Nintendo Nintendo Amusement Park

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Als Nintendo-Fan führt man meist ein Leben voller Hingabe für die Konsolen des japanischen Unternehmens. Nun erlebt diese teilweise kaum nachvollziehbare Liebe zu einer Firma ihren vorläufigen Höhepunkt - eine Gruppe von Nintendo-Begeisterten plant einen eigenen Themenpark.

Der sogenannte "Nintendo Amusement Park" soll die Elemente der bekanntesten Spiele verbinden und im echten Leben zugänglich machen. Besucher sollen also tatsächlich herumspringen, Würfel berühren und Gegner zerstören.

Dabei will man sich mechanischer Hilfsmittel bedienen, denn wie soll man sonst die nötigen Sprunghöhen erreichen. Dem Spieler sollen die gleichen Super-Kräfte gegeben werden, wie in Titeln wie "Super Mario Bros.". Die Macher würden zwar gern mit Firmen wie Nintendo oder Disney zusammenarbeiten, von denen aber bisher nichts zu hören war.

Vorerst beschränkt man sich jedoch auf eine spielbare "Demo" auf einem Stand bei der Spielemesse E3. Dabei wird auf eine Markenzuordnung verzichtet, um rechtlichen Problemen vorzubeugen. Die kosten dafür werden sich auf ungefähr 250 000 US-Dollar belaufen, schätzen die Erfinder. Auf dieser Website findet sich ein Video, das zeigt, wie das Ganze aussehen könnte.

http://www.nintendoamusementpark.com/

Wow, kann man da auch SSBB nachspielen?

Hört sich irgendwie nach "Takeshis Castle" an.

Omg! Trashalarm! :lol:
Find ich nicht sonderlich toll, ist imo unter der Würde von Nintendo...

ähem, wieso gibt es diesen Thread zweimal??

Oder hab ich einen Internetfehler, dass dieser Thread doppelt vertreten ist?!?

lol für das würd ich extra aus der Schweiz herkommen :D

:rofl3:

Aber mal im Ernst: hat es sowas, dass man sich als Mario verkleiden und SMB nachspielen kann (auch mit techn. Hilfsitteln) nicht mal auch von Nintendo gegeben (in Japan)? Also so ein Super Mario Park?

Also ich würde viel geld dafür bezahlen um das machen zu dürfen, klingt für mich besser als jeder deutsche Freizeitpark(und ich war schon in so gut wie allen,Heide Park ausgenommen). Ich liebe solche Gummiseil aktionen, geniale idee wie ich finde, würde da locker 50€ eintritt hinlegen

Zurück
Top Bottom