Nintendo die größte.... die Zweite. Oder Xbox überflügelt GC

naja hast teilweise auch wieder recht. große absätze durch verschenkte konsolen erhöht die user basis. aber da kann man wirklich nicht mehr von "verkaufen" sprechen. 3 spiele á 60 euro = 180. bei einem verkaufspreis von 260 euro zahlt man dann nur mehr 80 für die box. das kann man wirklich nicht mehr "verkaufen" nennen besonders weil es sogar schon 260 euro bundles mit 4 spielen gibt was bedeutet, dass die box dann nur 20 euro kostet.

nintendo hofft halt auf blockbuster wie metroid oder zelda, damit sie auch die "teurere" hardware verkaufen können. gelingt es ihnen, dann haben sie weitaus mehr gewinn gemacht als die konkurrenz. gelingt es ihnen nicht, dann werden sie wohl erst richtige bundles rausbringen aber das kann ich nicht wirklich glauben.

Die Frage ist nur, was MS das bringt. Schließlich werden teilweise gleich 4[!] games verschenkt, was ja bei dem durchschnittlichen Euro-Gamer[2 games pro Konsole pro Jahr] schon 2 Jahre die Software-Lust stillt! Tja wie MS auf diese Weise Geld durch Lizenzgebühren einnehmen will, muss mir mal wer erklären. Klar gibts Leute die sich dann nochmal 10 Games im selben Jahr dazu kaufen, aber im Durchschnitt sind das Wenige sehr Wenige...

@Zodius
dass hört sich sehr gut an! :)
zum glück kommt die xbox von ms, sonst wären sie längst pleite.

Eomer schrieb:
@Zodius
hast recht jede andere Firma wäre Pleite gegangen

Und hier scheinen einige Microsft nicht zu kennen die sind eigentlich nicht auf die Gewinne der Xbox angewisen das sie die Xbox fast verschenken ist ein teil ihres Planes.

1.die box findet so schneller User basis
2.Je größer der Basis ist desto mehr Thirdparty Spiele unterstüzung
3.die verluste die sie mit der Xbox machen ist vergliechen mit den Gewinne die sie mit den anderen Kram machen ein furz
4.Die haben so viel Kohle das sie die Xbox noch 20jahre verschenken können

du bist echt ein Overchecker! :goodwork:
so ist es und wer was anderes sagt, ist nicht objektiv oder hat kein hintergrundwissen.

Overchecker schrieb:
Eomer schrieb:
@Zodius
hast recht jede andere Firma wäre Pleite gegangen

Und hier scheinen einige Microsft nicht zu kennen die sind eigentlich nicht auf die Gewinne der Xbox angewisen das sie die Xbox fast verschenken ist ein teil ihres Planes.

1.die box findet so schneller User basis
2.Je größer der Basis ist desto mehr Thirdparty Spiele unterstüzung
3.die verluste die sie mit der Xbox machen ist vergliechen mit den Gewinne die sie mit den anderen Kram machen ein furz
4.Die haben so viel Kohle das sie die Xbox noch 20jahre verschenken können

Du hast aber Punkt 5 vergessen:

MS ist keine Wohltatigkeitsorganisation sondern arbeitet wie jede andre Firma nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip! -Wenn die box auf Dauer[damit meine ich zB. in der xbox2 Zeit nochimmer] keine Gewinne abwirft, wird sicher nicht an einer Xbox3 gewerkelt werden, zu verschenken hat Niemand was, auch MS auf Dauer nicht. Und 3[oder mehr] Spiele, zu einer Konsole die eh gut 150 Euro billiger hergegeben wird, zu verschenken, schmerzt wohl auch Billy, denn die Masse machts[rechnet mal 1 mio boxen * (150 + ca 100 -für die 3 games) =- $ 250 Mio.] und auf Dauer wird das nicht durchgezogen werden können. Jetzt gehts vielleicht noch, aber wenn bei der xbox2 auch solche Manöver notwendig sein werden, und nichtmal ein fixer 2ter Platz rausspringt, kannst du dich drauf verlassen, dass MS keine 3te xbox Generation rausbringen wird.

Und Ihr habt Punkt 6 vergessen: Wenn Microsoft in etwas gut ist, dann darin Konkurenten vom Markt zu verdrängen. (siehe Netscape, siehe alle anderen Office Produkte z.B: AmiPro...) Und ich denke sie werden es auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik wieder tun. Zumal es für die Zukunft ein äusserst gewinnversprechender Geschäftszweig ist sich im Multimedia Bereich zu tummeln. Man kann das ganz gut an dem Robbie Williams Schachzug sehen, den habe ich im Ersten Moment auch schallend belächelt, aber überlegt mal: Auf jedem seiner Konzerte, und er ist derzeit ein echter Superstar, auch wenn es einem nicht gefällt, hängen riesige XBox Transparente, es stehen Demostations rum, kurz den Leuten wird das grüne X förmlich ins Hirn gebrannt und das wirkt bei dem Massenmarkt sicherlich (siehe Playstation)

MS kann soviel Werbung machen, wie sie wollen, das hilft ihnen auch nichts, Sony ist zu stark im Konsolenbereich und Nintendo hat viel zu viele treue Fans, die sich nie im Leben eine Zweitkonsole kaufen würden, deshalb sehe ich 2005 die xbox2 weeeeit hinter die Sony Konkurrenz fallen und wenn Nintendo dann 2005/6 nen Cube2 nachlegt, werden die BigN-Fans erneut zugreifen, denn ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Cube Besitzer mit selbigen nicht zufrieden sein könnte, also wohl der beste Grund den Nachfolger auch zu kaufen :) -trifft teilweise auch auf xbox zu, aber, naaja... -die meisten xboxler werden wohl warten, und warten, bis MS endlich solche Bundles wie jetzt verkauft, die ihnen wieder Verluste bescheren, usw., usf.

Die Xbox2 wird dann genauso in die roten Zahlen fallen wie die xbox und auf Dauer sehn dass die Aktionäre halt auch nicht gern, die wollen schließlich soviel wie möglich an Gewinnen sehn, und wenn die Box diese beinahe um ein viertel verringert, dürfte das auf Dauer doch auf Protest stoßen...

Zodius schrieb:
MS kann soviel Werbung machen, wie sie wollen, das hilft ihnen auch nichts, Sony ist zu stark im Konsolenbereich und Nintendo hat viel zu viele treue Fans, die sich nie im Leben eine Zweitkonsole kaufen würden, deshalb sehe ich 2005 die xbox2 weeeeit hinter die Sony Konkurrenz fallen und wenn Nintendo dann 2005/6 nen Cube2 nachlegt, werden die BigN-Fans erneut zugreifen, denn ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Cube Besitzer mit selbigen nicht zufrieden sein könnte, also wohl der beste Grund den Nachfolger auch zu kaufen :) -trifft teilweise auch auf xbox zu, aber, naaja... -die meisten xboxler werden wohl warten, und warten, bis MS endlich solche Bundles wie jetzt verkauft, die ihnen wieder Verluste bescheren, usw., usf.

Die Xbox2 wird dann genauso in die roten Zahlen fallen wie die xbox und auf Dauer sehn dass die Aktionäre halt auch nicht gern, die wollen schließlich soviel wie möglich an Gewinnen sehn, und wenn die Box diese beinahe um ein viertel verringert, dürfte das auf Dauer doch auf Protest stoßen...

Oh mein Gott, dass wird ja immer schlimmer. Wie weltfremd kann man sein :lol:

Aber haltet euch nur weiter eure Nintendowelt aufrecht. Ich werde nach Weihnachten, wenn die ersten Zahlen von Europa und den USA das sind wiederkommen. Das wird ein FEST :rofl3:

Ich habe noch nicht ein Mal Verkaufszahlen von Europa gesehen, also wird's wohl auch nach Weihnachten keine geben.
Was ich nicht verstehe.. Was hast du davon wenn sich die Xbox über Weihnachten besser verkauft als der Cube??
Beantworte mir diese Frage und ich kaufe mir eine PS2, denn damit müsste ich ja dann doppelte Glücksgefühle kriegen! :)

Ryanthusar schrieb:
Aber haltet euch nur weiter eure Nintendowelt aufrecht. Ich werde nach Weihnachten, wenn die ersten Zahlen von Europa und den USA das sind wiederkommen. Das wird ein FEST :rofl3:

:lol: Was für Zahlen?! UK? LOL nur wegen ein 10-20K mehr xboxen als Cubes?! Schau dir Japan an, da heissts immer 30-60K mehr Cubes als Boxen. Was USA betrifft: Im November gleichauf, und im Dezember... wir werdens sehn... :)

Und wenn die Xbox2 wirklich so floppt[wenn man 3 games verschenkt und trotzdem nicht genug vorzuweisen hat, um mit Verkaufszahlen zu prahlen ist Flopp noch ne Untertreibung :)] wie die xbox1 dann wird das wohl der letzte Auftritt von MS im Konsolenmarkt.

Zodius schrieb:
Und wenn die Xbox2 wirklich so floppt[wenn man 3 games verschenkt und trotzdem nicht genug vorzuweisen hat, um mit Verkaufszahlen zu prahlen ist Flopp noch ne Untertreibung :)] wie die xbox1 dann wird das wohl der letzte Auftritt von MS im Konsolenmarkt.

Sorry Zodius, aber ich glaube du bist da doch etwas zu sehr von deinem, aus BigN Sicht gut gemeinten, Standpunkt überzeugt. Denk nur dran wo Sega und Nintendo standen als Sony den Markt betreten hat und wo die drei Firmen heute stehen. Also ich würde die Lottozahlen aus deiner Kristallkugel nicht auf meinem nächsten Schein ankreuzen. ;)

jo @bloodyboy (oder wie auch immer)

aber wenn du diese situationen vergleichen willst .... bitte :)
das beweißt mir nur deine unwissenheit und dein mangelndes verständnis

jo @bloodyboy (oder wie auch immer)

aber wenn du diese situationen vergleichen willst .... bitte m-smile.gif
das beweißt mir nur deine unwissenheit und dein mangelndes verständnis

@Dekara: Dann laß mich doch bitte an deiner unendlichen Weisheit teilhaben! Aus diesem Post sticht sie mir nicht gerade direkt ins Auge :)
Aber du mit deinen inzwischen 18 Jahren, warst ja immerhin schon ein erfahrener 11jähriger Zocker als die Playstation rauskam. :lol: :lol: :lol:

Bloodflower schrieb:
Zodius schrieb:

Sorry Zodius, aber ich glaube du bist da doch etwas zu sehr von deinem, aus BigN Sicht gut gemeinten, Standpunkt überzeugt. Denk nur dran wo Sega und Nintendo standen als Sony den Markt betreten hat und wo die drei Firmen heute stehen. Also ich würde die Lottozahlen aus deiner Kristallkugel nicht auf meinem nächsten Schein ankreuzen. ;)

3 Games zu verschenken und keine unglaublichen Hammer-Verkaufszahlen vorlegen zu können ist in deiner Sichtweise also völlig normal?! Für mich ist das ein Flop und wenn man die Verluste bedenkt sowieso.

rhynatusar:

also wenn du dich mehr über verkaufszahlen freust, als über deine spiele, dann hast du hier nichts verloren... ich bin big n fan, sehe die xbox aber nach weihnachten auch vorne... und?? fang ich an zu weinen? fang ich an zu lachen? nein. wie kann man nur so arm sein!

bloodflower:

alter schützt vor torheit nicht

naja, ausserdem weiß nintendo wohl was sie machen. würde es scheisse laufen, gäbs ein bundle, seid euch sicher!

@shadow,
du solltest dich lieber fragen wie ein mtc so arm sein kann das er das alles glaubt was er sich da so den ganzen tag über die xbox erzählt, das tut weh!

xrocker schrieb:
@shadow,
du solltest dich lieber fragen wie ein mtc so arm sein kann das er das alles glaubt was er sich da so den ganzen tag über die xbox erzählt, das tut weh!

ist doch jetzt egal, schliesslich ist es heiligabend...ähm... nee, stimmt ja gar nicht.. ist ja schon.... Heiliger Morgen bzw. Erster Weihnachtstag!
Fröhliche Weihnachten xrocker :D

@xrocker:

das könnt ich auch machen, aber der fällt mir nicht so auf :)
ob das jetzt daran liegt das ich gerade aufm schlauch stehe und mich frage obs bd joe ist, oder weil ich eben auch mehr auf nintendos seite steht ist fraglich.
falls es bd joe ist, hat er hier doch gar nichts verbrochen

Bloodflower schrieb:
@Dekara: Dann laß mich doch bitte an deiner unendlichen Weisheit teilhaben! Aus diesem Post sticht sie mir nicht gerade direkt ins Auge :)
Aber du mit deinen inzwischen 18 Jahren, warst ja immerhin schon ein erfahrener 11jähriger Zocker als die Playstation rauskam. :lol: :lol: :lol:

jo also du vergleichst hier die situation sega, bign und Sony mit sony, microsoft und BigN... ??
willst mich verarschen? tztztz
dieser vergleiches läßt mich auf deine Unwissenheit bzw. Inkompetenz schließen
beide Situationen sind völlig unterschiedlich
also Äpfel mit Birnen zu vergleichen usw.... blblbl

und scheinbar scheint deine Intelligenz unter deinem hohen(??) Alter zu leiden... (um mal auf dein Niveu herrunter zu kommen...)

Zurück
Top Bottom