Nintendo Nintendo - die Zeit nach Satoru Iwata

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Beiträge
5.222
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Satoru Iwata wurde nach seinem zuletzt doch unerwarteten Tod unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit beigesetzt. Tausende Fans erweisen Ihm die letzte Ehre, er wird vielen Spielern und allen Nintendo-Fans in bleibender Erinnerung sein.
Iwata war deutlich mehr als nur ein Manager,unter Ihm feierte Nintendo mit der Wii und seinen Handhelds einige der größten Erfolge seiner Geschichte.

Doch wie immer und überall, das Leben geht weiter. Vorerst führen Senior Managing Director Genyo Takeda und der Spieldesigner Shigeru Miyamoto die Firma gemeinsam, doch dies wird nur eine Übergangslösung sein und eine neuer CEO wird den Konzern weiter führen.

Was erwartet ihr von einer neuen Führung, wie soll das Nintendo der Zukunft aus sehen ?
 
Das ist schwer einzuschätzen. Kommt darauf an, wie der neue CEO ist und welche Ideen er für die Firma mit sich bringt. Ich für meinen Teil sehe da drei mögliche Lösungswege.

1. Der neue CEO wird Nintendo genau so leiten oder zumindest genau so versuchen zu leiten, wie Iwata.
2. Er geht einen etwas zeitgemässen Weg und denkt mehr wie die Konkurrenz. (Online, Grafik, Multi-Player etc.)
3. Er zieht seine eigenen Ideen durch.

Das sind zumindest die einzigen Wege, die ich für Nintendo sehe. Wir können nur auf die Zukunft abwarten.
 
Doch, der ist da schon ziemlich richtig, deswegen mache ich hier mal zu, trotzdem Danke für den netten OP :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom