- Seit
- 14 Mai 2002
- Beiträge
- 6.545
Den Start von The Legend of Zelda: The Wind Waker am 3. Mai wird Nintendo in Europa mit einer fünf Millionen Euro schweren Marketingkampagne sowie mit einem jeweils limitierten Zelda-Pak und einer Sonderedition des Spieles unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen zum einen auf massive TV-Werbung mit 30-sekündigen Spots, bei denen Link, der Hauptcharakter des Spieles, im Mittelpunkt steht. Zudem ist eine zweistufige Anzeigenkampagne in der Fachpresse sowie in Kinder- und Jugendmagazinen geplant, die über zwei Monate geschalten werden soll. Eine massive Onlinekampagne mit Gewinnspielen, Flash-Mails und PR-Aktionen sollen für weitere Aufmerksamkeit sorgen. Zum Start des neuen Abenteuers wird Zelda: The Wind Waker zudem über einen begrenzten Zeitraum mit der bereits angekündigten Bonus-Disc, die drei weitere Zelda-Versionen bietet, ausgeliefert. Außerdem veröffentlicht Nintendo mit "The Legend of Zelda: The Wind Waker Limited Edition Pak" ein Paket, das neben dem Spiel und der Bonusdisc die GameCube-Konsole im Platinum-Look beinhaltet. "Unsere Erwartungen an den europäischen Marktstart von The Legend of Zelda: The Wind Waker' sind hoch - vor allem nach dem unglaublichen Erfolg von 1,1 Millionen ausgelieferten Spielen in den USA," erklärt Gabriele Schröder (Foto), Marketing Manager von Nintendo Deutschland. "Wir sind überzeugt, dass das neue Zelda-Abenteuer auch in Europa Erfolg haben wird. Dazu werden auch die limitierte Edition und das Pak mit dem exklusiven Platinum-GameCube beitragen. Denn beide liefern ein unschlagbares Angebot für eine der am heißesten erwarteten Neuveröffentlichungen des Jahres."
===============================================
Yeeaaahhh, das wird ein heisser Sommer!!!
Quelle
===============================================
Yeeaaahhh, das wird ein heisser Sommer!!!
Quelle