Nintendo Classic Mini

http://www.eurogamer.net/articles/2017-04-19-sources-nintendo-to-launch-snes-mini-this-year

Ich nehme 8.

fd5e4f9d9746e172dde084b5ef9b6d4b_image-215726-shut-up-and-take-my-money-know-your-meme-take-my-rupees-meme_500-320.jpeg

Die Preise in den letzten Tagen waren so gut, dass ich mein gebrauchtes Mini-NES auch mal verkauft habe. Hat sich jedenfalls gelohnt. :v:

Schade nur das der Markt 4,5 Millionen groß ist ;-)

Der Markt wird beim SNES sicher nochmal ein gutes Stück größer sein, weil die Spiele, die darauf sind einfach nochmal eine ganze Kurve moderner und für heutige Spielergewohnheiten attraktiver sind.
Die Spiele auf dem NES Classic Mini mögen ja absolute Kultklassiker und teilweise in ihrer Relevanz bahnbrechend sein, aber ganz so zeitlos wie SNES-Spiele sind sie leider dann doch nicht.

Ich glaube ja, dass die das NES Mini eingestellt haben, weil daran zu wenig verdient wurde. Bei 60 Euro für 30 Spiele macht das 2 Euro pro Spiel. Wenn man dann Steuern, Herstellung, Versand, Marge von Händlern und Lizenzgebühren abzieht, dann wird da zu wenig am Ende übrig geblieben sein.

Daher ist mein Vermutung eher, dass das SNES mini in größeren Mengen hergestellt wird, aber nur 10 bis 15 Spiele drauf enthalten sind.

Zurück
Top Bottom