Nintendo Classic Mini

Wieso kaufen die Leute ein- und denselben Titel mehrmals? Das ist ein nintendotypisches Vorgehen, das leider auch funktioniert. NES Mini Classic und SNES Mini Classic werden bereits verkauft, jetzt sollen die anderen Konsolen und Handhelds in Miniaturformat erneut verkauft werden? Euer Ernst?
 
Wieso kaufen die Leute ein- und denselben Titel mehrmals? Das ist ein nintendotypisches Vorgehen, das leider auch funktioniert. NES Mini Classic und SNES Mini Classic werden bereits verkauft, jetzt sollen die anderen Konsolen und Handhelds in Miniaturformat erneut verkauft werden? Euer Ernst?
Es gibt bestimmte Spiele auf NES und SNES, die würde ich immer wieder kaufen. Immer und immer wieder. Super Mario World, Super Ghouls'n Ghosts, Illusion of Time, Mega Man X2. Mega Man 2, 3 und 4, Super Mario Bros. 3.
Für diese Spiele würde ich immer wieder Geld ausgeben.

Die alten Nintendospiele sind halt pure Liebe, ich kann nicht anders.
 
Wieso kaufen die Leute ein- und denselben Titel mehrmals? Das ist ein nintendotypisches Vorgehen, das leider auch funktioniert. NES Mini Classic und SNES Mini Classic werden bereits verkauft, jetzt sollen die anderen Konsolen und Handhelds in Miniaturformat erneut verkauft werden? Euer Ernst?
Vom SNES und NES Mini Classic werden nur die Restbestände noch verkauft insofern ist deine Aussage ziemlicher Blödsinn.
Ich kenne auch niemanden der gezwungen wird irgendetwas doppelt zu kaufen.
 
Ich hab mir Anfang des Jahres auch ein SNES Mini gekauft, da ich als Kind leider nie ein SNES hatte. Hab da immer nur bei Freunden gespielt. Am NES Mini hab ich aber kein Interesse, da die Spiele, meiner Meinung nach, bis auf wenige Ausnahmen nicht gut gealtert sind und die SNES Spiele besser sind.

Mittlerweile hab ich jedenfalls mit dem kleinen Kasten mehr gespielt als mit so manch einer aktuellen Konsole. :ugly:

Schade, das die Reihe nicht fortgeführt wird.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das NES is echt super. Wahnsinn wie gut die alten Spiele noch sind und wie süchtig sie direkt machen. Dank der neuen Speicherpunkte bleibt man selbst bei den härtesten Spielen motiviert!
 
Also ich sehe mir ja super gerne die Angry Video Game Nerd - Sachen an, aber ich muss gestehen...Simon's Quest ist fantastisch. Hab das damals nie gezockt und bin ziemlich hin und weg. Klar...total kryptisch und man braucht nen Walkthrough (oder vieeeeeel Zeit). Aber als Kind hätte ich das Spiel geliebt und auch jetzt bin ich begeistert.
 
Das NES is echt super. Wahnsinn wie gut die alten Spiele noch sind und wie süchtig sie direkt machen. Dank der neuen Speicherpunkte bleibt man selbst bei den härtesten Spielen motiviert!

Endlich jemand der das NES wertschätzt.
Bin ein Kind der 80er und liebe es es bis heute. Den hate dass es heute immer öfters abbekommt hat es nicht verdient.
Denke es sind alles Lappen die nicht mir schwereren Games zurecht kommen bzw es ist Psychologie.

Spiel sieht alt und rückständig also muss es leicht sein. Und dann bekommen die kiddis einen auf den Sack.
Dann fühlen sie sich halt angepisst.

Ich liebe den Look der Konsole, die Grafik der games und die Auswahl der Spiele. Auch der Controller gehört zu meinen top 5 of all time.
 
Endlich jemand der das NES wertschätzt.
Bin ein Kind der 80er und liebe es es bis heute. Den hate dass es heute immer öfters abbekommt hat es nicht verdient.
Denke es sind alles Lappen die nicht mir schwereren Games zurecht kommen bzw es ist Psychologie.

Spiel sieht alt und rückständig also muss es leicht sein. Und dann bekommen die kiddis einen auf den Sack.
Dann fühlen sie sich halt angepisst.

Ich liebe den Look der Konsole, die Grafik der games und die Auswahl der Spiele. Auch der Controller gehört zu meinen top 5 of all time.

Kann ich nur zustimmen. Ich meine...die Spiele von damals waren vielleicht schwer...aber alle machbar. Komischerweise finden heute alle die Soulsborne-Spiele toll (ich auch), aber bitte....die haben weit mehr Unfairness zu bieten als die Spiele von damals.
Der Controller ist genial...so simpel und deswegen so gut. Man muss sich keine großen Gedanken machen. Selbst wenn man die Spiele nicht (mehr) kennt...man ist innerhalb von Sekunden "drin", da man durch die ganzen Buttons nicht überfordert wird.
Die Spiele sind alle kurz und knackig, die Soundtracks genial und die Grafik stört mich nicht die Bohne. Alles is so direkt, schnell...ohne lange Ladezeiten...ohne gestreckten Bullshit...einfach nur reines Gameplay....es ist so gut. Dazu natürlich der Nostalgie-Faktor.
Gameplay schlägt eben Grafik und Technik. War so und wird imemr so sein. Nicht umsonst sind viele Indies so beliebt.

und come on....Nintendo wusste doch von vorne herein, dass man das Ding hackt....warum hätten sie sonst eine viel größere Festplatte verbaut und haben auch nichts bei den neueren Revisionen unternommen?! Finde ich aber sehr sympathisch muss ich sagen :D

Die Musik von batman Returns NES? Unschlagbar.

Jetzt muss ich nur noch endlich mal Ghosts'n Goblins packen :D
 
Endlich jemand der das NES wertschätzt.
Ich mochte als Kind das NES nie besonders gerne. Die Spiele waren mir immer zu schwer. Da ich mit dem NES mini dann das erste Mal seit circa 30 Jahren wieder NES Spiele gespielt habe, habe ich erst gemerkt, wie toll die Spiele sind. Habe schon Zelda 1, Metroid, Mario Bros 1 bis 3 und ein paar andere durch. Man, hab ich das erste Zelda immer unterschätzt, das ist immer noch klasse.

Alle wünschen sich immer, etwas jünger zu sein, ich wäre gerne 10 Jahre älter, weil ich glaube, dass mich das NES richtig umgehauen hätte, wenn ich zu der Zeit 15 Jahre alt gewesen wäre xD
 
Eigentlich wollte ich den NES Mini nicht unbedingt und würde so oder so mehr Zeit mit dem SNES Mini verbringen. Doch als die Verfügbarkeit wieder gegeben war, hatte ich mir dann doch mal diese Minikonsole samt zweiten Controller gegönnt. Ich finde es schön, den grauen Brotkasten im Regal zu haben, auch wenn ich ihn nur selten benutze. Gelohnt hat er sich trotzdem, auch wenn ich einige Games bisher eher auf den Game-&-Watch-Versionen zockte.

Man liest ja häufig, dass man viele Spiele nach 10min nicht mehr anrührt. Ist verständlich, aber auch schade. Man muss manchen Spielen einfach mal eine Chance geben. Mario Bros. hatte ich als Kind in der Version aus SMB3 gezockt. Spontan holte ich mir das Original für VC auf der Wii und hatte das Game tatsächlich mehrere Abende mit einer Freundin gezockt. Haben es vielleicht so bis Level 15 geschafft und es machte schon Bock. Ich werde mal schauen, dass ich vielleicht mal Bubble Bobble zu zweit zocken werden.

Das Contra 2 statt 1 drauf ist finde ich schon ein bisschen schade. Neben SMB1 war das erste Probotector eben so ziemlich das erste Game, welches ich jemals gezockt hatte. Über GOG habe ich eine Collection für PC, wo auch Contra 1 dabei ist, daher vermisse ich es nicht vollkommen.

Final Fantasy zockte ich bereits auf dem GBA durch, das Pixel Remaster ebenfalls, vom NES-Original kann ich leider nur abraten. Das ist so verbuggt, es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das halbe Spiel nicht geht. Der Magiewert greift für Magie nicht, der Dieb ist ein bisschen sinnlos weil der Agilitätswert (oder was das war) nicht funktioniert, sehr viele Zauber funktionieren nicht oder nicht richtig, Waffen mit besonderen Fähigkeiten wie Elemente oder Angriffsbonus gegen bestimmte Monster gehen auch nicht, man kann sie nur als normale Waffen mit einem bestimmten Angriffswert nutzen.

Nervig finde ich die Kabellänge der Controller. Die ist mir zu retro, also zu kurz. Mittlerweile habe ich die Konsole sowieso auf dem Couchtisch an einer Powerbank, aber es nervt dennoch im Vergleich zu den anderen Minikonsolen. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Eigentlich wollte ich den NES Mini nicht unbedingt und würde so oder so mehr Zeit mit dem SNES Mini verbringen. Doch als die Verfügbarkeit wieder gegeben war, hatte ich mir dann doch mal diese Minikonsole samt zweiten Controller gegönnt. Ich finde es schön, den grauen Brotkasten im Regal zu haben, auch wenn ich ihn nur selten benutze. Gelohnt hat er sich trotzdem, auch wenn ich einige Games bisher eher auf den Game-&-Watch-Versionen zockte.

Man liest ja häufig, dass man viele Spiele nach 10min nicht mehr anrührt. Ist verständlich, aber auch schade. Man muss manchen Spielen einfach mal eine Chance geben. Mario Bros. hatte ich als Kind in der Version aus SMB3 gezockt. Spontan holte ich mir das Original für VC auf der Wii und hatte das Game tatsächlich mehrere Abende mit einer Freundin gezockt. Haben es vielleicht so bis Level 15 geschafft und es machte schon Bock. Ich werde mal schauen, dass ich vielleicht mal Bubble Bobble zu zweit zocken werden.

Das Contra 2 statt 1 drauf ist finde ich schon ein bisschen schade. Neben SMB1 war das erste Probotector eben so ziemlich das erste Game, welches ich jemals gezockt hatte. Über GOG habe ich eine Collection für PC, wo auch Contra 1 dabei ist, daher vermisse ich es nicht vollkommen.

Final Fantasy zockte ich bereits auf dem GBA durch, das Pixel Remaster ebenfalls, vom NES-Original kann ich leider nur abraten. Das ist so verbuggt, es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das halbe Spiel nicht geht. Der Magiewert greift für Magie nicht, der Dieb ist ein bisschen sinnlos weil der Agilitätswert (oder was das war) nicht funktioniert, sehr viele Zauber funktionieren nicht oder nicht richtig, Waffen mit besonderen Fähigkeiten wie Elemente oder Angriffsbonus gegen bestimmte Monster gehen auch nicht, man kann sie nur als normale Waffen mit einem bestimmten Angriffswert nutzen.

Nervig finde ich die Kabellänge der Controller. Die ist mir zu retro, also zu kurz. Mittlerweile habe ich die Konsole sowieso auf dem Couchtisch an einer Powerbank, aber es nervt dennoch im Vergleich zu den anderen Minikonsolen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Ich habe mir damals ziemlich günstig eine Controler Kabel Verlängerung gekauft.
Ist dann denke ich am besten
 
Kommt es bei Verlängerungskabeln nicht zu Latenzerscheinungen? Zumindest hatte ich da mal was gelesen. Da man im Gegensatz zu Segas Minikonsolen das Konsolenmenü nur an der Konsole aufrufen kann, habe ich mich damit abgewöhnt, nah an der Konsole sein zu müssen.
 
Kommt es bei Verlängerungskabeln nicht zu Latenzerscheinungen? Zumindest hatte ich da mal was gelesen. Da man im Gegensatz zu Segas Minikonsolen das Konsolenmenü nur an der Konsole aufrufen kann, habe ich mich damit abgewöhnt, nah an der Konsole sein zu müssen.

Bin da jetzt kein Spezialist drin aber ich habe mit der Verlängerung Punch Out durch gespielt von daher würde ich sagen das macht gar keine Probleme.

Und ich hab soweit mein NES Mini gehackt womit ich nur unten und select halten muss um ins Menu zu kommen
 
Zurück
Top Bottom