N64 Nintendo 64

Kann mich erinnern das auf Kabel 1 per Tastentelefon Star Wars: Shadows of the Empire auf dem N64 gespielt wurde.
 
Jetzt, wo du's sagst. Ich glaube sowas habe ich auch gesehen. Entweder den Hoth-Level oder den Kampf gegen den AT-ST, vielleicht sogar beides, da die Folgen 10min gegangen sein sollen und eine Runde mit allem drumherum scheinbar nur 5min gedauert hat.
 
Eine Ausgabe später wurde die Sendung übrigens als Erfolg gebucht und man hat optimistisch über eine Fortsetzung nachgedacht.

Screenshot-2023-05-07-075822.png


Tja, die Fortsetzung kam dann wohl anscheinend nicht. Doch im selben Jahr ist bereits einige Monate vorher eine andere Sendung angelaufen:

Screenshot-2023-05-07-074630.png


Diese Sendung hatte ich damals tatsächlich mal gesehen. Im Sinne der alten Hugo-Show konnte man da anrufen und diverse N64-Games übers Telefon steuern. Keine Ahnung wie prickelnd das für den Spieler gewesen sein muss. Man hatte halt nur das Zahlenfeld des eigenen Telefons und vermutlich gab es auch eine gewisse Latenz zum Liveprogramm.

Ich erinnere mich nur an eine Folge, wo der Anrufer in Super Mario 64 in der ersten Lavawelt gegen den großen Bully kämpfen sollte. Obwohl ich definitiv andere Folgen gesehen hatte, weiß ich nicht mehr, was es sonst so zu sehen gab. Am Anfang vermutlich viel Mario, aber die werden ja wohl auch andere Games gezeigt haben. Wenn ich mich recht entsinne wurde das Konzept der Sendung nach einem halben Jahr geändert und man konzentrierte sich auf PlayStation-Games.

Mal gucken, was das Internet dazu sagt.


Es gab gerade mal 13 Folgen, aber immerhin eine Folge mehr als die Fortsetzung mit der Konkurrenzkonsole. Auf YouTube habe ich dann auch noch was gefunden. Hier musste man sich für einen nervigen Kommentator entscheiden. Der ist ja noch schlimmer als so manch ein Gegenstück aus einem Game.


Muss dich da verbessern, man konnte nicht per Telefon lenken.
Man konnte sich nur einen Ritter aussuchen der für einen Spielt.

Nachdem man einen ausgesucht hat wurde für einen gespielt 😂 man musste also glück haben dass man jemanden gewählt hat der was konnte.

Es war definitiv nicht wie bei Hugo das man selber gelenkt hatte
 
Der Gedanke, dass diese Ritter steuern kam mir schon. Doch als ich die Folge sah und ständig auf den armen Anrufer eingeredet wurde, war die Vermutung wieder weg.

Das ist ja schon irgendwie blöd. Der Anrufer hält also nur einen Hörer in der Hand und bekommt gesagt aufzupassen, schneller zu sein oder nun nach links abzubiegen.
 
Wieder ein passender Fund aus der Club Nintendo.

Screenshot-2023-05-09-065210.png


Auf der englischen Wikipedia zu Wave Race 64 finde ich dazu, dass dieses Game tatsächlich zuerst als "F-Zero auf Wasser" konzipiert wurde, doch Miyamoto hat sich umentschieden, weil das Game in der Form zu sehr wie andere Games auf anderen Plattformen aussah.

 
Ich habe gerade eine Enzyklopädie über N64-Games durchgeblättert und bin dabei auf etwas Interessantes gestoßen:

Screenshot-20230527-200720-Kindle.jpg


Es gibt tatsächlich zwei Games, die den Titel Bomberman 64 bekamen. Ist jetzt nicht das selbe Level wie das doppelte Super Mario Bros. 2 oder die erste westliche Nummerierung von Final Fantasy, aber gut zu wissen. Außerdem ist es fast das letzte erschienende N64-Game.
 
Ich habe gerade eine Enzyklopädie über N64-Games durchgeblättert und bin dabei auf etwas Interessantes gestoßen:

Screenshot-20230527-200720-Kindle.jpg


Es gibt tatsächlich zwei Games, die den Titel Bomberman 64 bekamen. Ist jetzt nicht das selbe Level wie das doppelte Super Mario Bros. 2 oder die erste westliche Nummerierung von Final Fantasy, aber gut zu wissen. Außerdem ist es fast das letzte erschienende N64-Game.

Jup das letzte und einzige 2002er Release war in den USA mit Tony Hawks Pro Skater 3
 
Japanische Werbung zu F-Zero X:



Kannte ich ja noch gar nicht. Captain Falcon ist optisch schon mal ganz gut getroffen worden. Natürlich passt die Farbe nicht, diese graue Version wurde schließlich als Alternativkostüm in Super Smash Bros. verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom