3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

[video=youtube;3kWNDaOLggI]https://www.youtube.com/watch?v=3kWNDaOLggI[/video]
Wenn es mittlerweile so viele Fusionen in dieser Reihe gibt, welche jedoch kaum Erwähnung haben, dann ist man wirklich an einem Punkt gekommen bei dem man in diesem Bereich einen Schlussstrich ziehen sollte...

Wer den Spass darin noch findet, bitte. Ich sehe darin leider keinen mehr...

Kann mir jemand ein paar gute 3D-J'n'R empfehlen? Ich habe in dieser Sparte nur Sonic Lost World.:neutral:
 
Dragon Ball Fusions erscheint 2017 in Europa

Nach der Alterseinstufung des Spiels in Brasilien ist die Lokalisierung keine große Überraschung mehr, aber die Bestätigung deshalb nicht weniger erfreulich. Bandai Namco hat heute bekannt gegeben, dass man Dragon Ball Fusions im Februar 2017 in Europa veröffentlichen wird.

Der Titel Dragon Ball Fusions präsentiert sich als Action-RPG, das das Universum von Dragon Ball durch Kämpfe, Personalisierungen und das Sammeln von Items zum Leben erweckt. Der Spieler darf sich auf ein breit gefächertes Ensemble aus Charakteren freuen, die bereits aus den Dragon Ball-Serien und -Filmen bekannt sind. Im Abenteuer-Modus von Dragon Ball Fusions dürfen Spieler in einen völlig neuen originalen Handlungsstrang abtauchen oder aber im Mehrspielermodus ihr Kampfgeschick unter Beweis stellen.

In Dragon Ball Fusions wird es dem Spieler zudem möglich sein, die Stärken der einzelnen Charaktere zu vereinen, um so schier unbegrenzte Kombinationen aus mächtigen Charakteren zu erschaffen. Wer den Spielspaß an Dragon Ball Fusions mit anderen teilen möchte, kann die Kamera des Nintendo 3DS verwenden, um Fotos mit Freunden zu machen und diese mit Dragon Ball-Charakteren zu verschmelzen. Auch Spezialtechniken können mit Spielern in der näheren Umgebung ausgetauscht werden.

-Quelle

[video=youtube;fLNDYH3nIgM]https://www.youtube.com/watch?v=fLNDYH3nIgM[/video]
 
Digimon Universe: Appli Monsters Cyber Arena now available in Japan, launch trailer

Digimon Universe: Appli Monsters Cyber Arena, Bandai Namco’s free-to-play deck battle RPG for 3DS, is now available on the Nintendo eShop in Japan.

As previously detailed, the free-to-play release is a prelude to the full game due out on December 1 in Japan. Cyber Arena will let you experience the opening part of the full game and let players battle against friends and obtain various items by playing the game every day. Save data from the free-to-play version will be compatible with the full game, and there is no limit to the amount of times you can play. It is also compatible with Appmon Chips.

Watch the launch trailer below.

-Quelle

[video=youtube;780Nm6vMYkA]https://www.youtube.com/watch?v=780Nm6vMYkA[/video]
 
Hat zufällig jemand das RPG Ash aus dem 3DS Store? Falls ja, wie findet ihr es?
 
Am 25. November! Sowohl für Wii U als auch der 3DS!

Cxx7-qSW8AAOX79.jpg


https://twitter.com/NintendoEurope/status/800651154497662976?ref_src=twsrc^tfw

Welche Spiele davon nun betroffen sind, ist noch nicht bekannt...
 
Wenn ich den 2DS, bei dem Mario Kart 7 bereits vorinstalliert ist, auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist dann Mario Kart 7 immer noch da oder ist das dann weg?

Edit: Ich hab mir jetzt für 160€ einen New Nintendo 3DS in weiß mit einem Pokemon bei eBay gekauft und bin am überlegen, wie ich das mit meinem 2DS jetzt am besten mache. Auf dem 3DS ist Pokemon Saphir vorinstalliert und auf dem 2DS Mario Kart 7. Ich hab auf dem 2DS bewusst keine neue ID angelegt, sondern alles so gelassen, wie es war.

Ich könnte den 2DS jetzt verkaufen. Das ginge eventuell sogar ohne größeren finanziellen Verlust, wenn ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetze, da ich noch die OVP habe. Ich habe 90€ bezahlt, 80€ sollten da schon drin sein ohne Porto. Mir ist das aber auch an irgendeinem Punkt etwas zu heiß, weil Dinge bei eBay von mir schon oft für unterirdisch niedrige Preise weggegangen sind, zumal ja noch Gebühren anfallen. Am Ende geht der 2DS abzüglich Porto und Gebühren für 60€ weg und das, wo ein Spiel im Wert von 40€ drauf vorinstalliert ist.

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich ihn behalte und ihn eventuell meiner Schwester mit einem Yoshi zum Geburtstag schenken soll.

Deswegen ist die Frage, wie ich mit dem Mario Kart 7 verharren kann. Ich habe wie gesagt keine Nintendo-ID angelegt. Wenn ich jetzt auf dem 2DS eine neue ID anlege, wird dann das Spiel an die ID gebunden und wenn ich mich mit der ID auf dem 3DS anmelde, kann ich dann das Mario Kart auf dem 3DS nutzen oder bleibt das für alle Zeiten auf dem 2DS?

Und wie funktioniert das mit den Werkseinstellungen? Ich möchte den 2DS, wenn ich ihn verkaufe, vorher gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Er ist noch in einem absolut tadellosen Zustand inklusive unbeschädigter OVP mit allem Zubehör unangerührt und ich möchte ihn gerne als "quasi" neu verkaufen mit Werkseinstellungen.

Wenn ich den 2DS jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze und nichts an der ID mache, kann ich dann Mario Kart 7 wieder neu herunterladen auf den 2DS oder wie funktioniert das genau?

Kann mir da einer mit Ahnung weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe, möchte meinen Animal 3ds verkaufen und alle persönlichen daten löschen ohne das das Spiel verloren geht, wie mach ich das?
 
Ich brauche Hilfe, möchte meinen Animal 3ds verkaufen und alle persönlichen daten löschen ohne das das Spiel verloren geht, wie mach ich das?

Geht nicht.

Spiel ist an die Hardware gebunden, du kannst den 3DS auf einen anderen 3DS übertragen und so bleibt es bestehen wenn du den Orginal 3DS dann verkaufst aber, wenn du den Animal 3DS löschst dann wird auch das Spiel und deine Käufe auf diesem gelöscht.
 
Geht nicht.

Spiel ist an die Hardware gebunden, du kannst den 3DS auf einen anderen 3DS übertragen und so bleibt es bestehen wenn du den Orginal 3DS dann verkaufst aber, wenn du den Animal 3DS löschst dann wird auch das Spiel und deine Käufe auf diesem gelöscht.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu formatieren und er Käufer hat das Spiel dann eben nicht richtig?
 
Nintendo hat da einen eigenen Kundendienst für. Frag doch mal da nach, wie das gehandhabt werden kann.

Ich hab meine WiiU damals gebraucht in der TWW-Edition bei eBay gekauft und der Typ hat auch einfach alles aus Werkseinstellung gesetzt und mir dann die WiiU geschickt. Zelda war natürlich weg. Als ich mich beschwert hab, hat er gemeint, er kümmere sich drum und mit dem Austausch von ein paar Infos bezüglich Seriennummer und Nin-ID hatte ich drei Tage später einen Schlüssel für Zelda zum Runterladen.

Probier doch mal das und erkläre denen dein Problem.
 
Dann mach das. Soll er deine Nin-ID einfach behalten.

Ich bin mal gespannt, wie das bei mir funktioniert. Auf dem 2DS hab ich ja noch keine Nin-ID erstellt und Mario Kart 7 demnach noch mit keiner verbunden. Laut Kundendienst soll das ganz leicht übertragen werden. Ich bin nur mal gespannt, wie ich das Pokemon vom neuen 3DS behalten kann.

Hab ja auch mal den Verkäufer angeschrieben und ihn gefragt, ob er auf dem 3DS ne Nin-ID erstellt und damit Pokemon damit verbunden hat. Als Antwort kam nur, dass die Frage unpräzise sei und alle wichtigen Angaben in der Artikelbeschreibung stünden. Dem ist nur leider nicht so; er hat lediglich geschrieben, dass Pokemon installiert und sofort spielbar ist :rolleyes:

Da hat wieder Papi ein Spielzeug für seinen Kleinen gekauft, was ihm nicht gefallen hat und beide haben keine Ahnung von gar nichts.
 
Leute, hat einer schon den geistigen Nachfolger zu Hotel Dusk gespielt auf dem 3DS? Das Spiel heißt "Chase: Cold Case Investigations - Distant Memories" und wurde von Arc System works gemacht, was aus alten Mitglieder von Cing besteht (teilweise)! Scheint aber ein Episoden Game zu werden!
 
Leute, hat einer schon den geistigen Nachfolger zu Hotel Dusk gespielt auf dem 3DS? Das Spiel heißt "Chase: Cold Case Investigations - Distant Memories" und wurde von Arc System works gemacht, was aus alten Mitglieder von Cing besteht (teilweise)! Scheint aber ein Episoden Game zu werden!
Ja, auch durchgespielt.
Dauerte nur 2 Stunden, durch My Nintendo hatte es 4,80 € statt 6 € gekostet.
Leider kommt es bei weitem nicht an Hotel Dusk und Last Window ran.
Es gibt nicht den coolen Kyle Hyde, den Bleistift Skizzen Look ja auch nicht, 70 % des Spiels sind Dialoge zwischen den Ermittlern und der Rest besteht aus Zeugenbefragungen. Die sind ganz nett, man wählt eben aus ein paar Möglichkeiten die richtigen Antworten.
Ich hatte mir da mehr erhofft ?.
 
Kurze Frage: Wie ist das, wenn ich einen gebrauchten 2DS kaufen würde und dort ggf. schon eine ID vorhanden war bzw. ein Spiel vorinstalliert ist .... kann ich das Spiel ganz normal nutzen?
 
Zurück
Top Bottom