Nintendo Classic Mini

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Hack, funktionieren die Spiele mittlerweile alle auf dem Snes? Weil will meine snes sammlung auch auf dem Mini haben! :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Hack, funktionieren die Spiele mittlerweile alle auf dem Snes? Weil will meine snes sammlung auch auf dem Mini haben! :)
Darf man darüber hier überhaupt schreiben? Falls ja, mit dem SNES9x Emulator laufen (fast) alles Spiele. Terranigma läuft bsp. ohne Probleme, die deutsche Version von Secret of Evermore macht aber weiterhin Probleme. Man kann dann entweder die US-Version spielen, oder man benutzt die Rückspul-Funktion, wenn es Probleme gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Laut Reggie wird es übrigens keine weiteren Classic Konsolen mehr geben und die jetzigen werden wohl nur noch für dieses Weihnachten produziert und dann auslaufen (zumindest auf die USA bezogen).
 
Sehr, sehr schade. Hätte liebend gerne noch ein N64- und GCN-Classic Mini gehabt. Vllt bringen sie ja jetzt wenigstens die VC auf die Switch zurück.
 
Reggie wieder am saufen??

Reggie: There’s no ability for add-on content with our classic consoles, so when you purchase the console it’s coming with that set roster of content. We worked very hard, both for the NES Classic and the SNES Classic, to really have the best games that defined that generation. We’ve said that the current systems are the extent of our classic program. We’ve also been clear that, at least from an Americas perspective, these products are going to be available through the holiday season and once they sell out, they’re gone. And that’s it. The way that consumers will be able to continue participating with our classic content is going to be through Nintendo Switch Online, and we just released three new games (Ninja Gaiden, Wario’s Woods and Adventures of Lolo) from the NES generation onto that platform. We look at that as the main way that consumers will be able to experience that legacy content.
https://nintendoeverything.com/regg...mption-2-isnt-on-switch-smash-bros-talk-more/


Sehr, sehr schade. Hätte liebend gerne noch ein N64- und GCN-Classic Mini gehabt. Vllt bringen sie ja jetzt wenigstens die VC auf die Switch zurück.


Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo das Retro Programm per Nintendo Switch Online subscription erweitert, auch um weitere Konsolen. Aber das wird dauern. Vielleicht will man auch ein paar Gamecube und N64 Spiele auf Switch remaken. Und sie könnten auch Spielesammlungen für Switch verkaufen. Irgendwas wird da schon noch kommen, es scheint zumindest so, als wäre die Switch die Zukunft für Nintendos Retro Ambitionen und nicht die Classic Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Nintendo unter Kimishima deutlich vernünftiger wurde, hat jetzt leider Iwata2 das Kommando übernommen.
War mir schon vorher klar dass kein weiteres Mini kommt.
 
Nachdem Nintendo unter Kimishima deutlich vernünftiger wurde, hat jetzt leider Iwata2 das Kommando übernommen.
War mir schon vorher klar dass kein weiteres Mini kommt.


Vielleicht wäre auch unter Kimishima kein weiteres gekommen? Ich würde mich da mit Schuldzuweisungen zurückhalten. Weiß man überhaupt wessen Idee das Classic Mini war? Die Planung wird eventuell noch unter Iwata stattgefunden haben..... Überhaupt hat Iwata mit der Umgestaltung und Öffnung des Konzerns begonnen, Kimishima hat nur weitergemacht und verwaltet.

Mir persönlich ist es ganz recht, wenn man sich mehr auf die Switch konzentriert bezüglich retro.
 
Rein logisch betrachtet macht das absolut Sinn. Erst hat Nintendo mit der Classic Hardware abkassiert und jetzt soll dann zukünftig via Online Service bzw. NES App abkassiert werden. Zumal nächstes Jahr bestimmt die SNES App dazu kommt. Für 2019 oder 2020 halte ich einen N64 Mini durchaus für möglich. Muss nicht passieren, kann aber nach wie vor gut passieren.
 
Rein logisch betrachtet macht das absolut Sinn. Erst hat Nintendo mit der Classic Hardware abkassiert und jetzt soll dann zukünftig via Online Service bzw. NES App abkassiert werden. Zumal nächstes Jahr bestimmt die SNES App dazu kommt. Für 2019 oder 2020 halte ich einen N64 Mini durchaus für möglich. Muss nicht passieren, kann aber nach wie vor gut passieren.

Naja, auf ein Gameboy mini hätte ich mich aber schon noch gefreut. Und das NeoGeo Mini zeigt auch, dass sowas machbar wäre
 
Gegen einen GB Classic mit E-Ink Display hätte ich auch absolut nichts.
 
Gameboy Mini wäre der einzige logische Schritt gewesen...
 
Im selben Interview ging es auch um weitere klassische Nintendo-Titel im Online-Service jenseits des NES, und man konnte da schon rauslesen, dass uns das bevorsteht, zum Glück. Allerdings war Nintendo in der Vergangenheit sehr langsam mit der Erweiterung neuen Contents bei der VC, mal sehen wie es beim NOS sein wird.

Ich überlege aktuell ernsthaft einige VC-Titel auf dem 3DS oder der Wii U nochmal zu kaufen, einfach weil es so lange dauert und ich bspw. die Metroid Prime Trilogy unbedingt spielen möchte. Auch die Zelda HD-Remakes gibts nur auf der Wii U oder die N64-Teile auf dem 3DS.
 
Im selben Interview ging es auch um weitere klassische Nintendo-Titel im Online-Service jenseits des NES, und man konnte da schon rauslesen, dass uns das bevorsteht, zum Glück. Allerdings war Nintendo in der Vergangenheit sehr langsam mit der Erweiterung neuen Contents bei der VC, mal sehen wie es beim NOS sein wird.

Ich überlege aktuell ernsthaft einige VC-Titel auf dem 3DS oder der Wii U nochmal zu kaufen, einfach weil es so lange dauert und ich bspw. die Metroid Prime Trilogy unbedingt spielen möchte. Auch die Zelda HD-Remakes gibts nur auf der Wii U oder die N64-Teile auf dem 3DS.

Sind Gründe warum meine WiiU immer noch unter dem Fernseher steht. Sei es die Prime Triology , Donkey Kong Country 1-3, Breath of Fire 2, Mario 64, Wave Race, Lylat Wars oder Ocarina of Time nix davon läuft auf der Switch und sind alles Spiele auf die ich nicht verzichten möchte.
 
Sind Gründe warum meine WiiU immer noch unter dem Fernseher steht. Sei es die Prime Triology , Donkey Kong Country 1-3, Breath of Fire 2, Mario 64, Wave Race, Lylat Wars oder Ocarina of Time nix davon läuft auf der Switch und sind alles Spiele auf die ich nicht verzichten möchte.

Das Problem bei solchen Käufen auf der Wii U und dem 3DS ist, besonders wenn man wie ich auch Xbox-Nutzer ist, wo es kundenfreundlicher läuft, dass man das Gefühl hat, Nintendo wird uns eher ein zweites Mal abkassieren als das irgendwie auf die Switch zu bringen. Okay, wenn der Preis für den NOS bestehen bleibt, und einfach irgendwann SNES-Spiele und mehr hinzukommen, bin ich zufrieden. Aber ich sehe sie da jetzt keinen Nintendo Legacy-Content bis zu Gamecube, Wii und Wii U auffahren. Irgendwie ist das alles eher wenig befriedigend.
 
Das Problem bei solchen Käufen auf der Wii U und dem 3DS ist, besonders wenn man wie ich auch Xbox-Nutzer ist, wo es kundenfreundlicher läuft, dass man das Gefühl hat, Nintendo wird uns eher ein zweites Mal abkassieren als das irgendwie auf die Switch zu bringen. Okay, wenn der Preis für den NOS bestehen bleibt, und einfach irgendwann SNES-Spiele und mehr hinzukommen, bin ich zufrieden. Aber ich sehe sie da jetzt keinen Nintendo Legacy-Content bis zu Gamecube, Wii und Wii U auffahren. Irgendwie ist das alles eher wenig befriedigend.

Ja leider. Doppelt bezahlen dürfen wir eh.
 
Zurück
Top Bottom