Nintendo: 5 Mio.- Euro Kampagne für Zelda!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Beiträge
6.545
Den Start von The Legend of Zelda: The Wind Waker am 3. Mai wird Nintendo in Europa mit einer fünf Millionen Euro schweren Marketingkampagne sowie mit einem jeweils limitierten Zelda-Pak und einer Sonderedition des Spieles unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen zum einen auf massive TV-Werbung mit 30-sekündigen Spots, bei denen Link, der Hauptcharakter des Spieles, im Mittelpunkt steht. Zudem ist eine zweistufige Anzeigenkampagne in der Fachpresse sowie in Kinder- und Jugendmagazinen geplant, die über zwei Monate geschalten werden soll. Eine massive Onlinekampagne mit Gewinnspielen, Flash-Mails und PR-Aktionen sollen für weitere Aufmerksamkeit sorgen. Zum Start des neuen Abenteuers wird Zelda: The Wind Waker zudem über einen begrenzten Zeitraum mit der bereits angekündigten Bonus-Disc, die drei weitere Zelda-Versionen bietet, ausgeliefert. Außerdem veröffentlicht Nintendo mit "The Legend of Zelda: The Wind Waker Limited Edition Pak" ein Paket, das neben dem Spiel und der Bonusdisc die GameCube-Konsole im Platinum-Look beinhaltet. "Unsere Erwartungen an den europäischen Marktstart von The Legend of Zelda: The Wind Waker' sind hoch - vor allem nach dem unglaublichen Erfolg von 1,1 Millionen ausgelieferten Spielen in den USA," erklärt Gabriele Schröder (Foto), Marketing Manager von Nintendo Deutschland. "Wir sind überzeugt, dass das neue Zelda-Abenteuer auch in Europa Erfolg haben wird. Dazu werden auch die limitierte Edition und das Pak mit dem exklusiven Platinum-GameCube beitragen. Denn beide liefern ein unschlagbares Angebot für eine der am heißesten erwarteten Neuveröffentlichungen des Jahres."
===============================================
Yeeaaahhh, das wird ein heisser Sommer!!! 8-)

Quelle
 
R_Kelly schrieb:
Den Start von The Legend of Zelda: The Wind Waker am 3. Mai wird Nintendo in Europa mit einer fünf Millionen Euro schweren Marketingkampagne sowie mit einem jeweils limitierten Zelda-Pak und einer Sonderedition des Spieles unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen zum einen auf massive TV-Werbung mit 30-sekündigen Spots, bei denen Link, der Hauptcharakter des Spieles, im Mittelpunkt steht. Zudem ist eine zweistufige Anzeigenkampagne in der Fachpresse sowie in Kinder- und Jugendmagazinen geplant, die über zwei Monate geschalten werden soll. Eine massive Onlinekampagne mit Gewinnspielen, Flash-Mails und PR-Aktionen sollen für weitere Aufmerksamkeit sorgen. Zum Start des neuen Abenteuers wird Zelda: The Wind Waker zudem über einen begrenzten Zeitraum mit der bereits angekündigten Bonus-Disc, die drei weitere Zelda-Versionen bietet, ausgeliefert. Außerdem veröffentlicht Nintendo mit "The Legend of Zelda: The Wind Waker Limited Edition Pak" ein Paket, das neben dem Spiel und der Bonusdisc die GameCube-Konsole im Platinum-Look beinhaltet. "Unsere Erwartungen an den europäischen Marktstart von The Legend of Zelda: The Wind Waker' sind hoch - vor allem nach dem unglaublichen Erfolg von 1,1 Millionen ausgelieferten Spielen in den USA," erklärt Gabriele Schröder (Foto), Marketing Manager von Nintendo Deutschland. "Wir sind überzeugt, dass das neue Zelda-Abenteuer auch in Europa Erfolg haben wird. Dazu werden auch die limitierte Edition und das Pak mit dem exklusiven Platinum-GameCube beitragen. Denn beide liefern ein unschlagbares Angebot für eine der am heißesten erwarteten Neuveröffentlichungen des Jahres."
===============================================
Yeeaaahhh, das wird ein heisser Sommer!!! 8-)

Quelle

Und für Arcadia skies Legends machen se sowas nicht.... :hmpf:
 
Ist ja auch nicht deren Spiel. :P
Es wird von Infogrames gepublisht.
 
Devil_gets_high schrieb:
Und für Arcadia skies Legends machen se sowas nicht.... :hmpf:

richtig: Skies of Arcadia Legends (Eternal Arcadia Legends)

aber wie wäre: Arcadia's sky Legends (wenn schon falsch, denn wenigstens mit Sinn ^^)

Aber schon richtig, für diesen Titel wird es wohl 0 Werbung geben. Wenns hochkommt ein Seitchen im FachMag.
 
Jaja, falsch geschrieben und nicht von nintendo aber dieses Game ist in meinen augen auch sehr wichtig für den cube!
Schaaren von RPG Fans werden den cube Entern!

Ein echtes anime Rpg niocht auf PS2 das muss gefeiert werden!!!!! :pimp2: :hammer: :afro: :happy3:
 
Naja, was soll man machen. Ich glaube kaum, dass SEGA Nintendo die Games produzieren lässt.
Dass SEGA kein Talent für Webung hat ist ja bekannt und für Infogrames ist das nur ein Titel von vielen.
Böse, kalte Welt. :cry:
 
Tja dann müsste Infrogrames mal was machen, die sind schließlich dafür zuständig.
Aber ich hoffe ich bekomme auch was von der Werbung mit. Zu Metroid wurde auch viel ausgegeben, aber ich hab nichts davon mitgekriegt.
 
Für Metroid Prime hat mach auch 5 oder sogar 10 Millionen ausgegeben und ich kan KEINEN Spot gesehen, obwohl ich bei der Werbung nie umgeschaltet habe. Nur bei MTV einmal eine Werbung für ein MTV-MP-Gewinnspiel. Der Spot ist aber sicher von MTV und nicht von Nintendo.
 
Wird SoA nicht schon wieder von SEGA höchstpersönlich gepublished?
Die wollten doch wieder ihre eigenen Spiele in Europa vertreiben.

Also ich kam in den Genuss, den Metroid Spot einmal auf MTV und einmal auf NBC GIGA zu sehen. Dafür, dass ich nicht viel fernsehe, ist das eigentlich phänomenal.

Und angeblich gibts ja auch einen Zelda Spot auf MTV. Leider sieht aber anscheinend die falsche Zielgruppe MTV. Zu SNES Zeiten gabs Werbung auf SAT1, RTL und PRO7 und zur Mittagszeit, wo die ganzen Cartoons liefen auch auf RTL2.
 
spike schrieb:
Wird SoA nicht schon wieder von SEGA höchstpersönlich gepublished?
Die wollten doch wieder ihre eigenen Spiele in Europa vertreiben.

Also ich kam in den Genuss, den Metroid Spot einmal auf MTV und einmal auf NBC GIGA zu sehen. Dafür, dass ich nicht viel fernsehe, ist das eigentlich phänomenal.

Und angeblich gibts ja auch einen Zelda Spot auf MTV. Leider sieht aber anscheinend die falsche Zielgruppe MTV. Zu SNES Zeiten gabs Werbung auf SAT1, RTL und PRO7 und zur Mittagszeit, wo die ganzen Cartoons liefen auch auf RTL2.

Ja sie wollen, nur keiner weiß wann. :neutral: SoAL kommt auf jeden Fall noch von Infogrames.
 
Darth Gogeta schrieb:
also ich habe die zelda werbung schon 2 mal gesehen beide male auf super rtl ;)

wie kann man nur super rtl gucken... ;)

ich habs im kinderprogramm bei rtlII um 12 uhr gesehen!

aber trotzdem, coole werbung - schlechte austrahlungszeiten...
 
bAd schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
also ich habe die zelda werbung schon 2 mal gesehen beide male auf super rtl ;)

wie kann man nur super rtl gucken... ;)

ich habs im kinderprogramm bei rtlII um 12 uhr gesehen!

aber trotzdem, coole werbung - schlechte austrahlungszeiten...

ich hab ja nicht super rtl geschaut sondern meine schwester ich war am pc und sah es zufähligerweise
 
Darth Gogeta schrieb:
bAd schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
also ich habe die zelda werbung schon 2 mal gesehen beide male auf super rtl ;)

wie kann man nur super rtl gucken... ;)

ich habs im kinderprogramm bei rtlII um 12 uhr gesehen!

aber trotzdem, coole werbung - schlechte austrahlungszeiten...

ich hab ja nicht super rtl geschaut sondern meine schwester ich war am pc und sah es zufähligerweise

Schon klar...
Das ist so eine "braune als schwarz getarnte Platiktüte" Ausrede :lol:
 
Marcus schrieb:
Für Metroid Prime hat mach auch 5 oder sogar 10 Millionen ausgegeben und ich kan KEINEN Spot gesehen, obwohl ich bei der Werbung nie umgeschaltet habe. Nur bei MTV einmal eine Werbung für ein MTV-MP-Gewinnspiel. Der Spot ist aber sicher von MTV und nicht von Nintendo.


ich hab die spots nur auf NBC gesehen, auch wenn sie da echt häufig kamen! aber von den anderen versprochenen dingen hab ich auch nicht wirklich was gesehen! :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom