Nintendo: 2. Platz in Europa!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ist nun mal so, woher möchte nintendo denn so genau wissen das sie zweiter sind wenn sie die ms zahlen nicht kennen? ausserdem haben die letzten 2 monate gezeigt welche konsole besser läuft zur zeit und das war ganz sicher nicht der gc.

xrocker schrieb:
ihr glaubt auch echt alles was nintendo so daher labert was!?

Ich würde auch glauben was MS sagen würde, aber irgendwie sagt MS nie was :neutral:

Wenn dann reden sie in Rätseln und zeigen Statistiken vor, die nur auf den ersten Blick eindeutig erscheinen[okay hat Nintendo auch gemacht, 1mal] statt Verkäufe zu nennen. Nintendo gab schon vor ein paar Monaten bekannt, dass 1 mio Cubes verkauft wurden, und jetzt sinds halt 1,5 leuchtet ein, die Abstände erscheinen relevant und noch was:

Nintendo DARF ja garkeine falschen Angaben machen! Schließlich ist so etwas strafbar und ich glaube kaum, dass Nintendo wegen so einem banalen Kampf um den VORLETZTEN Platz so ein Risiko eingehn würde...

es ist nun mal so, woher möchte nintendo denn so genau wissen das sie zweiter sind wenn sie die ms zahlen nicht kennen?

Sie haben immerhin die Prognosen, ist zwar meiner Meinung nach auch etwas voreilig aber wenns nicht stimmt, bin ich mir sicher, dass MS die Zahlen[also die 1,4 mio] berichtigen wird. Und wenn sie nichts tun, kann man das wohl als Zustimmung sehn oder nicht?

Außerdem weis von den Zahlen keiner, ob es die durchverkauften oder an den Handel ausgelieferten Mengen sind. Ich geb nicht viel auf Verkaufszahlen, nur soviel: Beide haben ihre Überlegenheit gegenüber der PS2 mehr als oft und deutlich zur Sprache gebracht, und beide stinken gegen SONY dermaßen ab, daß man den Marketing"experten" von MS und Nintendo mal die Eier lang ziehen sollte :) Aber klappern gehört ja zum Handwerk...

Nintendo weiss bestimmt ziemlich genau was MS macht und anders herum.

Hier nochmal von gamefront:

Weihnachtsgeschäft 2002 in Europa: Verkaufszahlen von Xbox, PS2 und Gamecube

07.01.03 - Im Weihnachtsgeschäft 2002 hat die PlayStation2 ihre Marktführerschaft verteidigt: Rund 6 Mio Einheiten wurden im letzten Jahr in Europa laut Reuters verkauft.
Nintendo liegt mit dem Gamecube auf Platz 2 und konnte 1,5 Mio Einheiten absetzen. Dicht dahinter folgt die Xbox, die 1,4 Mio mal verkauft wurde.

In 2003 soll die Xbox sich in Europa 2,6 Mio mal verkaufen. Das prognostiziert Analyst Ben Keen vom Marktforschungsinstitut ScreenDigest. Der Gamecube käme dann nur noch auf 2,2 Mio Einheiten.
------------------------------------------------------
Hats BigN doch noch geschafft,obwohl bei der XBOX 3 Games dazu verschenkt werden.M$ tut mir leid.Was für ein Armutszeugnis... :shakehead:

GameDude schrieb:
zou schrieb:
@DJDREAM: Lern erstmal Deutsch und Satzzeichen, Dein Gestammel zu lesen ist ja wirklich nicht zum aushalten - verstehen tut man auch nur die Hälfte. Von welchen Analysten redest Du?
Wäre diese Info von MS gekommen, hätte jeder hier behauptet, dass MS lügt - im umgekehrten Fall gehen Typen wie Du natürlich vollkommen unvoreingenommen an solche Zahlen ran, die kommen ja schließlich von Nintendo :lol: .

na kannst nicht aushalten, dass der cube besser als die verdammte xbox ist?!
Und sei mal nicht so frech du kleiner spasti

Ich kann das sehr wohl aushalten, nur ist es für dieses Board mal wieder typisch, dass alles für bare Münze genommen wird, was Nintendo von sich gibt. Wenn das MS von sich behauptet hätte, wären die natürlich die Lügner.

Btw. wer hier der kleine Spasti ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen, ich hab mit solch infantilen Beschimpfungen jedenfalls nicht angefangen...

GameDude schrieb:
zou schrieb:
@DJDREAM: Lern erstmal Deutsch und Satzzeichen, Dein Gestammel zu lesen ist ja wirklich nicht zum aushalten - verstehen tut man auch nur die Hälfte. Von welchen Analysten redest Du?
Wäre diese Info von MS gekommen, hätte jeder hier behauptet, dass MS lügt - im umgekehrten Fall gehen Typen wie Du natürlich vollkommen unvoreingenommen an solche Zahlen ran, die kommen ja schließlich von Nintendo :lol: .

na kannst nicht aushalten, dass der cube besser als die verdammte xbox ist?!
Und sei mal nicht so frech du kleiner spasti

super comment wie immer wäre ne verwarnung wert :shakehead:
immer das beleidigen :shakehead:

zum thema. Die zahlen sind von nintendo wies schon im ersten posting steht und zahlen die von nintendo bzw. microsoft persönlich kommen kann man ja wohl kaum vertrauen.

@Gamedude:
Deine Wortwahl ist wahrlich schlecht. Hier wird nicht rumgedisst nur weil jemand die Meinung nicht teilt oder was anderes sagt. Immer schön im guten Umgangstob bleiben..

We're watching you. :scan:

also leute, ich wusste nicht das mein thread wieder in so einem gedisse ausartet, also mods bitte schließen. :rolleyes:

ich weiss nicht, ob schon alles gesagt wurde, aber wenn, wird dieser nicht geschlossen, sondern in den verkaufszahlen war verschoben, weil er den anderen an inhalt übertrifft ;)

Jeder Hersteller hat Dreck oder Gold am Stecken. Auch wenn der Cube Nr.2 ist, dass kann sich in einem Monat wieder ändern. Das betrifft auch die XBox. Es kommt wirklich auf die Spiele an. Hier ein Top-Titel: Verkauf steigt. Da ein Top-Titel: Verkauf steigt.

Ich weiß nicht was ihr habt ?

Nehmen wir mal an die Zahlen stimmen, dann sind das wohl eher schlechte Zahlen für Nintendo, denn sie haben es nicht geschafft. Trotz ihrer Markterfahrung, ihren wesentlichen etablierteren Namen (Mario, Fox und Co.) und der Tatsache das es genug sagen wir es Fans gibt die sich nur Nintendo sachen kaufen, sich deutlich von MS abzusetzten. Ja Nintendo muß sogar schon zu Werbung für kommende Spiele greifen die erst in 6 Monaten in Euroland erscheinen ;).

Denn eines wird bei allen Diskussionen vergessen, MS ist immer noch ein Newcomer mit nicht mal einem Jahr Erfahrung in Europa und konnte (wenn die Zahlen stimmen) einem wesentlich erfahrenern Konkurrenten die Kunden durch gute Software, die in großen Teilen neu war und nicht aus der Renterkiste stammen, abjagen. Das ist ein Erfolg auch wenn sie ihre Ziele nicht so erreicht haben wie gewünscht, wobei es wohl klar war das man einen Vorsprung den die PS2 sich geschaffen hat nicht aufholen konnte, aber man muß sich ja Hohe Ziele und das ist nicht Nintendo ;).

Mfg
Vegetha

/ajk schrieb:
zou schrieb:

Für einen mit erst 79 Postings bist Du aber ziemlich frech.
Oder bist Du objektiver?

@Thema
Und wo sind die Zahlen? Ich trau denen Nintendo doch genausowenig wie MS.
Bin ja nicht blöd. :)
Andererseits ist Nintendo nicht so ein Laden der Luftnummern bekanntgibt. Die sind da seriöser. (Bis auf die verdammten Preise für GBA Spiele)

Sonst freut es mich und spricht _3x für den GameCube_ Denn der GameCube wurde nicht mit Spielen verschenkt. Sondern verkaufte sich pur.

/ajk
Diese Aussage ist zum lachen: Der GC verkauft sich pur
Der GC hatte einen Super Launch, der auch aufgrund des Preises weit besser verlief als der Xbox Launch. Aber spätestens im Weinachtsgeschäft hat MS den kompletten Ninetndo Vorsprung wieder eingeschmolzen. Soviel zu verkauft sich pur. Er verkauftE sich mal pur.

Wandhydrant schrieb:
Der GC hatte einen Super Launch, der auch aufgrund des Preises weit besser verlief als der Xbox Launch. Aber spätestens im Weinachtsgeschäft hat MS den kompletten Ninetndo Vorsprung wieder eingeschmolzen. Soviel zu verkauft sich pur. Er verkauftE sich mal pur.

Welcher Vorsprung? Der GameCube kam _2 Monate_ Später auf den Markt. Und hat sich trotzdem besser verkauft.
Und die Xbox hat erst dann aufgeholt, _nachdem_ der Preis massiv gesenkt wurde _und_ 2 Spiele dazugeschenkt wurden.
Soviel zu deinem Tollen Kommentar.
Was hat sich besser verkauft? Der GameCube.
Wenn MS nicht die Spiele dazugeschenkt hätte, würde sich die Xbox immer noch schwer tun. Ist das so schwer zu verstehen?

(Ist so ähnlich wie jemand der sich freut weil er ein Spiel gewonnen hat, aber gecheatet hat...)

:rolleyes:

/ajk

/ajk schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Welcher Vorsprung? Der GameCube kam _2 Monate_ Später auf den Markt. Und hat sich trotzdem besser verkauft.
Und die Xbox hat erst dann aufgeholt, _nachdem_ der Preis massiv gesenkt wurde _und_ 2 Spiele dazugeschenkt wurden.
Soviel zu deinem Tollen Kommentar.
Was hat sich besser verkauft? Der GameCube.
Wenn MS nicht die Spiele dazugeschenkt hätte, würde sich die Xbox immer noch schwer tun. Ist das so schwer zu verstehen?

(Ist so ähnlich wie jemand der sich freut weil er ein Spiel gewonnen hat, aber gecheatet hat...)

:rolleyes:

/ajk

Hätte Nintendo ein interessantes Bundle, hätte die Xbox auch nicht so extrem aufgeholt. Hätte Hätte Hätte :lol:

Im übrigen meinst du wohl der Cube hatte sich besser verkauft. Das ist nämlich vorbei.

Zurück
Top Bottom