WTF? Cool!"-Moment gefehlt. :/ Der Astral Chain Bait war fies :mad: und mir hat Monolith Soft gefehlt. 3D Kirby könnte gut werden.

Und um mich auf Bayonetta 3 zu freuen, müsste ich vorher Bayonetta 1+2 spielen :p

7/10 oder 6/10 von mir.
 
By the way:

Nix von Monolith
Nix von EPD Tokyo
Nix vom Mario Kart Team

Schon alles irgendwie skurril. Naja, next try dann im Februar oder so.

@Harlock Tut mir leid für dich wegen Xeno 3. Das wird dann wohl frühstens im Februar vorgestellt und erscheint dann wohl eher Herbst 2022.

Ich habe fast damit gerechnet :coolface: Das Xenoblade 3 Gerücht kann halt wieder mal Crap von Insidern gewesen sein. Dass was von Monolithsoft kommt in 2022 glaube ich gerne, auch dass es ein Xenoblade wird, aber der Rest aus den Gerüchten kann alles falsch sein. ich denke wenn jetzt im Westen zig selbsternannte Insider Details vom Spiel kennen würden (zu Story und Charakteren etc.), dann sollte man meinen dass es auf ner Direct auftaucht. Ich glaube die wissen gar nichts in dem Fall und haben sich das für sie am logischsten klingende ausgedacht nach der Aussage von Melias Voice Actor.

natürlich wäre ein Monolithsoft, Mario oder Zeldatrailer die krönende Kirsche gewesen, aber im Großen und ganzen passte es schon.

Edit: Resi hat auch gefehlt. Bin gespannt wann Capcom das zeigen will.

Ansonsten braucht Nintendo ja noch Spiele zum Switch Pro/2 Launch :coolface: Und jetzt ist ja auch schon mal einiges für 2022 angekündigt.

Nach dem Leak der vorläufigen Releaseliste aus dem japanischen eshop steht Zelda auch noch bei 2022
F5UfBSC.jpg
 
Das mit der Insider Quelle, ein erweiterte Mitgliedschaft und damit verbundenen N64 Spielen hat sich bestätigt. Situation ist Fluch und Segen zugleich ich brauch den erweiterten Mitgliedschaft nicht aber, Dayuuuummmmmm ich brauche die Kabellosen Controller des N64 sowie MegaDrive, das war für mich Boah!!!. Ein orginal N64-Controller und dann noch Kabellos und auch noch von BigN selber. Endlich gibt es was zu Bayonetta 3, Das neue Kirby sieht auch ansprechend aus, dachte schon so Postapokalyptische Welt, hmmm? Neue Szenen zu Shin Megami vieleicht aber nein der Wollknäuel schon wieder :) .

Der Super Mario Film war für mich auch eine heftig Überraschung Qualität ist bestimmt aller erste Sahne aber warum soll Chris Pratt Mario sprechen, warum Martinet nicht selber???. Jack Black als Bowser passt!.
 
Ausser Kirby und splatoon war das für mich nix , sehr schade hatte Hoffnungen das Nintendo endlich wieder ein Gang hoch schaltet.
Wieso gibt es keine dlc für Mario Kart , ein neues 2d Donky Kong , Pilotwings usw. ?
 
Solide direct, auch wenn mich jetzt nit viel vom hocker gehauen hat.

Triangle wirdsich eh geholt
Kirby da endlich mal 3d wird sicher mal angeschaut
Splatoon 3 geb ich mir denke auch

Ansonsten mal gucken

MH rise dlc im Sommer, joa mal gucken ob ich diesmal Lust dazu finde nen dlc zu spielen, das geht bei mir immer etwas unter :D

Bayonetta 3 wirkte irgendwie aus der Zeit gefallen...aber Naja.

War okay, nix krasses Aber okay
 
Hat mich nun nicht vom Hocker gehauen die Direct, aber ein paar Titel wie Splatton 3, Kirby, Bayonetta 3 oder Triangle Strategy haben mich sehr gefreut und werden mich extrem gut unterhalten. :)
Metroid Dread, Shin Megami Tensei V und Rune Factory 5 werden sowieso spitzenklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us Kirby Version... xD find ich tatsächlich recht interessant... mal sehen.

MH war wenig zu sehen, aber das Drachenvieh hat mich mega gehypt. Stark sah das aus. Voll Bock drauf und klingt ja so, als käme da gut was an Neuerungen auf uns zu. Top.

Voice of Cards hat nen sehr coolen Stil, aber ich fürchte doch etwas zu... lahm... für mich...

Disco Elysium... sehr nett... wird wohl im Auge behalten.

Mario Party wird Awesome, war eh klar... Frage dazu: Waren da jetzt auch neue Minispiele dabei? Kam mir so vor.

Chocobo GP sieht auch cool aus. Mal sehen, ob es das Sonic Racing Transformed für Switch wird, welches ja auf auf WiiU schon besser als MK8 war, aber dessen Nachfolger leider nicht mehr so geil war...

Disneykacke können sie behalten... dachte ja echt kurz: Kingdom Hearts.. aber nix so gtfo!

Kotor kann man sich auch geben. Denk ich. Ich hab nur Teil 2 gespielt und fand den geil.

Dying Light 2 macht auch Bock auf mehr... vor allem Multiplayer. Geil. Und dann... Cloud Version... :/ ka, ob das was wird...

Triangle Strategy eh ein Pflichtkauf.

Metroid Dread dito. (Auch wenn ich immer noch lieber ein Castlevania hätte)

Online... lächerlich... noch mehr zahlen für ein paar poplige, uralt Games... Und der Kostenpunkt der aufgemotzten, aber alten Controller ist eh ein Witz.

Shadowrun Trilogiy. Not bad. Not bad at all.

Actraiser... 2D Sidescrolling sieht lame aus... aber diese Mini Aufbaustrategieteil macht mich ziemlich an...

Surviving the Aftermath. Noch mehr Aufbau, coole Sache!

Persona, top.

Run Factory 5, yay.

Mario Film blabla.

Splatoon 3 - hammer. Wird total Bombe. Sah auch nach paar sehr coolen Neuerungen aus. (War das Roboterteil am Anfang eine Waffe oder tatsächlich ein steuerbares Vehikel? Das wäre awesome!) Der Singleplayer wird wohl auch immer besser in den Teilen... mal sehen.

Und dan.... ASTRAL CHAIN 2... alter was für ein Troll :coolface: Aber Bayo 3 ist NOCH geiler. Und FUCK sah das gut aus... ENDLICH hat sie wieder Haare und eine verdammt sexy Frisur.

Insgesamt ziemlich Bombe die Direct. Starker Anfang, recht langsame Mitte und starke Abschluss.

Bin sehr zufrieden, hatte aber auch absolut keine Erwartungen, da ich momentan eh genug am Horizont gesehen habe und ich mit Diablo 2, DBZ Kakarot, MHS2 usw. usf. genug zu tun habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon wer sagen ob sich das Actraiser Remake auszahlt. Ist es noch 1:1 das alte mit neuer optik - oder ist es moderner geworden ?
 
Das einzig interessante neue für mich war Actraiser und evtl. Castlevania Collection.
Metroid ist halt das Hightlight dieses Jahr. Advance Wars wird auch must have für mich.
Animal Crossing Update ist auch nice. Hat aber so lange gedauert, dass man das kaum noch als Pluspunkt werten kann :coolface:
Für N64 würde das gleiche gelten, aber da sie die Spiele zusätzlich noch hinter 'ner weiteren Paywall verstecken ist es sogar eher ein Minuspunkt.

Der Rest der Publikumslieblinge juckt mich nicht :coolface: Die hervorgehobene Neuerung bei Splatoon 3 war auch trivial. Keine Ahnung was da sonst noch so im Trailer abging. War ja alles ziemlich konfus.
Bayo sieht halt aus wie immer. Wer es mochte wird sicher auch den Teil mögen, auch wenn es jetzt erstmal nicht flashy aussah.
Kirby 3D zum großen Teil ne fixe Kamera zu haben und an 3D World zu erinnern. Das finde ich nicht so geil. Mal gucken was man noch dazu sieht, bisher juckt es mich nicht genug, auch wenn es interessanter aussieht als die 2D Ableger.
 
Meine Liste wurde durch diese Direct nur länger.

Als Sammler und Fan freue ich mich auch über die controller usw.
Bin dabei!
 
hab mir die Direct erst heute in der Früh, da ich nicht viel erwartet hab und nicht so lang aufbleiben wollte und bin positiv angetan. Die erste Hälfte war besser und der neue N64 onlineservice + überteuertem controller kann mir vorerst gestohlen bleiben, aber sonst war da einiges für mich dabei.

kirby in 3D sieht endlich mal wieder mach einem bemühten Kirbyspiel aus und geht entgegen den Unkrenrufen für Switchverhältnisse optisch völlig in Ordnung. Dazu bayonetta 3, viel von Square enix und Splatoon 3 anscheinend mit fettem single player part.

zusammen mit den schon bekannten Games ist die release schedule für 2022 bereits sehr anständig befüllt. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War okay, die direct. Was mich aber gefreut hat, dass Bayonetta The Last Big Thing war. Also, das zeigt das sie das Spiel ernst nehmen. Und wir wissen alle, dass das Spiel kein mega Erfolg ala kirby wird.
 
War okay, die direct. Was mich aber gefreut hat, dass Bayonetta The Last Big Thing war. Also, das zeigt das sie das Spiel ernst nehmen. Und wir wissen alle, dass das Spiel kein mega Erfolg ala kirby wird.
Was ich richtig gut fand, war, dass Smash und AC nur erwähnt wurden und Extraevents bekommen.

Richtig kacke: Das Blabla zum Mariofilm und der Onlinemist ... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom