Nintendo: 2. Platz in Europa!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
den nintendo fanboys will es anscheinend nicht in den kopf gehen. :shakehead:

die verkaufszahlen von nintendo stellen keinen erfolg dar.
ganz im gegenteil, nintendo hat dieses jahr bewiesen das sie nicht in der lage sind ihre alte fangemeinde aus vergangenen(sehr erfolgreichen) zeiten auf dem konsolen sektor zu halten.

von nintendo war eigentlich zu erwarten das sie nach der einführung des cubes die xbox weit zurücklassen würden. schließlich hatte nintendo zur markteinführung asse im ärmel von denen m$ nur hätte träumen können!
..........wie z.B die treue und extrem große fangemeinde
..........nintendo hat in der vergangenheit bewiesen das sie gute konsolen mit erstklassiger software produzieren können!
.......... nach dem mißerfolg des n64 hätte man davon ausgehen müssen das nintendo derartige marketing fehler kein zweites mal macht.

angesichts der tatsache das nintendo ein etabliertes unternehmen mit viel erfahrung ist, ist es absolut lächerlich den cube zum jetzigen zeitpunkt als erfolg zu bezeichnen.

M$ hat es geschafft mit einem mitbewerber der lange im geschäft ist und eine große fangemeinde hat im ersten jahr gleich zu ziehen......
DAS IST EIN ERFOLG!!!!

unverständlich ist auch warum viele leute behaupten das es unsinn ist ein bundle mit 3 gratis spielen auf den markt zu werfen!
die verkaufszahlen und der steigende marktanteil sprechen hier eine deutliche sprache.............................die nintendo anscheinend nicht versteht!

Ryanthusar schrieb:
/ajk schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Diese Aussage ist zum lachen: Der GC verkauft sich pur
Der GC hatte einen Super Launch, der auch aufgrund des Preises weit besser verlief als der Xbox Launch. Aber spätestens im Weinachtsgeschäft hat MS den kompletten Ninetndo Vorsprung wieder eingeschmolzen. Soviel zu verkauft sich pur. Er verkauftE sich mal pur.

Welcher Vorsprung? Der GameCube kam _2 Monate_ Später auf den Markt. Und hat sich trotzdem besser verkauft.
Und die Xbox hat erst dann aufgeholt, _nachdem_ der Preis massiv gesenkt wurde _und_ 2 Spiele dazugeschenkt wurden.
Soviel zu deinem Tollen Kommentar.
Was hat sich besser verkauft? Der GameCube.
Wenn MS nicht die Spiele dazugeschenkt hätte, würde sich die Xbox immer noch schwer tun. Ist das so schwer zu verstehen?

(Ist so ähnlich wie jemand der sich freut weil er ein Spiel gewonnen hat, aber gecheatet hat...)

:rolleyes:

/ajk

Hätte Nintendo ein interessantes Bundle, hätte die Xbox auch nicht so extrem aufgeholt. Hätte Hätte Hätte :lol:

Im übrigen meinst du wohl der Cube hatte sich besser verkauft. Das ist nämlich vorbei.
So sieht es aus.

europa: 1.sony 2:nintendo 3:microsoft
usa: 1:sony 2:microsoft 3:nintendo
japan: 1:sony 2:nintendo 3:microsoft
insgesamt führt nintendo klar durch japan vor microsoft
und wenn das nicht stimmen würde hätte microsoft sich schon zu wort gemeldet
und wegen online hier führt klar sony vor microsoft mit 3 mal mehr verkauften geräten

Im Rahmen der Präsentation des neuen Gameboy Advance SP hat Nintendo auch aktuelle Abverkaufszahlen des Gamecube und des Gameboy Advance in Europa und Deutschland genannt. Laut Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland, würden die Zahlen klar belegen, dass Nintendo mit dem Gamecube, und nicht Microsoft mit der Xbox, derzeit die Nummer 2 hinter Sony und der PlayStation 2 in Europa sei.

Demnach wurden in Europa bisher 1,5 Millionen Gamecube verkauft, in Deutschland stehen davon etwa 300.000(!!!) Geräte. Die Hardware/Software-Ratio beträgt derzeit etwa 4:1(!!!!!!!!!!!!!!!!), wobei es sich laut Axel Herr dabei um "verkaufte, und nicht verschenkte" Spiele handelt. Ein klarer Seitenhieb gegen Microsoft - beim Kauf der Xbox erhält man derzeit mit Jet Set Radio Future, Sega GT 2002 und Halo gleich drei Spiele kostenlos dazu.

Auch 2003 erhoffe man sich gute Verkaufszahlen, vor allem dank einiger exklusiver Top-Titel. So erscheint das Action-Spiel Metroid Prime, von dem seit seiner Veröffentlichung in den USA Ende 2002 bereits 600.000(!!!) Exemplare verkauft wurden, am 21. März in Deutschland. Das durch seinen Cel-Shading-Look für kontroverse Diskussionen sorgende, in Japan aber bereits mit Auszeichnungen überhäufte Zelda - The Wind Waker folgt am 3. Mai 2003. Auch von Third-Party-Publishern kommen potenzielle Verkaufshits, unter anderem Resident Evil Zero, das voraussichtlich ab Anfang März erhältlich ist.

Auch die Verkaufszahlen des Game Boy Advance sind beachtlich: Alleine 2002 wurden in Europa 3 Millionen Geräte verkauft, wodurch sich die installierte Basis auf sechs Millionen Geräte erhöht. In Deutschland sind damit insgesamt eine Million GBA verkauft worden. Einen weiteren Popularitätsschub sollen unter anderem die beiden neuen Pokémon-Spiele Ruby und Sapphire bringen, die voraussichtlich im 3. Quartal 2003 veröffentlicht werden und von denen in Japan seit der Veröffentlichung am 21.11.2002 beeindruckende 4 Millionen Exemplare verkauft wurden. Spiele wie Zelda: A Link To The Past (28.3.2003), Advance Wars 2 (Ende 2003) und Super Monkey Ball (März 2003) sollen auch ältere Spieler ansprechen und den Absatz des edlen GBA SP ankurbeln.
-------------------------------------------------------
Hmm,Software Ratio Cube-XBOX also 4/1.Das sieht nicht gut aus für M$.
Und MP hat sich auch super verkauft.

Kennst Du das Hardware/Software-Ratio von MS? Nein, also wie kannst Du beurteilen, dass es bei MS nicht gut aussieht? Das 4:1 sagt doch nichts über Softwareverkäufe Gamecube/Xbox aus, sondern wieviele Spiele pro verkauftem Gamecube verkauft wurden.
Splinter Cell ist übrigens in den USA schon Millionenseller, 600.000 Einheiten kommen noch aus Europa dazu (alles lt. Ubisoft), da kann man über MP ja nur müde lächeln ;).

zou schrieb:
Kennst Du das Hardware/Software-Ratio von MS? Nein, also wie kannst Du beurteilen, dass es bei MS nicht gut aussieht? Das 4:1 sagt doch nichts über Softwareverkäufe Gamecube/Xbox aus, sondern wieviele Spiele pro verkauftem Gamecube verkauft wurden.
Splinter Cell ist übrigens in den USA schon Millionenseller, 600.000 Einheiten kommen noch aus Europa dazu (alles lt. Ubisoft), da kann man über MP ja nur müde lächeln ;).

Naja,gibt ja auch 600.000 mehr XBOXen in USA.Und mit dem 4/1 ist doch klar,wenn pro XBOX 3 Games dazu "verschenkt" werden. :rolleyes:

zou schrieb:

am 15. dezember hies es noch:

....Rund 480.000 Stück von Splinter Cell konnten innerhalb von Europa und Nord-Amerika schon verkauft werden.
Hersteller Ubi-Soft hat inzwischen die Verkaufsprognose von 1,1 auf 1,5 Millionen Stück erhöht....

laut mcvonline.de

jetzt sind es auf einmal 1,6 millionen - wer`s glaubt ;)

Du verstehst anscheinend nicht, was mit einem Hardware/Software-Ratio von 4:1 gemeint ist: pro verkauftem Gamecube (=1) wurden 4 Spiele (=4) verkauft, was überhaupt nichts mit der Xbox zu tun hat.

fizzo schrieb:
zou schrieb:

am 15. dezember hies es noch:

....Rund 480.000 Stück von Splinter Cell konnten innerhalb von Europa und Nord-Amerika schon verkauft werden.
Hersteller Ubi-Soft hat inzwischen die Verkaufsprognose von 1,1 auf 1,5 Millionen Stück erhöht....

laut mcvonline.de

jetzt sind es auf einmal 1,6 millionen - wer`s glaubt ;)

Wenn Du das nicht glaubst tust Du mir leid...soviel ist das nicht mal. Solche Softwareabverkäufe hat die PS2 in ihrem ersten Jahr auch (locker) hingelegt.

@fizzo: Natürlich, Ubisoft lügt natürlich auch, die wurden bestimmt von MS bestochen :rolleyes: :lol: . Meinst Du denn, die Zahlen, die am 15. veröffentlicht wurden, sind auch bis 15. erfasst? Seitdem sind auch schon wieder fast 4 Wochen vergangen, Weihnachten lag dazwischen und es gibt massig Leute, die in den Läden entweder gar kein Exemplar mehr vorfinden oder gerade noch das letzte ergattern konnten.

Hier btw. noch die Pressemitteilung von Ubisoft:

http://www.ubisoft.de/bv/presse/meldungen/2003-01-07-102934/

Ryanthusar schrieb:
Hätte Nintendo ein interessantes Bundle, hätte die Xbox auch nicht so extrem aufgeholt. Hätte Hätte Hätte :lol:

Im übrigen meinst du wohl der Cube hatte sich besser verkauft. Das ist nämlich vorbei.

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.

MS hat nur aufgeholt, obwohl sie früher dran waren... Von dem her ist jetzt Nintendo immer noch voraus, denn sie müssten hinterher sein..

/ajk

ok, ok :blushed:

werde mir ja auch noch sc holen :D

abgesehen davon verdient nintenod sicher mindestens das dreifache an jeder verkaufen mp einheit als ms lizensgebuehren von ubi-soft bekommt!

warscheinlich verzichtet ms komplett auf die lizensgebuehren dafuer hatten sie sc exclusiv fuer das weihnachtsgeschaft ;)

Aber die Spiele bie der Xbox wurden nicht verkauft. Sondern verschenkt.
Schon am Anfang konnte man sich nur die Xbox mit einem Spiel kaufen, so hab ich das bis jetzt verstanden. Es gab keine Xboxen ohne Spiel. Immer ein Spiel dazu. (meistens Halo)

Wie gesagt, Nintendo hat ähnlich so viele Konsolen verkauft wie Microsoft _ohne_ Spiele dazuzuschenken. Und Nintendo verdient noch Geld damit.

/ajk

Ach ja, Splinter Cell kauf ich mir auch. Auf dem PC. :)

Immer diese unausgegorenen Halbwahrheiten. Die Xbox wurde bis 15. Oktober in den USA ohne ein einziges Spiel verkauft (also fast 1 Jahr) und dann kam das Sega-Bundle. Bei uns gabs die Xbox am Anfang für 399 in jedem Mediamarkt (soll tatsächlich Leute geben die 479 bezahlt haben ;) ), für die gab es nach der Preissenkung nach 6 Wochen (keine Ahnung wann genau das war) das Gratispaket, das man bestellen konnte. Da wurde die Xbox dann für 299 ohne Spiele verkauft, dann nochmal auf 249 gesenkt und irgendwann Anfang um den 1. November kam dann auch hier das Sega-Bundle.

Und nach wie vor ist über das Hardware/Software-Ratio bei der Xbox nichts bekannt, also was faselst Du jetzt von "Aber die Spiele bie der Xbox wurden nicht verkauft. Sondern verschenkt"? Hier geht es um das von Nintendo genannte eigene H/S-Ratio und sonst nix oder kannst Du mir MS-Ratio-Zahlen nennen?

zou schrieb:
Immer diese unausgegorenen Halbwahrheiten. Die Xbox wurde bis 15. Oktober in den USA ohne ein einziges Spiel verkauft (also fast 1 Jahr) und dann kam das Sega-Bundle. Bei uns gabs die Xbox am Anfang für 399 in jedem Mediamarkt (soll tatsächlich Leute geben die 479 bezahlt haben ;) ), für die gab es nach der Preissenkung nach 6 Wochen (keine Ahnung wann genau das war) das Gratispaket, das man bestellen konnte. Da wurde die Xbox dann für 299 ohne Spiele verkauft, dann nochmal auf 249 gesenkt und irgendwann Anfang um den 1. November kam dann auch hier das Sega-Bundle.

Und nach wie vor ist über das Hardware/Software-Ratio bei der Xbox nichts bekannt, also was faselst Du jetzt von "Aber die Spiele bie der Xbox wurden nicht verkauft. Sondern verschenkt"? Hier geht es um das von Nintendo genannte eigene H/S-Ratio und sonst nix oder kannst Du mir MS-Ratio-Zahlen nennen?

1/-3 :lol: Nur Spaß. :lol:

Ich hab für sie 479 geblecht. :evil:
Nicht jeder hat grad nen Mediamarkt. :evil:
Aber am nächsten Tg hab ich mich beschwert und RSC geschenkt bekommen!!! :D :D 8-) :D :D

zou schrieb:

Die Xbox wurde gerade in den ersten Wochen ihres Bestehens in den USA im Bundle verkauft....z.B. DOA, HALO und Oddworld (also 3 Spiele + Konsole) und oft sogar für 500$. Man munkelte sogar, dass MS den Händlern Anweisungen gegeben hätte so zu handeln, was von MS aber später heftig dementiert wurde.Kein Wunder das man kurze Zeit darauf damit prahlte so eine hohe Software Attach Rate zu haben mit jeder verkauften Xbox. Die Bundles wurden den Leuten regelrecht aufgezwungen... Also diese Bundle-Geschichte ist keineswegs neu, jedoch das Preisdumping welches später immer mehr zunahm.

Das waren dann aber keine offiziellen Bundles, sondern vom Händler geschnürte. Ob die im Auftrag von MS gemacht wurden, weisst weder Du noch ich. Solche Bundle-Aktionen gab es von Händlern hier genauso. Btw. dürfte somit das Hardware/Software-Ratio bei MS dementsprechend höher als 4:1 ausfallen, ich bin schon gespannt, wann MS sich mal wieder dazu äussert, damit hier mal wieder kräftig über die Betrugsversuche geschimpft werden kann - da gibts dann wieder köstliche Threads um sich ein wenig zu amüsieren :lol: :D

/ajk schrieb:
Aber die Spiele bie der Xbox wurden nicht verkauft. Sondern verschenkt.
Schon am Anfang konnte man sich nur die Xbox mit einem Spiel kaufen, so hab ich das bis jetzt verstanden. Es gab keine Xboxen ohne Spiel. Immer ein Spiel dazu. (meistens Halo)

HMM also das stimmt so nicht im März 2002 wurde die Xbox genau wie alle anderen ohne Spiel verkauft, ganz im Gegenteil da war Sony es die mit MGS2 und FF10 Bundle auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Leute haben sich Halo aus freien stücken gekauft.

Wie gesagt, Nintendo hat ähnlich so viele Konsolen verkauft wie Microsoft _ohne_ Spiele dazuzuschenken. Und Nintendo verdient noch Geld damit.

da hast du recht. Wobei wie ich schon sagte als Neuling schlägt sich MS (egal wie) sehr gut. Einer Firma wie Nintendo den Martk zu verhageln das will schon was heißen.

Ach ja, Splinter Cell kauf ich mir auch. Auf dem PC. :)
[/quote]

Viel Spaß damit :) ich spiels nun schon zum 4. Mal druch ;).

mfg Vegetha

/ajk schrieb:
Ryanthusar schrieb:

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.

MS hat nur aufgeholt, obwohl sie früher dran waren... Von dem her ist jetzt Nintendo immer noch voraus, denn sie müssten hinterher sein..

/ajk

Na, und wie holt man auf. Richtig, in dem man mehr verkauft als der Konkurrent. :D

Nintendo hat stark angefangen und dann stark nachgelassen. Schwach anfangen und dann ordentlich steigern ist aber wichtiger. :lol:

Das Weihnachtsgeschäft ging am M$, da kannst du dich noch so winden.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=126518&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Der Unterschied zu den Aussagen von Nintendo besteht hier dadurch, dass sie auch von Dritten bestätigt werden. Nämlich dem Chef von EA und Saturn. :P

Da geht's rein, da wieder raus!

Manchmal frage ich mich wirklich wie ihr euch so lange an diesem Thema heißreden könnt!

Meine Fresse...

Dafür ist das Forum hier da, oh mein Grossadmiral :D

Im Momemt sieht es so aus, also ob alle drei Konsolen überleben. Die PS2 wohnt im Schlaraffenland und Box und Cube leben etwas bescheidener. Aber ich finde schon, das Nintendo etwas beim Cube machen muss. Ich halte es für einen groben Fehler von ihnen, dass sie gerade an Weihnachten kein richtiges Bundle rausgebracht haben. Auf die Art und weise könnten sie tatsächlich von MS wichtige Martanteile geklaut bekommen.

Zurück
Top Bottom